BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
247982.60 in reply to 247982.55
Date: 9/20/2013 11:52:03 AM
Overall Posts Rated:
79647964
(ihr Scouts klingt auch immer so geheimbundig

mmh sehe ich ein wenig anders, denn wir haben hier mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben als Du während Deiner NT- Zeit mit Will ;) upps, da war doch was ;) Diesmal keine Kollabo?

Aber zum Thema: ja, es gibt Manager die wollen aber immer Zahlen und Richtwerte, an denen sie sich orientieren können und MnM ist dies ja nicht falsch. Man kann ihnen sicherlich sagen, dass alles auf 20 soll, aber so wirst Du hier keinen Manager auch nur annähernd motivieren können einen Spieler in die NT zu trainieren. Klar, dass Dir dieses Fingerspitzengefühl welches unabdingbar in der Kommunikation zwischen Scout, der Eure Arbeit macht, und den Managern, die Euch Spieler bauen, nicht bekannt ist. Deshalb sollte man eben mal darüber nachdenken, wie man es schafft, mehr Leute zum Bau eines NT zu bewegen und das wird eben nicht nur mit der Aussage passieren, ich will nur grüne Pfeile.

@Will, ja klar haben wir gute Leute, die versuchen, die Manager positiv in ihrem Streben einen guten Spieler zu bauen beeinflussen, aber wie es immer ist, die Leute brauchen glaubwürdige Zahlen, an denen sie den Wert des eigenen Spieler festmachen können, darum geht es glaube ich vielen.

This Post:
00
247982.61 in reply to 247982.58
Date: 9/20/2013 11:58:45 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72417241
Second Team:
Black Forest Boars
@Will und Fuchsi:
Ich sag doch, mein freemänisch ist ganz miserabel. ;)

Zu den zu vielen Niederlagen: Ja, steh ich dazu. Ich hab eine etwas andere Richtung eingeschlagen (def und Blocken) und es hat nicht funktioniert. Ob es auf U21 Ebene funktionieren wird... da bin ich mir nicht mal mehr so sicher. Aber ich steh zu meinem Versuch.

This Post:
00
247982.62 in reply to 247982.59
Date: 9/20/2013 12:01:02 PM
Overall Posts Rated:
20382038
sorry..did sollte nicht "von oben herab" klingen..sorry

wenn du ein NT bauen willst und brauchst n spezifischen Plan dann bitte..bau so einen

JS: 4 JR: 3
OD: 19 HD : 13
DR: 9 PA: 19
IS: 10 ID: 10
RB: 10 BL: 12

perfekter LI Point Guard fuer die Engine ( ob er IS brauch kann man streiten, muss er wahrscheinlich nicht mal )..der große Abstand zwischen DR und PA verhindert das er selber den Abschluss suchen wird..hohes RB is immer gut, auch wenns nur fuers Teamrating is ( in Verbindung mit hohen IS wird er im Schnitt 1 Tippdunk pro Spiel auch haben )..ID und BL immer gut wenn Zone gespielt wird

der haette, zumindest bei mir eine Dauerflagge

viel Erfolg

;-)

Last edited by WillFreeman at 9/20/2013 12:01:41 PM

This Post:
00
247982.63 in reply to 247982.60
Date: 9/20/2013 12:01:13 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

mmh sehe ich ein wenig anders, denn wir haben hier mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben als Du während Deiner NT- Zeit mit Will ;) upps, da war doch was ;) Diesmal keine Kollabo?

Ich war ja auch im Schattenkabinett tätig. Die Aussage bezog sich auch ausschließlich darauf, dass Beiträge eines Scouting-Mitgliedes immer mit "wir" und "uns" geschrieben werden. Dadurch entsteht zwangsläufig eine "ihr und wir" Atmosphäre. Genau das, was wir eigentlich gar nicht gebrauchen können.

Da du zugriff auf Internas zu haben scheinst, die mir fehlen, wiederhole ich eben meine Frage. Was hat sich durch Wendells beherzigen deines Wunsches nach genauen Vorgaben denn im Detail verändert? Ich bin ja nun flexibel genug, um das Brett vor meinem Kopf nicht zu dick werden zu lassen. ;-)
Wo es Fortschritte und erreichte Ziele gibt, bilde ich mich gerne weiter.

This Post:
00
247982.64 in reply to 247982.61
Date: 9/20/2013 12:04:39 PM
Overall Posts Rated:
135135
ich bin da ganz bei hobbes und den anderen.

es gibt Manager, die die spieler nach wunsch trainieren würden. mich eingeschlossen. hars wird z.b. nach Abstimmung mit nachti und wendell nun zum Center geformt - ein Center mit sehr sehr sehr netten b skills, der dann dort auch mal ein richtiges missmatch schaffen kann.

ich hätte aus ihm aber genauso einen pf machen können. ja ich wäre sogar so verrückt ihm noch 4 stufen od zu geben. nur dafür braucht es eben ansagen und vor allem den überblick. ich habe nämlich keinen, was die deutschen zukünftigen spieler betrifft. hars wird nun die absehbare lücke auf c schließen (vermutlich in 2 Saisons), aber wenn ich da keine ansage vom wendell bekommen hätte, wäre es wohl eher ein pf geworden - ich bin also der Meinung ein nt muss mit Scouts zusammenarbeiten und ansagen abgeben- gut zu wissen, dass will und fuchsi dies nicht machen.

This Post:
11
247982.65 in reply to 247982.63
Date: 9/20/2013 12:05:52 PM
Overall Posts Rated:
79647964
dass Beiträge eines Scouting-Mitgliedes immer mit "wir" und "uns" geschrieben werden

Weil wir an einem Strang ziehen, um die NT wieder nach vorne zu bringen? Vielleicht mal darüber nachgedacht?

Zum Rest beziehe ich später Stellung, habe leider keine Zeit mehr: <-- Ich Beziehung ;)

Will hat es verstanden und haut mal eben Zahlen raus ;)

This Post:
11
247982.66 in reply to 247982.64
Date: 9/20/2013 12:11:47 PM
Overall Posts Rated:
20382038
ich bin da ganz bei hobbes und den anderen.

es gibt Manager, die die spieler nach wunsch trainieren würden. mich eingeschlossen. hars wird z.b. nach Abstimmung mit nachti und wendell nun zum Center geformt - ein Center mit sehr sehr sehr netten b skills, der dann dort auch mal ein richtiges missmatch schaffen kann.

ich hätte aus ihm aber genauso einen pf machen können. ja ich wäre sogar so verrückt ihm noch 4 stufen od zu geben. nur dafür braucht es eben ansagen und vor allem den überblick. ich habe nämlich keinen, was die deutschen zukünftigen spieler betrifft. hars wird nun die absehbare lücke auf c schließen (vermutlich in 2 Saisons), aber wenn ich da keine ansage vom wendell bekommen hätte, wäre es wohl eher ein pf geworden - ich bin also der Meinung ein nt muss mit Scouts zusammenarbeiten und ansagen abgeben- gut zu wissen, dass will und fuchsi dies nicht machen.

das versteh ich nicht? was waere denn anders verlaufen wenn du keine Anweisungen angenommen haettest und einfach " verrückt" trainiert haettest?

i sags dir..nix..Hars wird NT ..egal ob du OD oder BL trainierst..es gibt nämlich nur 2 Regeln bei BB um einen NT zu bauen...1) immer das optimale Training und 2) Beharrlichkeit ...an Punkt 2 scheitern uebrigens 90%..weil es auch mal heisst 3 Menschenjahre auf ein Ziel zu warten --> so einfach ist BB!!!

This Post:
00
247982.67 in reply to 247982.65
Date: 9/20/2013 12:14:31 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

Weil wir an einem Strang ziehen, um die NT wieder nach vorne zu bringen? Vielleicht mal darüber nachgedacht?
Unentwegt. Bin mir nur nicht ganz sicher, warum du hier eine schärfe reinbringen willst, die in Richtung Klassenkampf geht.

Dass ich mit der Scoutingabteilung gerne zusammenarbeiten würde habe ich bereits gesagt, dass ich ein Trainigsplan für jeden deutschen Spieler bei BB erstellen werde glaube ich hingegen nicht, um eventuelle Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Welche skills ich bevorzuge wird dann natürlich kommuniziert, alles drüber hinaus ist meiner Ansicht nach kein NT Aufgabenfeld.

This Post:
22
247982.68 in reply to 247982.66
Date: 9/20/2013 12:21:14 PM
Overall Posts Rated:
135135
lieber will, es ist schon schwer, wenn man mal ein wenig nachdenken müsste......

aber für dich nochmal langsam:
1. ein nt sollte zusammen mit den Scouts einen überblick haben, welche spieler der nt derzeit und in Zukunft zur verfügung stehen.
2. wenn er dann sieht, dass man in ein, zwei, drei jahren auf einer bestimmten Position ein Problem oder auf einer anderen ein Überangebot hat, dann ist es aufgabe des nt dies zu koordinieren und zwar so, dass keine Probleme auftreten.
3. dies tut er am besten indem der nt in kontakt mit den Managern tritt und bei diesen nachfragt, ob und wie sie den spieler weitertrainieren wollen.
4. dann entspinnt sich ein austausch und der nt kann dabei auch seine wünsche äußern- wenn es optimal läuft, wird der spieler dann in eine ganz bestimmte Richtung trainiert.

bei dir hatte ich damals auch angefragt und bekam nur eine wischi waschi antwort, von wegen, trainier ihn so gut es geht, dann kommt er in die nt - wendell hat mir drei konkrete vorschläge gemacht wie er der nt helfen könnte und nun schlage ich einen davon ein. hars hätte sonst ganz anders ausgesehen......

This Post:
33
247982.69 in reply to 247982.66
Date: 9/20/2013 12:28:01 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072210722
Um mal beim Beispiel Hars zu bleiben: Fairer ist einer von denen, die Ahnung haben, so wie die meisten Erst- und Zweitligisten. Die können aber alleine keine NT zusammenstellen. Wir brauchen bis zur IV. Liga runter Leute, die die Vorarbeit machen. Und denen musst du mitunter auf die zweite Stelle hinterm Komma sagen, was zu tun ist. Ein "trainier ihn schön" ist so zielbringend wie ein "Bring mir mal was zum Essen" im Restaurant. Beides versteht sich von selbst, aber etwas genauer muss es trotzdem sein ;-)

This Post:
00
247982.70 in reply to 247982.68
Date: 9/20/2013 12:28:07 PM
Overall Posts Rated:
20382038
lieber will, es ist schon schwer, wenn man mal ein wenig nachdenken müsste......

aber für dich nochmal langsam:
1. ein nt sollte zusammen mit den Scouts einen überblick haben, welche spieler der nt derzeit und in Zukunft zur verfügung stehen.
2. wenn er dann sieht, dass man in ein, zwei, drei jahren auf einer bestimmten Position ein Problem oder auf einer anderen ein Überangebot hat, dann ist es aufgabe des nt dies zu koordinieren und zwar so, dass keine Probleme auftreten.
3. dies tut er am besten indem der nt in kontakt mit den Managern tritt und bei diesen nachfragt, ob und wie sie den spieler weitertrainieren wollen.
4. dann entspinnt sich ein austausch und der nt kann dabei auch seine wünsche äußern- wenn es optimal läuft, wird der spieler dann in eine ganz bestimmte Richtung trainiert.

bei dir hatte ich damals auch angefragt und bekam nur eine wischi waschi antwort, von wegen, trainier ihn so gut es geht, dann kommt er in die nt - wendell hat mir drei konkrete vorschläge gemacht wie er der nt helfen könnte und nun schlage ich einen davon ein. hars hätte sonst ganz anders ausgesehen......

versteh dich schon..macht auch in der Theorie alles Sinn..in der BB Praxis nur leider nicht...

egal welche Anweisungen dir Wendell gegeben hat oder haette..die Kausalkette hin zum Ergebnis NT waere immer gleich gewesen!!

kein NT/GM/ User kann bei BB 3 Saisons voraus schauen..Spieler verbotten, werden auf einmal nicht trainiert, sind in dauerhafter schlechter Form etc pp...es ist ja nicht so das wir 5000User waeren und 3000davon Spieler mit JS und RAnge 18 bauen wollen..derKreis ist kleiner, viel viel kleiner..von daher wird die NT immer jeden Kuchen sich holen der im Angebot ist..auch wenn es schon 3 mal Schoko ist

Cheerio

Advertisement