@ nachti
ja, das ist so die frage mit dem ei und der henne aus meiner sicht.
auf der einen seite kann man sagen, lieber 3 stufen is und driving weniger und dafür 3 stufen reb mehr. so ein spieler ist dann offensiv aber wirklich völlig unbrauchbar. oder man geht halt so einen halben kompromiss ein- wer oder was da besser ist- ganz ehrlich, das weiß ich derzeit nicht - viele sind deiner ansicht, gibt aber auch andere die anderer meinung sind.
chancen hätten bei mir beide spieler.
@janse
das mit dem selbstbewusstsein. ja, sicher richtig, ich stapele eher tief, manchmal sicher auch arg tief, aber das entspricht halt meinem naturell - ich posaune nicht groß heraus, ich möchte lieber durch ergebnisse überzeugen. daher auch mein versuch, vor einer kandidatur viele leute zu integrieren. und zu dem thema viele köche verderben den brei. klar habe ich viele manager benannt, die mir helfen würden. aber da ist sehr vieles dabei, was das "drumherum" -also presse, tippspiel, statistik etc. - betrifft.
für die eigentlichen Gegnerscoutings habe ich bisher zwei Manager benannt. Und hier hab ich halt einen anderen Ansatz. Ich würde mir sogar sehr wünschen, da noch mehr zu finden, die sich bereiterklären solche Scoutings zu machen. Nicht weil ich faul sein will, sondern weil ich den größtmöglichen Informationsfluss haben möchte. Deswegen würde ich mich z.b. sehr freuen, wenn auch jemand mitmachen würde, der vielleicht erst vor kurzem angefangen hat - denn derjenige sieht vielleicht dinge, die man selber wegen eingeschliffener verfahrensweisen nicht (mehr) sieht. Entscheiden werde ich dann halt auf dieser Basis - und ob die Entscheidung richtig war, das hab allein ich zu verantworten, niemand anderes ;-).
Und zu den Entscheidungen. Ich hab ja schon in der rede erwähnt, dass ich durch eigene Fehler bisher in der Buli nichts hab reißen können. Letztlich versuche ich aber aus jedem Fehler zu lernen - und Einsicht ist bekanntlich der erste weg zur besserung. Aber nur zum letzten Saisonspiel nochmal: ich hatte da ne moti von 3, wollte unbedingt in die playoffs um das geld der ersten runde zu erhalten, habe gegen superheld keine chance gesehen und mich daher so entschieden ;-).
Aber danke für deinen Post - finde es allgemein sehr positiv wohin sich die diskussion gerade entwickelt
.