BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
148531.62 in reply to 148531.60
Date: 7/1/2010 4:13:13 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Ich möchte mich auch mal zu Wort melden! ;-)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich hauptsächlich aus Mangel an ernsthaften Bewerbern beworben habe. Dennoch bin ich kein "Spaßbieter" sondern meine mein Angebot ernst und denke das ich auch ein Strategie vorgelegt habe, welche ich soweit es mir möglich ist umsetzen werde.
Ich bin auch derjenige, der überhaupt kein Problem hätte wenn es einen oder sogar zwei weitere ernsthafte Bewerber für diesen Posten gäbe. Nun ist es leider nicht so und ich verstehe auch ein Stück weit den Unmut darüber. Aber wie das so immer ist bringt darüber reden reichlich wenig, sondern diejenigen die einen weiteren Bewerber fordern sollten, sofern sie ernsthafte Absichten haben, gegen mich antreten.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
148531.63 in reply to 148531.62
Date: 7/1/2010 4:16:01 PM
Overall Posts Rated:
31113111
hätte ich nich ein zuschaffendes abitur nach den ferien an der backe würd ich gern antreten

es ist ja nur ein spiel vllt hilft das um zu motivieren ;)

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
148531.64 in reply to 148531.62
Date: 7/1/2010 4:16:26 PM
Overall Posts Rated:
860860
Du hast meine Stimme. Du bist motiviert, bringst dich gerade aktiv in die Diskussion ein, bietest Spielern auch anderweitig Hilfe an und beantwortest jede Frage ernst. Ich hätte absolut keine Probleme damit, wenn "nur" du zur Auswahl bleibst.

This Post:
00
148531.65 in reply to 148531.1
Date: 7/1/2010 4:21:28 PM
Overall Posts Rated:
31113111
oh du heißt ja ticktack und nich zickzack... pardon

Last edited by gorgfan at 7/1/2010 4:22:03 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
148531.66 in reply to 148531.65
Date: 7/1/2010 4:32:50 PM
Brezel Speyer
III.9
Overall Posts Rated:
108108
General TickTack und seine kupfernen Kerle nach Hildegunst von Mythenmetz, um hier etwas mit Kulturwissen zu posen.


From: 11a25m
This Post:
00
148531.67 in reply to 148531.65
Date: 7/1/2010 4:35:48 PM
Overall Posts Rated:
2929
Ich finde es auch, dass Mut dazu gehört sich in Deutschland der Wahl zu stellen!!!

Ticktack beweist gerade, dass er es ernst meint und durchaus Ahnung hat. Es wäre natürlich toll wenn noch 1-2 andere Kandiaten da wären, die die Qualität hoch halten würden.

Letztenendes braucht es aber nur 1 Coach und ich wünsche dem Sieger alles gute im Haifischbecken Deutschland!!!

Es ist zurzeit wirklich interessant euch aus der Ferne zu beobachten.

Welches sind deine Ziele wenn ich dich als Ausenstehendenr fragen darf?

Gruss

Last edited by 11a25m at 7/1/2010 4:35:59 PM

Hoffentlich bald in der LNA
This Post:
00
148531.68 in reply to 148531.67
Date: 7/1/2010 5:02:04 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Welches sind deine Ziele wenn ich dich als Ausenstehendenr fragen darf?
Ich geh mal davon aus ich bin gemeint! ;-)
Mein oberstes Ziel ist es nach zwei Saisons als Nationaltrainer mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden, damit ich mir ein anderes Hobby suchen muss! <= Das war Ironie! :P
Nein im Ernst ich finde der Will hat ein paar Kleinigkeiten gemacht, die mir nicht so gefallen haben, aber insgesamt hat mir vieles sehr gut gefallen. Ich möchte da auch den Vergleich von Will und Jogi Löw wagen und finde es sehr wichtig junge Talente aufzubauen und den Pool der Spieler zu vergrößern. In diesem Spiel profitiert im Gegensatz zu RL der Manager und nicht der Spieler, der mit der Nominierung seines Spielers gefördert und gefordert wird. Das schwierige bei diesem Unterfangen, junge Spieler zu integrieren, ist es dennoch die geforderten Leistungen liefern zu können.
Es ist nicht so ganz einfach diese Dinge hier in ein paar Zeilen zu beschreiben, wenn die Hälfte davon verstanden wird bin ich schon froh! ;-)

Beste Grüße,
Ticktack

PS: Kleine Ergänzung zu Konrads Aussage: Übersetzt aus dem zamonischen von Walter Moers.

This Post:
00
148531.69 in reply to 148531.68
Date: 7/1/2010 5:09:34 PM
Overall Posts Rated:
2929
Also definitv 100 % verstanden!

Genau weil es ein Spiel mit einer Engine ist, wird es doch schwer sein einen "schlechteren" jungen Spieler einzubinden! Natürlich kann man gegen schwächere Gegner den einen oder anderen jungen aufstellen! Gegen die Big müssen dann aber doch ganz klar die Besten ran oder nicht? egal ob 22 oder 29 !

Ich finde dein Unterfangen wirklich interessant und werde dich ganz sicher aus der Nähe betrachten! Dein Rücken decken werde ich aber nicht können, da ich ja nur ein Manager aus der kleinen Schweiz bin!

Schaffst du es aber die Jungen näher an die A-Nati zu bringen kommt das dem ganzen Lande zugute!

Viel Erfolg

Hoffentlich bald in der LNA
From: SKill

This Post:
00
148531.70 in reply to 148531.67
Date: 7/1/2010 5:10:16 PM
Overall Posts Rated:
322322
Desweiteren steht ein breites Personal an Scouts hinter dem gewählten Coach, welchen den NT-Coach, seien is die alten oder die jungen zur Seite steht und berät und hilft wo es kann.
Außerdem gibt es auch noch wie man auch hier in dem Fred sehen kann eine recht aktive Community, wo auch viele mal mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch wenn sie nicht irgendein SCout oder Rechtehand sind vom NT-Coach.

Ich bin auch fest der Meinung, das für viele der Zeitfaktor entscheident ist und sich kaum einer vorstellen kann wieviel es wirklich in Anspruch nimmt. Mir geht es da auf jedenfall so.

From: CrazyEye

This Post:
00
148531.71 in reply to 148531.70
Date: 7/1/2010 7:00:36 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich bin auch fest der Meinung, das für viele der Zeitfaktor entscheident ist und sich kaum einer vorstellen kann wieviel es wirklich in Anspruch nimmt. Mir geht es da auf jedenfall so.


Ich denke nach der Nominierungswoche hält sich das in Grenzen, die Nominierungen in der ersten Woche kann ich schwer abschätzen da es bei der Senioren auswahl weniger Auswahl und einen gut bekannten Stamm am Spielern gibt aber trotzdem sollte man dort vermutlich 2-3 Stunden einplanen die intressanten Spieler auf den neusten Stand zu bringen und die Auswahl einzugrenzen + 1-2 Stunden um Trainingsziele und Minuten mit den intressantesten abzukaspern.

Danach hatte ich es folgendermaßen gehalten:
- die Spiele der gruppengegner angeschaut, und grob geschaut wie die Gegner ticken(achten sie stark auf die Form + Moti raten)
- abundzu mal eine Anfrage von einen Manager ob sein Spieler was taugt(geht in der Regel fix, kann aber durchaus mal in einer Trainingsberatung ausarten ;))
- dem kommenden Gegner genauer unter die Lupe nehmen(hier sind grade spieler intressant die nur bei bestimmten taktiken spielen, meisten die SF), und schauen wie variabel er verteidigt(am besten vor den Formupdate anschauen, den dann kann man die Zonenwahl evtl. auch am gegner besser nachvollziehen)
- merken das der gegner Zypern heißt, und sich über die verlorene halbe stunde ärgern, und nach gusto aufstellen.
- Ansonsten auf Formupdate freuen und die ersten Planungen nochmal umschmeißen.
- Kontakt zu spielern des (erweiterten) Kaders, je nach Manager schwankt das zwischen 0 und 10 minuten pro Spieler aber meistens geht es flott, und grade bei den senioren kann man von erfahrenen Managern ausgehen bei den man entweder schnackt oder nur mal so quengelt("du wolltest doch nochmal passen einschieben"/"Die sau hat ja schon wieder 80minuten gespielt")

Ist also nicht unmenschliches was hier abverlangt ist, in der ersten Woche kann es etwasr anstrengend werden und auch beim Draft wird man ganz gerne angespannt da man komfortabler scouten kann und nicht immer schreiben muß "jetzt wo ich die Skills sehe ist er nichtmehr so toll" sondern nur die guten anschreibt.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen wichtigen Zeitfresser verschwiegen.

From: Iak

This Post:
00
148531.72 in reply to 148531.47
Date: 7/1/2010 8:56:00 PM
Overall Posts Rated:
3333
Ich würde ja selbst antreten. Einfach nur für den Wahlkampf. Aber wenn ich dann gewählt werden würde, säß ich in der Tinte!

So ging es mir auch

Advertisement