Nicht nur seine Vorgänger haben es nicht immer in die Zwischenrunde geschafft, auch stefdammi ist schon knapp gescheitert. Hat natürlich auch immer etwas mit Glück oder Pech zu tun, ohne das funktioniert es nicht.
Es gibt aber eben auch Dinge, die man beeinflussen kann. Dazu gehört für mich, dass ein SG mit Passen 4 (!) im Team zumindest diskussionswürdig erscheint.
Weiterhin ist es bedauerlich, dass 17 Kaderplätze vergeben wurden, es aber einige Manager zu geben scheint, die das Fähnchen zum Kassemachen missbrauchen (TL-Listung + miese Form), während andere Kandidaten nicht einmal angefragt wurden. Da lässt sich mit Kommunikation sehr viel bereits im Vorhinein vermeiden.
Und bei derartigen Punkten geht es m.E. nicht darum, stefdammi an den Pranger zu stellen (denn tatsächlich hat das Team in den letzten Jahren ja passable bis starke Ergebnisse gezeigt, auch wenn es zum ganz großen Wurf -noch- nicht gereicht hat), sondern darum, Fehler wenn möglich zu benennen, um sie künftig vermeiden zu können. Deshalb hilft es auch nichts zu sagen "Früher kamen auch nicht alle in die Zwischenrunde", es wäre hilfreicher zu erkennen "In Saison X ist das Team gescheitert, weil Y". Auf U21-Ebene gibt es eben doch die ein oder andere Erfahrung, die sich vom normalen Teammanagement unterscheidet, und je mehr da bei Übergaben zusammengearbeitet wird, desto weniger Fehler würden doppelt gemacht werden. Da ein Fehler ne komplette Saison verhageln kann, könnte sowas ganz hilfreich sein.
Nur so ein Gedankengang, es möge sich bitte keiner kritisiert/angegriffen/whatever fühlen...