Die Outside-Center – Unger, KochID: (25175610),
(25175638)Alter S25: Beide 23 Jahre
Rolle im NT: Beide Reservisten
Nach Santner & Krammer am Sonntag und Haupt & Amler heute Mittag kommt nun das nächste unheimlich ähnliche Duo. Unger und Koch, beide MVPs, beide 2.06m groß, beide dieselbe Haarfarbe und beide ziemlich idente Startskills. Man muss fast ein "leider" hinten anfügen, denn mit der Größe wären sie die perfekten PFs – nur blöd das Außen bei beiden eigentlich nur OD und PA wirklich passen. Unger hat dazu noch guten Drive, dafür kein Handling, welches Koch zwar besitzt, daneben aber keinen Drive hat. Ich habe mit beiden Managern ausführlich über ihre Talente geredet (Unger schon vor 2 Wochen, Koch letzte Woche) und bin dann im Nachhinein auch drauf gekommen, dass ich beiden irgendwie so ziemlich das gleiche vorgegeben habe. Aber was soll’s, der Bessere wird siegen und in ein paar wenigen Punkten unterscheiden sie sich ja doch.
Was habe ich für die zwei Jungs geplant? Unger muss seine Riesen-Lücke beim HA füllen, das wird er hauptsächlich mit Training für Drive, Passen und Wurf erledigen. Koch’s größte Schwäche ist der Drive, das wird er sehr intensiv trainieren und zwar schon heuer. Einiges an JS und ein bisschen OD gibt’s auch noch, dafür aber etwas weniger PA. Inside sollten beide sehr Scoring- und Rebound-stark werden, dazu zwar etwas weniger ID, die wiederum mit sehr gutem Blocken wett gemacht wird. Ich denke, dass wir beide gut brauchen können. In S25 werden sie zwar noch nicht viel Spielzeit sehen, nachher jedoch umso mehr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------