Ich bin auch fest der Meinung, das für viele der Zeitfaktor entscheident ist und sich kaum einer vorstellen kann wieviel es wirklich in Anspruch nimmt. Mir geht es da auf jedenfall so.
Ich denke nach der Nominierungswoche hält sich das in Grenzen, die Nominierungen in der ersten Woche kann ich schwer abschätzen da es bei der Senioren auswahl weniger Auswahl und einen gut bekannten Stamm am Spielern gibt aber trotzdem sollte man dort vermutlich 2-3 Stunden einplanen die intressanten Spieler auf den neusten Stand zu bringen und die Auswahl einzugrenzen + 1-2 Stunden um Trainingsziele und Minuten mit den intressantesten abzukaspern.
Danach hatte ich es folgendermaßen gehalten:
- die Spiele der gruppengegner angeschaut, und grob geschaut wie die Gegner ticken(achten sie stark auf die Form + Moti raten)
- abundzu mal eine Anfrage von einen Manager ob sein Spieler was taugt(geht in der Regel fix, kann aber durchaus mal in einer Trainingsberatung ausarten ;))
- dem kommenden Gegner genauer unter die Lupe nehmen(hier sind grade spieler intressant die nur bei bestimmten taktiken spielen, meisten die SF), und schauen wie variabel er verteidigt(am besten vor den Formupdate anschauen, den dann kann man die Zonenwahl evtl. auch am gegner besser nachvollziehen)
- merken das der gegner Zypern heißt, und sich über die verlorene halbe stunde ärgern, und nach gusto aufstellen.
- Ansonsten auf Formupdate freuen und die ersten Planungen nochmal umschmeißen.
- Kontakt zu spielern des (erweiterten) Kaders, je nach Manager schwankt das zwischen 0 und 10 minuten pro Spieler aber meistens geht es flott, und grade bei den senioren kann man von erfahrenen Managern ausgehen bei den man entweder schnackt oder nur mal so quengelt("du wolltest doch nochmal passen einschieben"/"Die sau hat ja schon wieder 80minuten gespielt")
Ist also nicht unmenschliches was hier abverlangt ist, in der ersten Woche kann es etwasr anstrengend werden und auch beim Draft wird man ganz gerne angespannt da man komfortabler scouten kann und nicht immer schreiben muß "jetzt wo ich die Skills sehe ist er nichtmehr so toll" sondern nur die guten anschreibt.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen wichtigen Zeitfresser verschwiegen.