Für was brauch ich nen Passer bei RnG auf PF? Der soll seinen Gegner abschießen und nicht auf PG machen.
Um da mal anzuknüpfen: ich finde sogar, dass zu viel passen bei z.B. einem C schädlich sein kann. Wenn ich LI spiele, will ich ja, dass der C wirft und nicht, dass er zu einem Guard rauspaßt, der von draußen nicht werfen kann.
Ich hab oft genug mit C oder PF gespielt, die nicht wirklich passen können (=1, Hi Duck). Wenn die keinen Passweg nach draußen finden, weil sie den Ball eh nur von oben in den Korb drücken können, ist mir das sehr recht. Dafür dann lieber mehr IS oder JS oder Rebound. Klar, geht passen beim C nicht in den Cap und sieht nett aus. Aber ob's wirklich immer so viel bringt?
Ich hab auch schon andere Spieler gehabt, die verhältnismäßig gut passen konnten und als PF gespielt haben. Der Jan (noch im Team) hat die meisten TD meiner Spieler. Aber mal ehrlich: so ein bisschen Fisch und Fleisch ist doch nix. Wenn dann lieber richtig Fisch oder richtig Fleisch, soll heißen: entweder richtig viel passen bei einem Center oder gar nicht. So spezialisiert der sich mehr. Aber ne 6-9 in passen bringt's auf NT-Ebene bestimmt nicht. Genausowenig wie ne 16 in IV oder IS oder Rebound auf NT-Ebene konkurrenzfähig ist.
Wenn wir in die Spitzengruppe der Welt kommen wollen, brauchen wir A-Skill-Monster. Wenn die keiner bastelt hilft auf Dauer auch die beste Taktik nichts.