Die Fragen, die sich nach der Niederlage gegen Island ergeben hat, war, ob man einem CT gegen Island nicht hätte standhalten müssen!
Es wurde die 1. Taktik, 2. die Aufstellung, 3. der schwache Rebound und 4. die Form "angekreidet":
1. Ich denke das "Ruhig angehen" alternativlos war, um in den späteren Spielen gegen die starken Gegner ggf. irgendwie bestehen zu können. Ob jetzt die richtige Offensiv und Defensivtaktik gewählt wurde, vermag ich nicht zu beurteilen, denn hinterher ist man immer schlauer. Ich würde nur für mehr Risiko und damit weniger Voraussehbarkeit plädieren. Aber da schließt sich dann die Frage an, ob wir das Personal für mehr Risiko haben bzw. wie es aussehen müsste, um mit überraschenden Taktiken auch was reißen zu können?
2. Kann ich nicht beurteilen!
3. Wie wollen wir uns da verbessern ohne Gehaltsmonster, die keiner haben will, zu produzieren? Vorschläge, Ideen und Anreize? Ich habe die These aufgestellt, dass unsere Guards da vielleicht zu schwach auf der Brust sind, aber wurde erstmal nachvollziehbar eines besseren belehrt... ...muss vielleicht beim SF noch mehr Wert auf Reb gelegt werden? Oder sollten wir eine Truppe zusammenstellen, die in der Lage ist, LI zu bezwingen? Also beim Center die Offens völlig vernachlässigen und dafür ein Defensivmonster bauen:
Z.B. sowas hier:
Jump Shot 5- Jump Range 5-
Perimeter Defense 12+ Handling 12+
Driving 5- Passing 15+
Inside Shooting 5- Inside Defense 20+
Rebound 20+ Shot Blocking 20+
Würde nur ca. 190.000 im Gehalt kosten. So ein Projekt würde mich irgendwie reizen... ;-)
4. Bei der Form helfen nur verlässliche Manager und eine gute Kommunikation, bei der man aus meiner Sicht dem Wendell aber auch gar nix vorwerfen kann.