BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > It's playoffs, baby!

It's playoffs, baby!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
262838.58 in reply to 262838.57
Date: 10/7/2014 2:48:57 PM
Overall Posts Rated:
213213
Armer, armer Doc.

Schade dass wohl der Aufstieg durch eine Verletzung (vor)entschieden wurde. Wahnsinn, und das Ganze nach nicht mal einer Minute im 1. Finalspiel.

Gratulation natürlich trotzdem für meinen alten Weggefährten Mephi, den ich eigentlich ungern in eine andere Liga abgebe. :`(

Die Seuche bleibt also weiterhin am alljährlichen Gewinner der Roten Gruppe treu haften.... (g)

This Post:
00
262838.59 in reply to 262838.57
Date: 10/7/2014 2:55:18 PM
Dark Ghosts
II.4
Overall Posts Rated:
9898
Damit hast du einen Fan mehr

Und das völlig zurecht!

Das erste Finalspiel ist ja nun gespielt. Aufgrund der frühzeitigen Verletzung (in der ersten Spielminute!) des SmallForwards der Hornissen ging die erste Begegnung an mich.

Zu allem Überfluss hat sich Logachev auch noch so schwer verletzt, dass er bis zum Saisonende ausfällt. Das ist wirklich extrem bitter für die Insekten, zumal sie ja schon zum Ende der regulären Saison mehrere Wochen auf Biegeleben verzichten mussten.

Hinzu kam noch mein Glück, richtig auf eine Innentaktik spekuliert zu haben und nun habe ich wohl alle Trümpfe in der Hand.

Mal schauen, was nun der Sonnabend bringen wird. Mit ähnlichem Verletzungspech auf meiner Seite könnten sich die Karten schnell wieder neu mischen. Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass nun der Doc auf alles oder nichts setzen wird und ebenfalls eine Taktikprognose wagen wird. Wenn er damit dann richtig liegt und ich falsch, dann kann sich das Blatt sehr schnell wenden.

Von daher wird hier noch kein Sekt geöffnet sondern nur eine kleine Milch. Die wiederum soll ja gut sein für die Abwehrkräfte...

This Post:
00
262838.60 in reply to 262838.59
Date: 10/7/2014 4:17:51 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Die Milch kannste aber schon mal mit ordentlich Schampus strecken, oller Tiefstapler!
Ich geh mit der Verletzung von Logachev nicht mehr von ner Chance aus, da müsste ich ja schon 2 von Dir raustreten.
Schade, schade, hatte ja richtig spekuliert, dass Du auch nur PO normal einstellst, und dass es dann mit einem Sieg heute son echtes Finale am Sonntag gibt. Jetzt natürlich ärgerlich, dass ich nicht mehr Einsatz gegangen bin, dann hätten sich dke Finals wenigstens finanz- und trainingstechnisch gelohnt. Haben sie nun, auch durch die Verletzung nicht.
Bisken überrascht bin ich von den Ratings, da hätte es eigentlich auch so reichen können/sollen, aber da hab ich Deinen PF-SF wohl zu sehr getriezt, auf dass er gleich mal 80% FG hinhaut.

This Post:
00
262838.61 in reply to 262838.60
Date: 10/7/2014 6:32:53 PM
Overall Posts Rated:
213213
Gut, wie schon geschrieben: für die Verletzung hast Du meine aufrichtige Anteilnahme!
Nachdem ich deinen Einsatz in dem Spiel kenne, sage ich aber auch: selbst schuld!!!
Altes Lied: ich werde es nie verstehen, wenn jemand sein über eine ganze Saison hart erkämpftes Heimrecht im Auftaktspiel einer Finalserie riskiert. :( :?

This Post:
00
262838.62 in reply to 262838.61
Date: 10/8/2014 1:28:35 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Bruno, da musste noch viel lernen;)
Das hart erkämpfte Heimrecht gibt doch eben die Möglichkeit zu Picen und ne chance zu haben. Musste zwischen Spiel 3 (Geld) und BL Aufstieg (seltene Möglichkeit) entscheiden. Und wenn ich da in Spiel 3 ne gute Chance wollte, musste ich so einstellen, weil Mephi da sonst zuviel Moti gehabt hätte.
Und wenn Logachev nicht verletzt wäre, hätte es ja gut reichen können. Hätte hätte Fahrradkette. Aber hier ist ja eh auch viel schöner

From: Robard

This Post:
00
262838.63 in reply to 262838.62
Date: 10/8/2014 4:33:55 AM
Overall Posts Rated:
301301
Sehe ich ähnlich. Wenn man die Vermutung hat der Gegner spielt Normal dann kann man das machen denn wenn man mit gleichem Einsatz kein Heimspiel gewinnen kann wirds eh nix mit dem Aufstieg.
Die Verletzung von Logachev ist natürlich mies...ich hatte mich auf spannende Playoffs gefreut.

Für Mephi ist jetzt die schwierigste Entscheidung ob er die 30 Liter Melchisedech Schampusflasche noch bis Sa im Kühlschrank lässt und erstmal die 15 Liter Nebukadnezar Flasche mit drei Tropfen Milch verdünnt oder nicht.

Mal sehen ob der Doc nächste Saison nochmal die PO schafft ;)
Von unten hatte ich mir eigendlich Nachti als Aufsteiger gewünscht, aber der hats auch vermasselt...

This Post:
00
262838.64 in reply to 262838.62
Date: 10/8/2014 6:19:00 AM
Overall Posts Rated:
213213
Bruno, da musste noch viel lernen;)
Das hart erkämpfte Heimrecht gibt doch eben die Möglichkeit zu Picen und ne chance zu haben. Musste zwischen Spiel 3 (Geld) und BL Aufstieg (seltene Möglichkeit) entscheiden. Und wenn ich da in Spiel 3 ne gute Chance wollte, musste ich so einstellen, weil Mephi da sonst zuviel Moti gehabt hätte.
Und wenn Logachev nicht verletzt wäre, hätte es ja gut reichen können. Hätte hätte Fahrradkette. Aber hier ist ja eh auch viel schöner :D

Also ich hab noch nie einen 1. Platz nach der regulären Saison verbockt! B) :D

Ich gebe aber auch zu, dass ich in meinen 4 Aufstiegsspielzeiten keine einzige nennenswerte Verletzung hatte.

Und natürlich ist das Einsatzsparen in Finalspielen eine taktische Option, die man nutzen sollte, wenn man sich in der vermeintlichen Außenseiterrolle wähnt und etwas riskieren muss.
Euch beide sehe ich aber eher auf Augenhöhe und so würde ich in einer ausgeglichenen Finalserie mit dem Heimvorteil IMMER BEIDE möglichen Heimspiele mit Bestmöglicher Ausstellung und bestmöglichem Einsatz bestreiten und nur das Auswärtsspiel opfern.
Gerade durch das PO Normal am Samstag ist der Effekt einen Tag später am Sonntag zum entscheidenden Spiel wesentlich höher, als der "Spareffekt" eines PO Normal eine 5 Tage zuvor. Die 2-3 zusätzlichen Motipunkte sind nach einer knappen Woche dann eher "verwaschen".
Klar kann man das Mittel anwenden, wenn man sich sicher ist, dass der Gegner auch nur PO Normal spielt - nur sicher war das gestern ja keineswegs. Keine Frage, die Verletzung gestern hat eh alles Taktische über den Haufen geworfen, aber mit einer Heimniederlage zu Beginn einer Finalserie bin ich in einer solch beschissenen Situation, da ich für einen Auswärtssieg so viel investieren muss, dass ich wiederrum nur noch als Außenseiter ins Entscheidungsspiel gehe.
Dieses Risiko wäre mir einfach zu hoch. Auch finanziell ist am Ende doch besser ein 3. Spiel zu verlieren, als schon das erste und dann nach Spiel 2 die Finalserie zu beenden.

Aber egal, kann ja jeder so machen wie er will. Ich konnte mich ja taktisch in diesen Regionen die letzten Jahre gar nicht mehr ausprobieren ... und werde wohl auch nie wieder eine Finalserie spielen. B) :`(

This Post:
00
262838.65 in reply to 262838.64
Date: 10/8/2014 11:32:39 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Gerade durch das PO Normal am Samstag ist der Effekt einen Tag später am Sonntag zum entscheidenden Spiel wesentlich höher, als der "Spareffekt" eines PO Normal eine 5 Tage zuvor. Die 2-3 zusätzlichen Motipunkte sind nach einer knappen Woche dann eher "verwaschen".

Genau dat war doch der Grund. Mit Crunch Time käme ich durch den Samstag vielleicht auf ne Moti von 10-11, Mephi aber auf 13-14, und dat wäre aus meiner Sicht zuviel gewesen. Deswegen eben no risk-no fun, wobei der funfaktor nun doch recht niedrig ist
BL ist aber eh ne Schnöseliga

This Post:
00
262838.66 in reply to 262838.65
Date: 10/8/2014 1:18:06 PM
Overall Posts Rated:
202202
Tipps zum Finale (Spiel 1):

derdocs Tipps

1) Ich
2)weniger
3)weniger
4)weniger
5)Ghosts
6)ja
7)ja
8)nein

Sondertipp: mehr

Janses Ttipps

Tippmöglichkeiten:
Nr. 1: Dortmund
Nr. 2: weniger
Nr. 3: mehr
Nr. 4: mehr
Nr. 5: Dark Ghosts
Nr. 6: nein
Nr. 7: ja
Nr. 8: ja

Sonderwette: mehr

Pfälzer Tipps

Nr. 1: dark ghosts
Nr. 2: weniger
Nr. 3: weniger
Nr. 4: weniger
Nr. 5: weniger ähhhh....dortmund ;D
Nr. 6: ja
Nr. 7: nein
Nr. 8: nein

Robards Tipps

1. Hornets
2. weniger
3. weniger
4. Kenne ich nicht, die Pfeife trifft bestimmt nix.
5. Hornets
6. Ja
7. Ja
8. Nein
Sonderwette: Ohne Beschiss der Redaktion, mehr

(DailyS(t)uff Tipps)

Nr. 1: Dortmund
Nr. 2: mehr
Nr. 3: mehr
Nr. 4: mehr
Nr. 5: Dark Ghosts
Nr. 6: ja
Nr. 7: ja
Nr. 8: ja

This Post:
00
262838.67 in reply to 262838.66
Date: 10/8/2014 1:18:23 PM
Overall Posts Rated:
202202
Ergebnisse Finale (Spiel 1):

Finale - Dark Ghosts vs Dark Ghosts

Sieger: Dark Ghosts
mehr als 195.5 Punkte (198)
mehr als 10.5 Punkte (12)
weniger 49,5% FG (45%)
Dark Ghosts (11 zu 9)
gleicher Einsatz (Normal)
weniger als 20.055 Zuscher (20.051)
weniger als 99.5 Punkte (93)

Sonderwette
weniger als 11.5 Punkte (6)

This Post:
00
262838.68 in reply to 262838.67
Date: 10/8/2014 1:18:44 PM
Overall Posts Rated:
202202
Auswertung Finale (Spiel 1):

derdoc
Finale: 0 + 0 + 0 + 1.5 + 1.5 + 1.5 + 0 + 1.5 = 6 Punkte

Sonderwette: 0 Punkte
Liga-Champion Saison 28: Fc Oans Zwoa Gsufa (0 Punkte)
Wer aus der roten Gruppe zieht ins Finale ein?: Fc Oans Zwoa Gsuffa (0 Punkte)
Wer aus der blauen Gruppe zieht ins Finale ein?: Dark Ghosts (2 Punkte)

Gesamt: 6 Punkte

Janse
Finale: 0 + 0 + 1.5 + 0 + 1.5 + 0 + 0 + 0 = 3 Punkte

Liga-Champion Saison 28: Dortmund Hornets (x Punkte)
Wer aus der roten Gruppe zieht ins Finale ein?: Dortmund Hornets (2 Punkte)

Gesamt: 3 Punkte

Pfälzer
Finale: 3 + 0 + 0 + 1.5 + 0 + 1.5 + 1.5 + 1.5 = 9 Punkte
Wer aus der roten Gruppe zieht ins Finale ein?: Fc Oans Zwoa Gsufa (0 Punkte)

Gesamt: 9 Punkte

Robard
Finale: 0 + 0 + 1.5 + 1.5 + 0 + 1.5 + 0 + 1.5 = 6 Punkte

Liga-Champion Saison 28: Dark Ghosts (x Punkte)
Wer aus der roten Gruppe zieht ins Finale ein?: Dortmund Hornets (2 Punkte)

Gesamt: 6 Punkte

(DailyS(t)uff)
Finale: 0 + 2.5 + 1.5 + 0 + 1.5 + 1.5 + 0 + 0 = 7 Punkte

Wer aus der roten Gruppe zieht ins Finale ein?: Fc Oans Zwoa Gsuffa (0 Punkte)

Gesamt: 7 Punkte

Vorläufige Tabelle:

1. Robard - 35.5 Punkte
2. Der Pfälzer 34 Punkte
3. derDoc - 31 Punkte
4. DailyS(t)uff - 30.5 Punkte
5. Janse - 27 Punkte

alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Advertisement