Bruno, da musste noch viel lernen;)
Das hart erkämpfte Heimrecht gibt doch eben die Möglichkeit zu Picen und ne chance zu haben. Musste zwischen Spiel 3 (Geld) und BL Aufstieg (seltene Möglichkeit) entscheiden. Und wenn ich da in Spiel 3 ne gute Chance wollte, musste ich so einstellen, weil Mephi da sonst zuviel Moti gehabt hätte.
Und wenn Logachev nicht verletzt wäre, hätte es ja gut reichen können. Hätte hätte Fahrradkette. Aber hier ist ja eh auch viel schöner :D
Also ich hab noch nie einen 1. Platz nach der regulären Saison verbockt! B) :D
Ich gebe aber auch zu, dass ich in meinen 4 Aufstiegsspielzeiten keine einzige nennenswerte Verletzung hatte.
Und natürlich ist das Einsatzsparen in Finalspielen eine taktische Option, die man nutzen sollte, wenn man sich in der vermeintlichen Außenseiterrolle wähnt und etwas riskieren muss.
Euch beide sehe ich aber eher auf Augenhöhe und so würde ich in einer ausgeglichenen Finalserie mit dem Heimvorteil IMMER BEIDE möglichen Heimspiele mit Bestmöglicher Ausstellung und bestmöglichem Einsatz bestreiten und nur das Auswärtsspiel opfern.
Gerade durch das PO Normal am Samstag ist der Effekt einen Tag später am Sonntag zum entscheidenden Spiel wesentlich höher, als der "Spareffekt" eines PO Normal eine 5 Tage zuvor. Die 2-3 zusätzlichen Motipunkte sind nach einer knappen Woche dann eher "verwaschen".
Klar kann man das Mittel anwenden, wenn man sich sicher ist, dass der Gegner auch nur PO Normal spielt - nur sicher war das gestern ja keineswegs. Keine Frage, die Verletzung gestern hat eh alles Taktische über den Haufen geworfen, aber mit einer Heimniederlage zu Beginn einer Finalserie bin ich in einer solch beschissenen Situation, da ich für einen Auswärtssieg so viel investieren muss, dass ich wiederrum nur noch als Außenseiter ins Entscheidungsspiel gehe.
Dieses Risiko wäre mir einfach zu hoch. Auch finanziell ist am Ende doch besser ein 3. Spiel zu verlieren, als schon das erste und dann nach Spiel 2 die Finalserie zu beenden.
Aber egal, kann ja jeder so machen wie er will. Ich konnte mich ja taktisch in diesen Regionen die letzten Jahre gar nicht mehr ausprobieren ... und werde wohl auch nie wieder eine Finalserie spielen. B) :`(