2. Spiel der Trostrunde gegen Serbien
Heute um 18 Uhr treffen wir im zweiten Spiel der Trostrunde auf Serbien. Auswärts. Einfach wird es definitiv nicht, da sie auf den großen Positionen gut besetzt sind, aber auch den ein oder anderen starken Guard im Team haben. Trotzdem ist das Ziel ein Sieg, wobei ich hoffe, dass sie nicht wie gegen Russland noch ein CT raushauen werden. Dann könnte es noch einmal eng werden (obwohl es für sie dann wohl das sichere Aus bedeuten würde im Turnier). Im Testspiel vor ein paar Wochen haben wir sie mit ungefähr gleicher Moti (=1) auswärts schon einmal besiegt. Das Team sieht jetzt natürlich ein klein wenig anders aus - Rotebühl ist verletzt und leider auch generell formtechnisch nicht verlässlich für die NT. Peer Dieckhoff ist derzeit auch nicht verlässlich, für ihn ist aber Konrad Gensberger ins Team gerutscht - wobei er immer noch nach seiner Form sucht. Hoffentlich ist die bald im 8er und 9er-Bereich.
Ansonsten eine kurze Vorstellungsrunde des Team:
PG:
Marko Tieg - altbekannt, beim Rucker in der BuLi unter Vertrag und heute hoffentlich länger als 12 Sekunden auf dem Feld.
Ludwig Schildorfer - ebenfalls schon aus der letzten Saison bekannt und weiter hart am Trainieren, Marko bald als Nr. 1 als PG abzulösen.
Nils Waldinger - neu im Team, bisher noch nicht wirklich zum Zuge gekommen, aber auch er trainiert fleißig, sodass er immer wieder als Backup das Team verstärken wird.
Klaas Flörcke - der zweite Junge aus Ruckers Team - und ebenfalls noch voll im Training. Hat mit Schildorfer im letzten Spiel die Verletzung von Tieg gut aufgefangen. Sehr schön!
SG:
Cornelius Klaeden - in seinem wohl letzten NT-Jahr steht er bei dem Fürther Airballet unter Vertrag und wird immer wieder mit seiner Erfahrung dem Spiel eine positive Wendung geben.
Sascha Heichler - der Spieler, dessen Skills mittlerweile wohl jeder kennt. Aber da er für den geforderten Preis nicht verkauft werden wird, darf er im Team verbleiben und gerne auch immer die 9er Form mitbringen wie derzeit!
SF:
Sönke Skopnik - auch schon aus der letzten Saison bekannt und nach wie vor ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Einzig seine Reboundkünste sind nicht so toll ...
Cenan Neset - ebenfalls ein alter bekannter und sogar ab und an noch fleißig am Trainieren. Die Form ist erstaunlich gut so früh in der Saison und er ist eine wichtige Stütze des Teams.
Ferdinand Dorfelden - Labudes Zögling ist langsam bereit für die NT. Defensiv gibt es wohl kaum einen Spieler, der ihm da etwas vormachen kann und an der Offensive wird fleißig gearbeitet.
PF:
Konrad Gensberger - wie schon erwähnt der "Neue" im Team, ist aber schon verdienter NT-Spieler und wird dies diese Saison hoffentlich wiederholt zeigen.
Alain Stiglitz - unser SF/PF Comboforward, der einfach wunderbar ist und wohl auch noch die ein oder ander Trainingseinheit hinlegt.
Ulrich Herbstein - unsere absolute Offensivwaffe, die das gerne immer wieder unter Beweis stellen darf!
C:
Ferenc Feister - der Jungspund im Team, der außer Verteidigen und Rebounden nicht wirklich viel kann - das aber dafür so gut wie kaum ein andere im Team oder bei BB.
Kay Juchart - altbekanntes Gesicht und immer wieder gerne in guter Form im Team gesehen.
Peter Grund - der Spieler, der super zur neuen Enigine passen sollte. Mal schauen, ob das stimmt. Jedenfalls erfreulich, dass er wieder in Deutschland gelandet ist und sich in recht guter Verfassung zeigt.
Auf ein schönes Spiel!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!