BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Duck

This Post:
11
224178.63 in reply to 224178.62
Date: 8/26/2012 6:14:08 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726

Ich möchte auch gerne erklären, wie ich auf die Profile gekommen bin...

Ich finde die Spieler, so wie du sie zusammengestellt hast, schon richtig geil. Aber bei der Vorstellung, aus einem Big Man so einen Spieler zu machen
PF:
Sprungwurf: 14 Reichweite: 17
Außenvert: 11 Dribbeln: 20
ZzK: 20 Passspiel: 15
Zonenwurf: 17 Innenvert: 16
Rebounds: 17 Blocken: 9

und zu warten bis er mit seinen 2,08m die 17 in Range hat (wahlweise einem 1,88m-Spieler die 17/16/17/9 in den Center-Skills) treibt es mir den Angstschweiß ins Gesicht. Bis der so weit ist, beginnt doch schon wieder die Skilldown-Phase!?

Und einen PG/SG mit Blocken 20, wogegen sein PF/C-Kollege nur eine 10 in Blocken hat???

Wer auch immer die Wahl gewinnt, deinen Einsatz bis hierher finde ich höchst lobenswert und ich würde mich freuen, wenn wir dich demnächst mal zum Gedankenaustausch im Scout-Forum antreffen könnten...

From: stefdammi

To: Duck
This Post:
00
224178.64 in reply to 224178.63
Date: 8/27/2012 1:54:29 AM
Overall Posts Rated:
395395
Hi Duck,

das ist doch mal eine Antwort, mit der man arbeiten kann. Danke dafür.

Ich weiß, dass bei PG und SG eine 20 im Blocken unrealistisch sind. Aber laut Gehaltkalkulation kosten diese Skills für diese Positionen nichts, im Gegensatz zu den Big Mens. Die sind ja schon durch ihre Innenskills am Gehaltslimit, können dafür aber in den Außenwerten gut Punkte sammeln.

Bei den PGs und SGs finde ich dann halt Blocken eine nicht zu verachtene Stärke. Ich weiß, dass wurde hier schon mal diskutiert. Aber stellt euch mal vor, ein SG hat jemanden gegen sich, der ständig durch seine guten Blockkünste die Hand im Gesicht des Werfers hat. Er brauch ja nicht immer einen Block für die Statikstik verzeichnen aber den Wurf erschweren. Ob die Engine das berücksichtigt weiß ich nicht. Dafür sind die Blockwerte einfach zu teuer und zu schwierig aufzubauen, dass ich das schon mal probieren konnte. Es geht ja einfach darum, dass wenn ein Spieler am "Gehaltslimit" ist, sprich das Gehalt sollte nicht höher werden als das momentane, dann kann man solche Skills trainieren wie z.B. Block für PG und SG und Range für Big Mens alla Dirk Nowitzki.

This Post:
00
224178.65 in reply to 224178.49
Date: 8/27/2012 2:18:03 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Gehälter sind nicht alles, davon nicht täuschen lassen. Auch wenn du natürlich mit einem geringen Gehalt keine absoluten Spitzenwerte (Mehrzahl) finden wirst, können da doch sehr gute Skills dahinterstecken und v.a. interessante Kombinationen. Brauchst bloß mal mit dem Manager rumspielen und du wirst sehen, dass man für 100k richtig gute Spieler haben kann, wenn man sie in die richtige Richtung trainiert hat.

Noch eine Frage an die Kandidaten: Bastelt euch einen neuen deutschen Superstar, wie sähe der skilltechnisch aus und auf welcher Position würde er eingesetzt? Und warum gerade diese Position? Richtwerte sind Pot = Rekordler, Gehalt = 250-270k.

immer diese passiv aggressiven Fragen :P

hab didde ja schon mal erwähnt, bin von Bauanweisungen wie Sie hier schon öfter versucht wurden net so Fan...weiß eh noch niemand wie die Engine richtig funzt, Spieler selber basteln macht bei Schnullie BB wo am meisten Freude u es hemmt die Vielfalt bzw das Außergewöhnliche weil ( u das tut es ja jetzt schon ) fast alle Spieler gleich aussehen

zur hust hust "Superstar" Blaupause : würde gern bei uns mal Manager sehen die außergewöhnliche Jungs basteln

C: Serge Iblocka

JS: 10 JR: 5
OD:6 HD: 9
DR:10 PA:6
IS:10 ID:19
RB: 15: BL:19

oder

PG: Mark Jackson

JS: 14 JR: 3
OD:18 HD:16
DR: 19 PA:18
IS:14 ID:10
RB:9 BL:6

oder oder oder hat ja jeder selber Phantasie und bei BB ist jeder Skill ja wichtig ( wird nur je nach Position anders gewichtet )

bla bla bla

Cheers

Will

:P