BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: gorgfan

This Post:
22
252171.59 in reply to 252171.58
Date: 12/28/2013 4:13:15 AM
Overall Posts Rated:
31113111
arrg dann muss ich mich ja nochmal entscheiden wen ich wähle

Also nur noch ein Duell! Kann ich ja gleich mal wieder ne Frage stellen:
In eurem Umgang mit der Community: Seid ihr da eher Angela Alexis, die niemandem vor den Kopf stoßen will und mit einer bescheidenenen Wendell-Raute sigalisiert, dass ihr uns alle lieb habt oder doch eher Peer Freeman, der offen seien Meinung sucht und gerne Mal in Emotionale Diskussionen abschweift?

ach und: Wer von euch beiden würde mich im NBA-manager vorbei ziehen lassen, wenn ich ihm meine Stimme gebe? ;)

Last edited by gorgfan at 12/28/2013 4:14:36 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
252171.60 in reply to 252171.59
Date: 12/28/2013 5:10:10 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Hey Horni,
man, Du wärst es geworden! Also muss ich mich auch umentscheiden!
Ihr macht Sachen...!

Last edited by Herr Kaslewski at 12/28/2013 5:13:49 AM

This Post:
00
252171.61 in reply to 252171.60
Date: 12/28/2013 6:36:14 AM
Overall Posts Rated:
470470
@gorgfan: Wischiwaschi wirds bei mir nicht geben, klare Meinung ist angesagt - dürfte aber so auch bislang rübergekommen sein. Td. werde ich als U21 natürlich etwas diplomatischer vorgehen als so manch ein Vorgänger, sowieso würden mir da nicht so viele Vergleiche und Mutterwitze einfallen, als dass das ne Option für mich wär. Normaler Umgang miteinander eben, ich denke die Community hier kennt sich teils schon so lange, dass sich die meisten mit ihren Ecken und Kanten nehmen können, wie sie sind ;)

@Horni: Schade, hätte gerne gesehen, wie wir gegen dich abgeschnitten hätten, Kaslewskis Eindeutigkeit teile ich da nicht ganz, denke das wäre eine eher knappe Wahl geworden, wie es sie in grauer Vorzeit (vor Nachtmahr) gab :D

Message deleted
Message deleted
This Post:
00
252171.64 in reply to 252171.61
Date: 12/28/2013 6:47:47 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Aber durch Hornis Rückzug ist es eindeutig :-$

From: Faultier

This Post:
00
252171.66 in reply to 252171.65
Date: 12/28/2013 9:43:31 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ach komm, so ne billige Schiene brauchst doch hier nicht fahren. Natürlich habe ich schon genügend Hinweise geliefert die aufzeigen, wie ich mir die Sache vorstelle. Nur weil ich das Rad nicht neu erfinden kann und manche Dinge beim alten belasse, statt auf Teufel komm raus ein neues, nicht funktionierendes System einzuführen bin ich nicht "einfach nur dagegen". Woran deine Idee krankt habe ich ausführlichst dargelegt, bislang bleibst du die Antwort schuldig, wo du die freien Plätze hernehmen möchtest.
Von 18 Plätzen wirst du ca. 10 an einen Stamm vergeben, 3-4 brauchst Reserve für Rettungen und/oder Nachnominierungen bei Formproblemen. Bleiben 4 Plätze, die gehen bei mir an Spezialisten, bei dir wohl an deine Talente. Wie du unter hunderten Talenten (über 4 Jahrgangsstufen verteilt) ausgerechnet 4 herauspicken möchtest bleibt jedoch schleierhaft. Ich jedenfalls bin nicht bereit, für vier Auserwählte einen möglichen sportlichen Erfolg zu riskieren.

Last edited by Faultier at 12/28/2013 9:44:02 AM

This Post:
00
252171.67 in reply to 252171.66
Date: 12/28/2013 9:47:00 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19611961
Second Team:
The Vikings
Na .. so stell ich mir das vor. Die Kandidaten kloppen sidn ihre Konzepte um die Ohren und wir dürften zusehen (mitlesen) - Fast die die Galdiatoren-Kämpfe

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
252171.68 in reply to 252171.67
Date: 12/28/2013 10:31:24 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Na .. so stell ich mir das vor. Die Kandidaten kloppen sidn ihre Konzepte um die Ohren und wir dürften zusehen (mitlesen) - Fast die die Galdiatoren-Kämpfe (y)

Aber genau anhand dieses Battles entscheide ich, wen ich wähle.
Nicht auf Antworten irgendwelcher Fragen. Wie nun der Politik. Es wird viel versprochen und den doch nichts umgesetzt!
Round 2 - Fight!

From: Horni
This Post:
00
252171.69 in reply to 252171.67
Date: 12/28/2013 10:45:25 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Aus meiner Sicht gibt es zwei Strategien die irgendwann wieder zu Titel führen können. Dabei sind sie nicht alternativ zu sehen, sondern müssen gemeinsam verfolgt werden:

1. Wir müssen die besseren Ausbildungskonzepte als andere Nationen haben und
2. Der verantwortliche Trainer braucht jede Menge taktisches Geschick, Kenntnis der Engine und Motivationskünste, damit die ausgewählten Spieler von ihren Vereinen in guter Form gehalten werden und trotz Nominierung weiter ausgebildet werden.

Ich würde mir daher folgendes von Euch wünschen:

Zu 1.) Ziel sollte es also auch sein, mindestens eine Wiederwahl einzuplanen. Bitte gebt den Scouts nach der Wahl ein paar Vorgaben, wie ihr Euch Spieler für bestimmte Positionen wünscht. Keine starren Vorgaben, sondern für jede Position so drei Beispiele! Danach könnten wir uns dann bei unseren Beratungen richten. Natürlich lassen wir auch unsere eigenen Erfahrungen einfließen und annimieren auch Managern selbst kreativ zu sein! Zusätzlich würde ich mir wünschen, wenn der U21-Trainer ggf. in Zusammenarbeit mit dem NT-Trainer und den Scouts einen Fahrplan zum "idealen" Training schreibt und diesen im deutschen BB-Forum veröffentlicht. Dieses könnte dann als Grundlage gelten, wenn wir unerfahrenen Managern das "richtige" trainieren aufzeigen wollen, falls sie Interesse haben, gezielt einen U21 Spieler zu formen! Also eine Zusammenfassung der Wichtigkeit und Funktionsweise von Einzeltraining, Minutenmanagement etc.

Die meisten Talente landen halt immer in den 4. Ligen, wo es die meisten Manager gibt, die noch Anleitungen gut gebrauchen können.

Darüber hinaus wäre es sehr schön, wenn ihr aufmerksam das externe NT-Forum verfolgt und wenn Euch in der Datenbank bei den jüngeren Spielern jemand positiv auffällt, gleich in Kontakt mit dem Scout und Manager geht, um frühzeitig Einfluss auf die Entwicklung in Eurem Sinne zu nehmen -> auch mit Blick auf eine mögliche zweite Amtszeit.

Wir haben gute und engagierte Scouts in Germany, aber auch wir sind für neue Ideen offen, wenn sie Aussicht auf Erfolg haben und umsetzbar sind... ...macht Euch Gedanken, was manggf. verbesseren kann.

Zu 2.) Gebt alles!!!

Zu guter Letzt:
Ich habe es immer genossen, wenn die Trainer mit Wort und Witz aus der Trainingswoche und vom Spieltag der Nationalmannschaften im BB-Forum geschrieben haben. Es wäre köstlich, wenn ihr die Zeit dazu finden würdet. Auch das kann das Interesse und die Motivation Spieler für die NT auszubilden erhöhen.

Diese Saison sind einge Scouts weggebrochen oder haben ihr Engagement zurückgefahren. Macht Euch also bitte auch Gedanken, wie ihr da Unterstützung leisten könnt und weckt vielleicht auch das Interesse für das Scouting in der deutschen Community, um auch für diesen Bereich neue Kräfte zu gewinnen.


Frage:
Ich finde die schwierigste Aufgabe ist es, einen SF für die U21 zu formen. Natürlich kann man dort je nach Taktik auch einen PF oder SG spielen lassen. Wie geskillt aber wünscht ihr Euch einen SF für die U21? Bitte gebt drei "Beispiele" an:
A) SF mit Innenfokus
B) SF mit Außenfokus
c) SF mit neutralem Fokus

Advertisement