BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Set priority
Show messages by
This Post:
00
158132.63 in reply to 158132.62
Date: 10/3/2010 6:53:54 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Wie du ja selber vorher schonmal sagtest, bleibt die Ausgeglichenheit in nem 10 Mann Kader, ab einem gewissen Niveau auf der Strecke. Ist somit auch eine Definitionsfrage. Ausgeglichen mit 20k Gehalt (guards) und 30k (center), oder ausgeglichen in der S5 mit 3-4 passablen Hintermännern. Bräuchte man mal eine Statistik zum rating-Abgleich aller 3. Ligen, sonst lässt sich auch schwer der Quervergleich aufstellen. Man muss sich ja auch an die Gegebenheiten der eigenen Liga anpassen.

This Post:
11
158132.64 in reply to 158132.63
Date: 10/3/2010 7:20:24 PM
Overall Posts Rated:
383383
also jungs, langsam kommt ihr vom thema ab. wer hat das ausgeglichenere team? 'ich'. 'nein ich'. 'nein ich'. 'immer einmal mehr als du'. ;-)

es ist ja nicht so, dass es das im realen basketball/manschaftssport nicht gäbe. in der entscheidenden phase der saison ist ein schlüsselspieler verletzt. mein gott ist halt so.
im zweifelsfall triffts halt die wichtigen spieler weil sie öfter den ball in der hand haben --> öfter gefoult werden.

zum thema ausgeglichenheit: ich würde mein team auch als 'ausgeglichen' bezeichnen. wobei ich gern mal ne definition dieser vokabel hätte. denn trotz meiner 'ausgeglichenheit' hat jeder spieler in der rotation ne aufgabe zu erfüllen. genau genommen ist jeder spieler in der rotation ein schlüsselspieler und ne verletzung tut weh. beim einen mehr, beim anderen weniger. aber sie tut weh.

ansonsten glorifiziere ich verletzungen nicht als spielspaß, ganz im gegenteil, aber sie gehören halt dazu.

zu den leuten, die mal wieder die parralele hattrick bemüht haben: ich hatte ne saison in der erst der mein torwart 5 wochen und im spiel darauf mein mittelfeldmotor für 4 wochen ausfiel. jeder der dieses spiel spielt weis was das bedeutet (trotz der 11 statt 5).

im übrigen besteht basketball nicht aus der starting5, nicht umsonst wird in der NBA der 'beste sechste mann' mit ner speziellen auszeichnung bedacht. durch die möglichkeit der ständigen wechsel spielt die bank eine nicht unbedeutende rolle.

das einzige was ich bei buzzerbeater bemängele, bzw. was ich eventuell zu extrem finde, sind die verletzungszeiten. max. 5 wochen sind ne halbe saison bzw inklusive pokal 15 spiele + die miese form hinterher. das is schon hart und sollte überdacht werden.

This Post:
11
158132.65 in reply to 158132.64
Date: 10/3/2010 7:44:05 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Man könnte auf die Idee kommen, der Beitrag wäre an mich gerichtet, dann aber doch wieder so gar nicht.

Parallele zu hattrick eigentlich nicht so reduziert, eher ein Vergleich der beiden Sportarten, das dann übertragen auf die Arbeitsweisen einer Simulation. Ach ja, bei hattrick kann man die Verletzungen aber wenigstens behandeln ;-)

This Post:
00
158132.66 in reply to 158132.65
Date: 10/5/2010 6:49:56 AM
Overall Posts Rated:
959959
Man könnte auf die Idee kommen, der Beitrag wäre an mich gerichtet, dann aber doch wieder so gar nicht.

Parallele zu hattrick eigentlich nicht so reduziert, eher ein Vergleich der beiden Sportarten, das dann übertragen auf die Arbeitsweisen einer Simulation. Ach ja, bei hattrick kann man die Verletzungen aber wenigstens behandeln ;-)

bei BB kann man diesen Vorsorgen und auch als Noob sogar einschätzen ;) Grade da du bei HT eigl. als erfolgreicher Manager idr alte Spieler verpflichten muss die nicht nur +9 Verletzungen(ok das ham sie glaub ich grade reduziert) bekommen können sondern auch dafür 18 Wochen brauchen ;)

This Post:
00
158132.67 in reply to 158132.66
Date: 10/5/2010 10:29:04 AM
Overall Posts Rated:
787787
hurra, nur noch +4 , die dann 9 wochen dauern... spitze :)

This Post:
11
158132.68 in reply to 158132.67
Date: 10/5/2010 11:20:38 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich finde gar nicht, dass wir vom Thema abkommen. Haben doch nur die These diskutiert, dass die Verletzungen auch ein Stück weit dazu beitragen, "ausgeglicheneREn" Teams gegenüber von Einzelstarmannschaften eine Chance einzuräumen, da bei letzteren das Risiko, durch eine Verletzung (wann auch immer) ein Problem zu kriegen, höher ist.

Ergo: wie sehr dein Team und dein Teamerfolg von Verletzungen beeinflusst werden kann, ist (abgesehen vom einzelnen Spiel) eine Entscheidung des Managers, denn er ist es, der sich auf die Kaderzusammenstellung festlegt.

Natürlich kann es extreme Ausreißer geben, aber wenn Verletzungen wiederholt Probleme bereiten, ist vielleicht das Team nicht richtig aufgebaut.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
From: SKill

This Post:
00
158132.69 in reply to 158132.2
Date: 10/7/2010 6:45:44 PM
Overall Posts Rated:
322322
Nabend, ich kann dich ja durch aus verstehen und wer hatte nich schonmal verdammt dämliches Verletzungspech oder andere Dinge? Ich bin felsenfest der Meinung, das sich all das Glück/Pech über eine Saison ausgleicht, egal welcher Art. Und das Spiel is schließlich nicht für dich und dein Team so programiert, das nur du das Pech hast.

Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, das du dich so aufregst über El Duderino, er hat lediglich versucht das darzustellen und wiederzugeben was du gesagt hast anhand von Daten. Musst dir da ja nich gleich so derbe aufn Schlips getreten fühlen, ziemlich daneben.

Und es mag sein, das Verletzungen in der Zeit kurz vor und wärend dessen vermehrt vorkommen.. So what? Geht jedem so..

This Post:
00
158132.70 in reply to 158132.69
Date: 10/7/2010 7:28:23 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Ich bin felsenfest der Meinung, das sich all das Glück/Pech über eine Saison ausgleicht, egal welcher Art.
Das ist lediglich deine romantische Vorstellung, mathematisch jedoch nicht belegbar. Aus einem pool Teilnehmer = Größe x mag das irgendwann stimmen, dies besagt aber nicht, an welchem festen Wert dies vonstatten geht. Auf 1000 Manager kann es sich also ausgleichen, dabei kann es dennoch immer den selben Manager in die Schei*e drücken. Der "Zufall" hat nun mal kein Gedächtnis. Ich bin kein Mathematiker, der sich mit Stochastik auskennt, diese Leute können dir jedoch eben dies bestätigen.

Und es mag sein, das Verletzungen in der Zeit kurz vor und wärend dessen vermehrt vorkommen.. So what? Geht jedem so..

Siehe oben, eben nicht. Daher auch der Frust, daher auch der thread.

This Post:
11
158132.71 in reply to 158132.70
Date: 10/8/2010 1:18:10 PM
Overall Posts Rated:
322322

Ja... so what?!? Aber an und für sich, sind es bei jedem die selben Chancen Pech/Glück zu haben. Vielleicht hat er dafür an 1000 andern Stellen mehr Glück als die andern Manager, das wird aber nicht erwähnt, weils als sonst was gehalten wird (wohl meist als Können). Von daher.. einfach nur gschancktes und mehr nich... Kaffeeleserei.. Story beim Kuchen essen mit Oma.

Und nur weil er Frust hat son Thread? Da müsst ich ja jeden Tag so ein auf machen^^ Iwo, verstehen kann ichs ja, habs ja bei ihm selber mit erlebt, als ich mit ihm in einer Liga war, da waren seine TopSpieler abwechselnd die Saison über verletzt. Ja is shice.. so what? shit happens!
Soll froh sein "Pech im Spiel, Glück inner Liebe!" Is nur nen blödes Browgame, man kanns halt och übertreiben.

Das ist lediglich deine romantische Vorstellung, mathematisch jedoch nicht belegbar.

Ich hab gern romantische Vorstellungen, machen das Leben ab und an schöner. ;)

This Post:
11
158132.72 in reply to 158132.71
Date: 10/8/2010 2:44:20 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

Ja... so what?!? Aber an und für sich, sind es bei jedem die selben Chancen Pech/Glück zu haben.

Nochmal: Eben nicht, genau darum geht es ja. Somit hat das auch nichts mit Kaffeesatzleserei zu tun, das würde es für jeden doch etwas einfach machen, Themen deren Kern man nicht begreift, so banal abzutun. Sind ja nicht mehr im Mittelalter ;-)

Ich empfinde seine Klagen auch gar nicht so jämmerlich, wie du es suggerierst. So ein Fass hat er doch nun auch nicht aufgemacht, oder? Ich kenn's (von mir selbst) deutlich unsachlicher.

This Post:
11
158132.73 in reply to 158132.72
Date: 10/8/2010 6:23:20 PM
Overall Posts Rated:
787787
Also ich find nen Thread, dessen Überschrift mit "Fordere" beginnt und der letztendlich, wie abzusehen war, keinerlei sachliche Erkenntnis bietet, schon relativ großfassig.

Last edited by Benjamin at 10/8/2010 6:42:12 PM

Advertisement