Weil morgen bei mir viel zu tun ist, kommt die Vorschau auf den 12. Spieltag schon heute.
Am Samstag gewann die rote Gruppe wieder mit 6:2, Gesamtstand ist jetzt 22:10 - das lässt nichts gutes erahnen.
Neben Big City Thunder holte Greek Tornado einen Punkt für die Blauen, insgesamt deutlich stärker auftretend als bei der Niederlage zuvor.
Auch in den morgigen Begegnungen muss man die Favoriten wieder vor allem unter den Vertretern der roten Gruppe suchen. Aber zumindest auf dem Papier ist es ein interessanter Spieltag: in nicht weniger als fünf Spielen treten Teams gegeneinander an, die in ihren jeweiligen Conferences den gleichen Tabellenplatz belegen.
RS_C_Ballers- Roc-A-Fella Basket
Die Ballers sind langsam im Aufwind, aber Roc-A-Fella Basket hat von allen Teams der Liga bislang den größten Sprung gemacht. Im Duell der Fünftplatzierten sind die Gastgeber der Favorit.
Allrampage - Schwerin Tigers
Beide Teams stehen jeweils auf Platz vier, aber während Allrampage die Playoff-Teilnahme schon recht sicher einplanen kann, müssen die Tigers schon noch mit mindestens einem Auge nach unten schielen, wo zumindest der HSV Velbert noch alle Chancen hat, zumal mit BBC Wulfen ein leichter Gegner ansteht. Die Gastgeber brauchen den Sieg vielleicht also etwas dringender, der Ausfall von Vinko Južnić ist da keine Hilfe. Im Gesamteindruck sind die Tigers aber klar stärker und sollten morgen punkten.
Rheinsberg Mavericks - Fait Fighter
Die Mavericks sid inzwischen ohne Manager, morgen ist vielleicht schon ein neuer da. Das Kellerduell ist sicher der dankbarste Einstand, aber leicht ist es trotzdem nicht, die Fighter zu schlagen. Auch hier sollte ein Sieg für die roten Gruppe sicher sein.
Big City Thunder - Jörgstown
Spitzenspiel! Für die Gäste, das letzte noch ungeschlagene Team der Liga, wäre ein Sieg gegen den Konkurrenten im Titelkampf ein Riesenschritt in Richtung Heimvorteil im Finale, für Jörgstown geht es zunächst mal darum, die Tabellenführung zu verteidigen. Ein Sieg gegen Thunder wäre nicht nur gut fürs Selbstbewusstsein, sondern eben auch ein Punkt, den drei der Konkurrenten nicht bekommen haben.
Zweimal trafen die beiden bislang aufeinander, beide Spiele gewann Jörgstown. Daher ist auch für Thunder diese Begegnung ein Highlight der Saison. Denn in Berlin herrscht immer noch die Angst, zwar die eigene Gruppe zu dominieren, dann aber im Finale unterzugehen; der Vergleich mit Jörgstown und den JR-Doodlez (nächsten Samstag) ist ein wichtiger Gradmesser und das Ergebnis wir mit entscheidend sein in der Frage, ob noch Verstärkungen geholt werden sollen. Den Gastgebern fehlt immer noch Topscorer Heimrich Heidingsfelder - es bleibt zu sehen, wie gut seine Mitspieler die Lücke schließen können.
Büderich Baskets - Hamburg Slammers
In der Tabelle jeweils direkt dahinter kommen Büderich und Hamburg.
Erst einmal, in Saison 7, konnte Büderich gegen Hamburg gewinnen und bei den Gästen fehlt immer noch Karl-Rudolf Krinner. Und dabei wäre ein Sieg für Büderich wichtig, um Greek Tornado auf Abstand zu halten, die gegen die Duisburg Bulls ranmüssen und sich hüten werden, den Neuling zu unterschätzen.
Als einzige Paarung wurde TheBlacks - JR-Doodlez noch nicht erwähnt, dass hole ich jetzt nach. Viel gibt es nicht zu sagen. Die Doodlez gewinnen.