BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Nationalteam - Diskussionen

Nationalteam - Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
122331.62 in reply to 122331.61
Date: 12/19/2009 6:46:12 AM
Overall Posts Rated:
787787
Bisher sind glaub alle Natios aus dem bestehenden Kreis der Scouts gekommen, und "Außenseiter" wie Tattoro, Ruckerman/Will bzw die ganzen Manager, die sich nie hier melden, hatten immer das Nachsehen. Wäe doch auch ma interessant, auch für die Scoutingabteilung, wenn ma frischer Wind reinkommt.


Klar ist es gut, wenn sich andere Kandidaten finden, die sich dann auch hier präsentieren. Aber es hat ja ebenso auch Gründe, warum die bisherigen Trainer vor allem aus dem Kreis der Scouts kamen - weil das eben diejenigen waren, die sich engagiert haben. Sicher entsteht dadurch eine gewisse "Elite" - was man kritisieren kann, möglichst konstruktiv. Aber gerade da bin ich, ehrlich gesagt, skeptisch, ob das mit einem NT Iak anders wäre oder ob sich diese Elite nur verlagert und das Kind einfach einen anderen Namen bekommt.

From: N4tê

This Post:
00
122331.63 in reply to 122331.62
Date: 12/19/2009 6:49:50 AM
Overall Posts Rated:
11
vor allem vergessen einige, dass diese "elite" ja offen ist!! jede saison sucht das nt-team scouts, wer sich also wirklich engagieren will, wird scout und evtl danach nt... ich versteh überhaupt nicht, warum manche das als problem ansehen!!!

dieses ganze gerede um diese elite geht mir echt zwischen die beine, das nt-team wird immer als geschlossene gesellschaft dargestellt, was ja wohl quatsch ist! und ich bin NICHT im nt-team;)

edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?



Last edited by N4tê at 12/19/2009 6:52:14 AM

This Post:
00
122331.64 in reply to 122331.63
Date: 12/19/2009 6:59:56 AM
Overall Posts Rated:
5858
vor allem vergessen einige, dass diese "elite" ja offen ist!! jede saison sucht das nt-team scouts, wer sich also wirklich engagieren will, wird scout und evtl danach nt... ich versteh überhaupt nicht, warum manche das als problem ansehen!!!

dieses ganze gerede um diese elite geht mir echt zwischen die beine, das nt-team wird immer als geschlossene gesellschaft dargestellt, was ja wohl quatsch ist! und ich bin NICHT im nt-team;)

edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?



Boah Nate, das is doch Käse. ;o) Wer sagt denn hier irgendetwas davon, dass die Chemnitzer ihr eigenes Bier brauen. An der einmal etablierten Scouting-Abteilung wird sich doch - im Fall der Fälle - nix ändern. Und sicher werden dort auch weiterhin bestimmte Taktiken diskutiert. Ob Iak das Chemnitzer Forum als weitere Erkenntnisquelle nutzt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht. Und Iak ist absolut integer. Keiner muss Angst haben, dass irgendwelche Spieler und deren Skills breitgetreten werden. Die Chemnitzer Comm will sich sicher nicht als Konkurrenz zum bisherigen NT-Team beweisen wollen.

Aber du hast es doch angesprochen, warum muss sich ein NT denn immer erst im Scouting-Team beweisen. Gibt halt auch Leute, die nicht die Zeit haben, die Ligen nach brauchbaren Spielern zu durchforsten. Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.

This Post:
00
122331.65 in reply to 122331.64
Date: 12/19/2009 7:03:06 AM
Overall Posts Rated:
787787
Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.


Denke ich schon.

This Post:
00
122331.66 in reply to 122331.63
Date: 12/19/2009 7:05:18 AM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars


edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?




Na, das is ja Quatsch. Nur weil wir als Chemnitzer Community hinter "unserem" Kandidaten stehen, heißt das ja noch lange nicht, dass da kein anderer erwünscht ist. Intendis schreibt auch öfter mal mit, und hat denke ich nicht wenig Stimmen bei seiner Wahl dadurch bekommen. Auch Crazy schreibt ab und zu, und jeder andere is auch willkommen. Sowohl im Forum, als auch bei der NT unter IAK.

From: Acajou
This Post:
00
122331.67 in reply to 122331.66
Date: 12/19/2009 7:15:27 AM
Overall Posts Rated:
860860
Warnung IAK und seine Wahlhelfer:
Wenn ich noch einen Thread zu den NT-Wahlen in diesen Foren sehe, der nicht Nationalteam Ansprache oder Nationalteam Diskussion heißt, dann war es das mit den NT-Ambitionen. Hier hat sich jeder an die Wahlregeln zu halten!


Sollte also noch irgendwo ein Thema zu diesen Wahlen geöffnet sein, den ich noch nicht gesehen habe, habt ihr bis heute Abend Zeit, selbstständig eure Beiträge zu löschen!

Ausnahmen bilden natürlich die Threads, die jeder Kandidate ab der zweiten Wahl-Runde veröffentlichen darf. Aber die werden auch nur in BB-Deutschland veröffentlicht!

This Post:
00
122331.68 in reply to 122331.64
Date: 12/19/2009 7:22:25 AM
Overall Posts Rated:
11
wieso käse/quatsch??
ich hab ja nur mal angesprochen, dass ich von dem bestehenden team weiß, dass jeder zu fast jeder zeit absolut willkommen ist und jeder die chance hat, mitzumischen. bei euch weiß man das eben nicht, ganz einfach deshalb, weil es bisher eben nur dieses eine team gab. und meine subjektive meinung, die sich zwar nur auf euer auftreten als ganzes bezieht, ist hhalt, dass ihhr schon sehr geschlossen wirkt, aber wie gesagt, wirkt nur so... auf jeden fall wollte ich dann mal nachfragen.

und bezüglich der zeit: ich glaube das unterschätzen viele. ich war zwar noch nicht nt, aber das nimmt mit sicherheit viel zeit in anspruch, auf die saison gesehen sogar wohl mehr als das scouten an sich! aber in sachen aktivität nehmen sich ja beide kandidaten im moment nicht viel.

From: Acajou
This Post:
00
122331.69 in reply to 122331.68
Date: 12/19/2009 7:30:57 AM
Overall Posts Rated:
860860
Und jetzt nochmal zum Wahlkampf: Elitär wird im NT-Team der, der seine Freizeit opfert und etwas für die Community tut. Der, der daran beteiligt ist, dass selbst der gröbste Anfänger lernt, einen weitreichenden Trainingsplan auszuhecken. Derjenige, der dafür sorgt, dass man auch als Viertligist einen Nationalspieler stellen kann. Wenn ihr diese Leute mit Elite meint, dann habt ihr recht.

Wenn ihr aber eine eingeschworene Gesellschaft mit Mitgliedsausweisen und einem geheimen Passwort vor dem virtuellen Baumhaus meint, dann ist das einfach Schwachsinn. Jeder der bereit ist, etwas zu tun, war, ist und wird immer als "Scout" willkommen sein. Und keiner der NT-Manager der bisher aus den Reihen dieser "Elite" kam, war sich zu schade eben jene angesprochene Freizeit zu opfern, um das erreichen, was bislang erreicht wurde.

Denkt also mal bitte darüber nach, welche Ausdrücke ihr euren Gegenübern an den Kopf werft und denkt erstmal darüber nach, ob ihr euch das überhaupt leisten könnt.

This Post:
00
122331.70 in reply to 122331.69
Date: 12/19/2009 7:48:40 AM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Ähm... nur falls ichs überlesen habe... die Chemnitzer (zu denen ich kich trotz meiner PLZ 60...) zähle, sind doch in diesem Thread komplett sachlich...

Ich weis wirklich nicht, wo nun das Problem liegt. Iak hat sich aufstellen lassen und hat halt einige Supporter hinter sich. Ist doch gut so.

Und selbst wenn das Experiment in die Hose gehen sollte, wir sind uns doch einig, dass BB ein tolles SPIEL ist, oder?

This Post:
00
122331.71 in reply to 122331.70
Date: 12/19/2009 7:53:36 AM
Overall Posts Rated:
860860
Richtig Superheld. Zu den Beiträgen in diesem Thread habe ich auch kein Wort verloren. Es ging lediglich um Beiträge und Themen in anderen Foren von BuzzerBeater. Ich mahnte an, dass jeder sich an die Regeln zu halten hat.

Ansonsten finde ich den Wahlkampf super. Sofern er dort stattfindet, wo er hingehört.

This Post:
00
122331.72 in reply to 122331.64
Date: 12/19/2009 8:05:12 AM
Overall Posts Rated:
959959
Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.


bißchen Zeit brauch man schon, man ist ansprechpartner für viele Manager und wird dadurch quasi ein Scout mit zusatz aufgaben. Scouting heißt ja nicht nur Spielersichtung sondern auch ebtreuung, auch wenn wir meiner Meinung nach in letzter Zeit zu passiv waren und zu selten selber nachgefragt haben - den ein Spieler der merkt das wir uns für seinen Jung intressieren denkt dann auch eher mal ans Nationalteam.

Böse ist es nicht wenn man vorher nicht drin, und ich sehe es nicht als hinderungsgrund allerdings die zeit sollt man haben und das allgemeine Intresse an der NT(und ich würde mich freuen wenn der Wahlverlierer weiter in Scouting team bleibt, oder neu dazukommt).

Advertisement