Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Passen. Und zwar lese ich gelegentlich, dass mein Center einen wirklich "grandiosen" Pass zu einem völlig frei stehenden Mitspieler passt und dieser völlig frei zum Abschluss kommt.......und dann BÄM!!!! Daneben....
Ihr kennt es wahrscheinlich auch und werdet es euch wahrscheinlich auch schon gefragt haben. War nun der freie Spieler so sch**** oder war der Pass einfach unglücklich? Wie ist das gewichtet?
In der Spielanleitung steht, dass ein hoher Passwert eine vielversprechende Wirkung auf den Korberfolg der Mitspieler hat. Es gibt da so ein Basketball - Konsolenspiel, wo man die Möglichkeit hat die Assistwahrscheinlichkeit um 10% zu erhöhen, wenn man Passen min.80 hat und so ne Spezialfähigkeit hat.(Wollte Namen aufgrund von Werbung möglichst vermeiden :-) )
Ich wollte mal fragen, ob es sich mit den Skillpunkten von Passen in BB genauso verhält? Je höher das Passen, desto eher ein Assist?(Damit meine ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Mitspieler den Pass eher in Punkte verwandeln kann.) Desto weniger Turnover?
Da mein Center weder mit Dribbling noch mit Passen gesegnet ist, wollte ich mal fragen, ob es für die kommende Generation von Shaqs sinnvoll wäre, diese auf Passen und Dribblen auf ca. 7 zu trainieren?
Danke an die Veteranen, die sich hier die Zeit nehmen, die Fragen zu beantworten und zu diskutieren.