BuzzerBeater Forums

Österreich - Bundesliga > Saison 32

Saison 32

Set priority
Show messages by
This Post:
00
271784.59 in reply to 271784.58
Date: 9/13/2015 9:02:14 AM
Overall Posts Rated:
2727
Erster Sieg gegen die Lok seit Saison 19! Damals die Cup Sensation im Viertelfinale des 2.Ligisten gegen den übermächtigen Bundesligisten (45599483).
Für den letzten Ligasieg muss man noch weiter in den Annalen der Thalassa zurückblättern: in Bundesliga-Saison 14 (26495613), die Lok damals noch mit Superstar SG Simon Wutzl am Beginn seiner Karriere. Trotz dieses Sieges verlor die Thalassa später in der Relegation und musste wieder (zum zweiten Mal) in die II. absteigen. Der Beginn der Fahrstuhlkarriere der Thalassa...

Für besonders interessierte:
http://www.buzzerbeater.com/community/rivalry.aspx?team1=...

This Post:
00
271784.60 in reply to 271784.59
Date: 9/13/2015 1:05:15 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
312312
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ja, fürwahr ein tolles Spiel der Josefstädter ...... Bitschnau und Bublil hatten keine Chance gegen Hinteregger und Altmann ;-)

PS: was tut man nicht alles, nur um am Do aus dem Pokal zu fliegen und dann endlich ordentlich trainieren zu können ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
271784.61 in reply to 271784.60
Date: 9/13/2015 1:10:24 PM
Overall Posts Rated:
5252
ich wusste es, du willst im Cup weiterkommen und den Cuptitel holen

This Post:
00
271784.62 in reply to 271784.61
Date: 9/13/2015 5:15:33 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
312312
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
hmmm ... ich schlaf erstmal drüber ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
271784.63 in reply to 271784.1
Date: 9/14/2015 5:41:08 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Fairness' Wochenrückblick

Spiel der Woche: Unsere Kleine Farm @ Austrian Officers
Aufholjagd nicht geglückt! Charles führte mit seinen Farmern vor dem letzten Zwölf-Minuten-Abschnitt mit +27, ehe die Officers endlich ins Spiel fanden. Angeführt von Namdaris und Amezcua holten sie Punkt für Punkt auf. Guggenberger warf sein Team in seinem Comeback sogar 108-106 in Führung und das 51 Sekunden vor Schluss. Im nächsten Angriff foulte sich Namdaris jedoch aus, so kam was kommen musste: Verworfener Dreier der Officers und eine Sekunde vor Spielende der Führungstreffer von Clement. Much’s Team konnte nicht mehr antworten, da kam Charles wohl mit einem großen Schrecken davon.

Spieler der Woche: Mohd Hairul Nizam bin Raja Shoib
Der Mann mit dem längsten Namen der Bundesliga war nicht nur im Spiel der Woche beteiligt, sondern holt sich auch den SdW-Award. Zum ersten Sieg letzte Woche gegen Josefstadt reichten noch 30p, 4r und 4a, beim Krimi gegen die Officers musste er dann etwas tiefer in die Trickkiste greifen: 48p, 8a und 4r, dazu noch Namdaris 6 Fouls angehängt und 7/13 vom Dreier. Legendäre Woche für den Malaysier!

Youngster der Woche: Yu Chuanxiang
Zum zweiten Mal schon, dass sich der 26-Jährige aus Hong Kong sich den Award krallt. Zwar musste Chuanxiang zwei bittere Niederlagen einstecken, doch individuell war er wirklich top drauf: Gegen Schnubu’s Inside-Wall schaffte er es sich 19p und 8r zu erarbeiten. Im zweiten Spiel gegen die Farmer brachte er es zwar nur auf 10p, holte sich aber wahnsinnige 20r, verteilte 4a und blockte drei Würfe. In der Bundesliga steht er nun auf Rang fünf in Blocks/Spiel und Rang drei in Rebounds/Spiel, das mit nur 26 Jahren! Respekt.

Transfer der Woche: Yang Wenting
20 Minuten Bidwar hinter sich und 3,2M ärmer stand Magic am Donnerstag auf einmal mit einem Weltklasse-SF da. Der 33-Jährige, seines Zeichens 35-maliger NT-Spieler und zweimaliger Weltmeister mit China, macht der Destroyer wohl zum Titelfavoriten Nr 1. Magic hat nun alles was das Herz begehrt und hat in der blauen Gruppe nur noch wenig Konkurrenz, wenn ich wetten müsste, dann auf ihn.

Manager der Woche: baumgrenze
Wieder eine sehr unspektakuläre Woche was Taktik angeht, so geht der Award an baumgrenze und CB Schnubu. Wer zweimal nicht mit seiner besten Fünf startet und trotzdem gewinnt, verdient sich das aber auch. Zuerst holte er sich einen +35-Sieg gegen die Officers, danach ein +37 bei den Lehen Stalkers und schonte dabei noch sein halbes Team für den Pokal. Gratuliere!

Mir drängt sich seit meinem Spiel gegen sie eine Frage auf: Sind die Stalkers das schlechteste Bundesliga-Team seit geschätzten zehn Saisonen? ;-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
271784.64 in reply to 271784.63
Date: 9/14/2015 8:49:45 AM
Overall Posts Rated:
5252
Danke, danke, danke. Wenn man schon so einen langen Namen hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass er so viele Punkte macht. Teilt man nämlich die Punkte auf die einzelnen Namen auf, so sind es auch nur noch 8 Punkte pro Namen und zum Abschluss wurde er jetzt auch noch ins NT Malaysia berufen. Leider verlor er aber schon wichtige 4 Skillpunkte beim AV-Skill und deswegen muss ich jetzt einen neuen Spieler für SG kaufen.


From: Charles
This Post:
00
271784.65 in reply to 271784.64
Date: 9/17/2015 4:43:52 PM
Overall Posts Rated:
5252
Meine Gratulation zum Weiterkommen im Pokal geht an hupfingatsch und seinen Spielern. Für mich persönlich ist es eine derbe Niederlage, da ich doch Heimvorteil hatte. Aber durch die Innendefense von hupf konnten meine nur noch Aussen angreifen, was aber nicht die Stärke von uns ist. Der Bessere hat gewonnen und wird auch ein ernsthafter Konkurrent für die Ravens im Pokal sein. Nocheinmal, gratuliere zu diesen tollen Sieg und Danke für dieses schöne Spiel.

This Post:
00
271784.67 in reply to 271784.65
Date: 9/18/2015 5:04:13 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
312312
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ja, sorry charles ...... es war ein spannendes und durchgehend enges Spiel, wobei wahrscheinlich der Glücklichere gewonnen hat. Mit deinem Heimrecht habe ich, ehrlich gesagt , nicht mit einem Sieg gerechnet.

Deine Jungs haben zwar sicher alle super Kondi und der Typ, dessen Name auf kein Schild passt, hat gewaltig getroffen aber trotz frühem Ausfall von Chias hat mich vermutlich die bessere Bank so lange im Spiel gehalten ;-)

ps: den Bot in der nächsten Runde habe ich mir nun redlich verdient ;-)

pps: von den Ratings her war natürlich das Spiel Schnubu gegen Ravens der Knaller ..... vor allem, dass die Ravens mit nur 6 Mann diese Ratings erzielen läßt vermuten, dass sie auch mit nur 5 Spielern noch konkurrenzfähig sein werden ;-)

Last edited by hupfingatsch at 9/18/2015 5:11:18 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
271784.68 in reply to 271784.67
Date: 9/18/2015 1:08:01 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Hab was Wichtiges vergessen gestern (zum Glück brav vorgeschrieben):

Sinnlose Bundesliga-Stats

Bei der heutigen Ausgabe wird’s richtig sinnlos, es geht um die Meisten Nationen in einem Bundesligateam. Ziemlich unkompliziert, ich sah mir die Spieler jedes Teams an (wieder min. 10k Gehalt) und zählte die verschiedenen Nationen zusammen. In Klammer noch die Anzahl der Österreichflaggen jedes Kaders.


# Team Nat Ö
1 Austrian Officers 8 (1)
2 Sacher Bull Basket 7 (2)
- wpbasket 7 (1)
- CB Schnubu 7 (3)
- Lokomotive Coma 7 (2)
- BasketSwans Gmunden 7 (3)
7 Anaheim Destroyer 6 (4)
- Hightowers 6 (2)
9 Joe.City.Nets 5 (3)
- Thalassa Josefstadt 5 (3)
- Unsere kleine Farm 5 (3)
- Spirits and Souls 5 (3)
- simplebox 5 (0)
14 Lehen Stalkers 4 (0)
15 Lightning Ravens 3 (5)
16 Meidling Parrots 2 (6)


Warum ich das auswertete weiß ich auch nicht. Ich glaub, diese Statistik ist bislang die sinnloseste in dieser Rubrik, aber was soll’s.

Jedenfalls dürfen sich die Officers freuen, sie führen die meisten Nationen zusammen und haben mit Guggenberger einen soliden Österreicher. Überraschend fand ich das Ergebnis des ehemaligen „Team Austria“ aka Lokomotive Coma, welche hier auf Platz 2 zu finden sind und nur zwei Österreicher im Kader haben (wobei natürlich einige unter 10k Ös sind).

Zwei Teams gibt’s mit garkeinen Österreichern: Simplebox und Lehen Stalkers, ihres Zeichens Letzter bzw. Vorletzter der Liga. Wiederum gibt’s nur zwei Teams mit mehr Österreichern als Legionären: Meine Raben und klar am unteren Ende dieser Statistik Josefs Papageien.

Durchschnittlich sind’s pro Team 5,6 verschiedene Flaggen und genau 3 Österreicher. Jep, wirklich interessant….. ;-)

LG Fairness 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
271784.69 in reply to 271784.68
Date: 9/18/2015 6:07:10 PM
Overall Posts Rated:
129129
Wartets nur mal, bis ich wieder in der Buli bin. Dann schaut das hoffentlich wieder ganz anders aus da unten in dieser Tabelle.

Advertisement