BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Kein Trainig

Kein Trainig (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: OJAY

This Post:
00
65861.56 in reply to 65861.55
Date: 12/28/2008 1:54:18 PM
Overall Posts Rated:
1111
Ich habe genau so viel Ahnung vom Einzeltraining wie Opalla vom Mannschaftstraining, ich habe in meiner BB-Zeit vielleicht 3 Wochen Einzeltraining gemacht und war dann meistens enttäuscht das die Ups relativ rar ausgefallen sind aber mir ist bewusst das man am Einzeltraing auch nicht vorbei kommt, zumindest wenn man Aussenverteidigung oder Blocking trainieren möchte.

Mir gehts auch nicht darum Einzeltraining schlecht zu machen, mir sind die Vorteile - glaube ich - auch bewusst, mir gehts eigentlich nur darum klar zu stellen das Mannschaftstraining auch seine Vorteile hat und Aussagen wie das bringts nicht einfach nur darauf basieren das man es nicht besser weiss.

Bzgl. des Marktwerts, Klar der kann durch Einzeltraining einfacher, schneller, höher und natürlich auch besser gesteigert werden - aber spiegelt dieser wirklich auch die Qualität eines Spielers wider?

Ich fand es sehr interessant als Josef Ka seine Formeln bekannt gegeben hat, welche genau das widergespiegelt haben was meine Vermutung war, das ausgeglichene Spieler weniger Gehalt verlangen und dadurch - meiner Meinung nach - länger gehalten werden können und vielleicht auch höher trainiert werden können, was die Gesamtskillmenge angeht - die Frage ist noch nicht geklärt aber das ist meine Vermutung, meine Vermutung ist auch das durch die Ausgeglichenheit ab einer gewissen Skillhöhe schneller SkillUps erlangt werden können und das in voller Breite ohne das Gehalt unbezahlbar zu machen. Ich kann da auch vollkommen Falsch liegen, keine Ahnung.

Auf jeden Fall konnte ich beobachten wie meine Jungs gegen Mannschaften welche einzelnen Spielern mehr als das doppelte bezahlen recht gut ausgesehen haben und das durch Teamplay - Klar gegen Mannschaften mit Kadern welche nur aus super Spielern bestehen haben meine Jungs noch keine Chance aber ein solcher Kader ist auch nur bezahlbar wenn man in den obersten Ligen spielt. Übrigens kann ich das Geld was ich durch die niedrigeren Gehälter spare jeder Zeit auch in besseere Spieler investieren, evtl. nimmt sich das dann nicht mehr viel im Vergleich zum höheren Marktwert eines Spielers beim Einzeltraining.

Alles im Allen denke ich haben beide Traingsarten ihre Vor- und Nachteile und man wird es wohl nur sehen wenn man beide Arten weiter beobachtet - vielleicht ändere ich ja meine Meinung irgendwann und mach das was die Meisten machen.