mit Motion hast du mich dann richtig erwischt
da hab ich nämlich bereits ne fertige shot-analyse.
ein C bei Motion beschränkt sich hauptsächlich auf 4 aktionen: Dunk; Tip in, Tough inside shot und ..... 3er! . alles anderen aktionen sind vergleichsweise irrelevant.
dunkings sind hochprozentige aktionen. wenn ein spieler ihn einsetzt, dann ist das teil auch nahezu immer drin. bei Tip ins weiß ich leider nicht, was für skills benötigt werden
(ich tippe hier aber auf IS) und Tough inside shot ist ein quotenkiller -.- dein spieler wird gedeckt und da kannst dich schon über nen erfolg von 40%+ freuen.
kommen wir zu den 3ern. da die meisten Cs mit ner OD rumlaufen, die nicht mal ein Kindergartenkind zum weinen bringen, ist JS auf C wichtig.
und dämmerts dir, was für ein C auf Motion eingesetzt werden sollte? Nein? okay:
JS 10 ; JR 7
OD 8 ; Handling 10
Drive 13 ; Passing 10
IS 10 ; ID 20
Reb 18 ; Block 15
ID und Blocken kannst auch anders anpassen. macht nen Aussen C, der aufs deffen ausgelegt ist. bei Motion brauchst du auch innen nen passer, der dich unterstützt. und er kostet dich grad mal 225k.
und wegen dem gehalt. bignasty hat mich nach meinen meinungen bezüglich der spieler gefragt: alle vorschläge meinerseits waren unter 250k.
Motion-PG: beliebteste aktionen: driving layup und alle 4 arten der Jumper (alles mid range, ergo IS ist absolut sinnlos).
hier kannst dich auf OD, JS, JR und Driving konzentrieren. wie sehr handling ins driving einfließt, versuch ich grad anhand meines Schweden rauszubekommen. Passen ist selbstverständlich für nen PG.
ich seh die skills so: 17/15/18/15/20/15
beim Motion-SG kommen zu den driving layups, den 4 jumpern noch die 3er dazu. er unterscheidet sich kaum oder nur geringfügig vom PG. mehr JS und JR. damit hast du 2 guards, die zwischen 150 und 190k verdienen.
der Motion-SF hat die selbe wurfauswahl wie der SG, jedoch geht er mehr auf die mid range jumper rein. also brauchst du bei nem Motion SF auch keinen hohen IS. der benutzt ihn nicht. das ist geld und zeitverschwendung.
der PF. jaaaa.... der ist so ne sache. ohne ein defmonster auf C wird er untergehen. du musst es so sehen, dass deine 2 bigs ne arbeitsteilung übernehmen. der PF ist der Scorer und der C ist nur ein supporter. in der def ists genau andersrum. dein C macht die hauptarbeit und dein PF unterstützt ihn.
der PF nimmt bei Motion sehr gerne: Dunks, alle 4 mid range jumper, Tip ins und Tough inside shots. die 3erausbeute hängt von deinem SG/SF ab. je mehr die beiden nehmen, desto weniger 3er fallen beim PF an.
meine skillvorstellung für nen Motion-PF: 15/13/14/15/20/10/15/15/15/12
Kosten: 185k
und ich sags gerne nochmal, es bringt wenig einen IS 18+ C bei Motion einzusetzten, wenn deine guards die hauptarbeit machen und dein C nur 5-7 würfe nimmt und die auch noch verhaut, weil da ein deffvieh steht ;)