Ich sehe gerade, hier wird auch schon die Jugendteam-Idee diskutiert. Ohne ht näher zu kennen, habe ich die Idee auch mal etwas "entwickelt" und im Zweitteam-Thread gepostet:
http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...In kurz:
Einführung eines Jugendteams (für alle) - zusätzlich zum Draft- Alter der Spieler 15-20
- maximal
12 Spieler, die ab 18 J. ins erste Team aufsteigen dürfen/nicht müssen
-
Startskills kann der Manager (teilweise oder vollständig)
selbst festlegen: z.B. 10 Skillpunkte je Spieler, maximal 3-4 Punkte/Skill
- kosten sollten diese Spieler nichts oder eine geringe Pauschale (Posten Jugendarbeit)
- Entscheidend: deutlich
schnellere Trainingserfolge (
Ups) und einfachere Individualisierung der Ups! Z.B. erhalten immer alle Jugendspieler Training (Einzel-/Team-), Training auf jeden Einzelnen zugeschnitten, usw.
- Jugendteams könnten eine stark vereinfachte Jugendliga spielen (entweder komplett automatisch generiert oder gegen Jugend der Anderen in einer Liga), in Trainingsspielen könnten Jugendteams auf ihre eigenen "Erwachsenen" treffen
- zu Beginn jeder Saison sollte jeder Manager die Möglichkeit erhalten,
BIS ZU 5 Jugendspieler zu generieren, evtl. mit eigener Namensfestlegung (doppelte-Namen-Check, generierte Vornamen, o.ä.)
- Spieler, die 21 werden, und nicht ins 1. Team geschickt werden, verschwinden. Ebenso, wenn der Jugendkader über 12 wachsen würde
Für den Anfang könnte man diese Erweiterung relativ simpel halten, und sukzessive ausbauen!Auf jeden Fall würde ich das Ganze zusätzlich zum Draft und allen bisherigen Trainingsmöglichkeiten von gedrafteten 18/19-Jährigen einführen. Da es für alle Manager gleiche Bedingungen gibt, sollte die Einführung niemanden bevorteilen oder benachteiligen.
PS: Ich bin gegen die 2.-Team-Neuerung, weil sie wirklich nur einem kleinen Teil des BB etwas bringt (Spaß), und wohl den Supportern einfach nur noch mehr Geld (+50%) aus den Taschen ziehen soll. Ich weiß, vom Bezahlen "lebt" BB, aber quasi mehrmals bezahlen finde ich nicht gut.
Der Programmieraufwand sollte in etwas "für alle" gesteckt werden, ohne komplizierte Neu-Regeln. In ein Abrunden des Spiels, in eine Erhöhung des Spielspaßes und vielleicht auch in ein eeetwas moderneres Aussehen/Gimmicks. - Ich weiß, die Puristen wollen an der Optik nix ändern, aber der Gedanke geht da eher in Richtung "neue Mitglieder gewinnen/begeistern".
Last edited by HerrCooles at 1/14/2014 2:42:22 PM