Hmm. Gut, ich glaub du hast es beantwortet, ich wiederhols mal ...
- Es werden immer alle Ratings berechnet, egal ob man in der Offense oder der Defense ist, und zwar immer mit den Spielern auf dem Feld, nach Positionen gewichtet.
- Die ausgegebenen Ratings sind das Mittel über die Spielzeit.
Trotzdem scheint mir, übers Hintertürchen mit der Game Speed doch eine Manipulation der Ratings des Gegners möglich.
Beispiel:
Team A spielt eine langsame, konditionsschonende Offense, und eine konditionsaufwendige Defense.
Wenn Team B jetzt dagegen eine Konditionsaufwendige Defense spielt, wird aufgrund der langen Zeit, die das Team in der Defense spielt (weil Gegner "langsam" spielt), die Kondition hier mehr leiden, als wenn der Gegner schnell spielt (= kürzere Spielzüge). Wenn Team B jetzt zusätzlich noch eine schnelle Offense spielt, ist der Gegner "noch weniger" beansprucht, weil er eben die konditionsaufwendige Defense - aufs Spiel gesehen - relativ wenig einsetzen muss.
Mal in Zahlen:
Team A hat den Ball, sucht nach 23 Sekunden den Abschluss, trifft.
Team B hat den Ball, versucht´s nach 7 Sekunden mit nem 3er, daneben.
Team A hold den D-Reb, wird nach 20 Sekunden gefoult, spielt weitere 13 Sekunden Angriff, verfehlt.
Team B hat den Ball, nimmt nach 10 Sekunden einen Layup, trifft.
Team A verliert nach 17 Sekunden den Ball.
In dieser durchaus möglichen Variante stehts nach 1:30 2-2, trotzdem hat Team A davon 1:13 in der Offense gespielt ("schonend" für A, stressig für
, Team B nur 17 Sekunden ("schonend" für B, stressig für A).
Klar ist das ein Extrembeispiel, aber wenn langsame gegen schnelle Offense spielen, kann es schon zu 60-65% Angriffszeit für das langsamere Team kommen (unabhängig davon, ob er gewinnt, bzw. wie der Score ist).
Je nachdem, wie deutlich der Konditionseinfluss ist, und wie deutlich die Konditionsunterschiede zwischen den Verteidigungen, sollte das einen messbaren Effekt haben (insb. wenns ein zeitliches Mittel ist in den Ratings, die Kondition bzw. die Konditionsverluste aber "rundenbasiert" berechnet werden und dementsprechend je nach Ballbesitz variieren müssten). Oder? ;)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...