BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
From: Acajou

To: Iak
This Post:
00
150776.65 in reply to 150776.63
Date: 7/22/2010 10:43:44 AM
Overall Posts Rated:
860860
Wird der Uygarli noch immer trainiert? Mit 24 ist er eigentlich noch im besten Alter. Falls das so ist, ist das geradezu ein Verbrechen, den nicht im Team zu haben!
Einen Nationalspieler zu trainieren ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit. Besonders wenn man selbst dann noch weiter trainiert, wenn es sich längst nicht mehr rechnet und der Spieler allmählich zu teuer wird. Belohnt man einen Manager nicht, der diese Arbeit leistet, wird er in Zukunft keinen Nationalspieler mehr trainieren und die Manager, die das gewissenhaft tun, sind ohnehin selten.

Last edited by Acajou at 7/22/2010 10:44:06 AM

This Post:
00
150776.66 in reply to 150776.65
Date: 7/22/2010 11:10:50 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Ich habe meine "Trainingswünsche" für Uygarli seinem Manager mitgeteilt aber leider keine Antwort vom ihm erhalten, daher weiß ich nicht ob er noch trainiert wird, oder nicht.

Erwartest du wirklich, dass Spieler nominiert werden, damit sie trainiert werden? Mich wundert es, da genau das bei mir kritisiert wurde (Stichwort Perspektivspieler). Uygarli hat einfach einige Konkurrenten, die ich in den nächsten Wochen noch beobachten möchte, bevor ich mich für einen von ihnen entscheide. Das Beobachten ist nur möglich, wenn die Manager mit mir bezüglich Training und Fähigkeiten kommunizieren. Wenn sie das nicht machen verschaffen sie sich einen nicht unerheblichen Nachteil im Rennen um den Nominierungsplatz.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.67 in reply to 150776.66
Date: 7/22/2010 11:41:25 AM
Overall Posts Rated:
959959
Erwartest du wirklich, dass Spieler nominiert werden, damit sie trainiert werden? Mich wundert es, da genau das bei mir kritisiert wurde (Stichwort Perspektivspieler).



da diese perspektivspieler, mir als normalen trainer das gefühl geben würden nicht mehr gebraucht oder nur altlast zu sein. Solche perspektivteams sind schön, wenn die Pflichtspiele vorbei sind oder in den firiendlys zu beginn der Saison aber in den regulären spielen heißt das für mich der spieler ist raus.

Ich habe meine "Trainingswünsche" für Uygarli seinem Manager mitgeteilt aber leider keine Antwort vom ihm erhalten, daher weiß ich nicht ob er noch trainiert wird, oder nicht.


genau das meint ich, zudem wären solche fragen auch vor den nominierungen angebracht gewesen soweit ich das bei den perspektivspielern(also hier meine ich die guten die um einen kaderplatz in "wichtigen" Spielen kämpfen, wobei es grade auch ebi deinen Projekten wichtig gewesen wäre wo es scheinbar auch nicht ging mit Zusagen) mitbekommen hatte ;)




Und zu den potenzial, da hättest du bei den anderen perspektivspielern viel eher nachgucken müssen den bei den SF ist es am "unwichtigsten" oder ebsser gesagt es reicht ein niedrigeres um aufzuschließen oder lange zu trainieren.

This Post:
00
150776.68 in reply to 150776.67
Date: 7/22/2010 11:56:23 AM
Overall Posts Rated:
383383
naja, also mich hat er vor der nominierung gefragt, muss ja auch mal gesagt sein. auch wurde ich um meine meinung zu umlauft gebeten. mit dessen nominierung hab ich allerdings auch nicht gerechnet ;-)

@ticktack.
ich stimme da schon soweit mit den kritikern überein. ne nationalmannschft hat halt die besten spieler. was anderes wär es, wenn umlauft noch in dieser saison chancen hätte die konkurrenz zu überholen. hat er aber nicht. und nächste saison auch nicht. aufgrund seines potenzials kann er schon der mann nach kienbink werden, aber nicht die nächsten 1-2 saisons. daher ist diese nominierung nunmal mehr als kritisch zu bewerten, da er wem auch immer nen platz wegnimm.

@all
übrigens schön zu sehen, dass rekordspieler distler immernoch so ne lobby hat ;-) der deutsche schäferhund der sfs könnte dem team sicher helfen und trotz augenscheinlichem cap versuch ich ihm ja auch noch 1-2 ups reinzuprügeln. wobei uygarli sicher auch ken schlechter is ;-)

aber mal abgesehn davon sollte deine gruppe im normalfall auch mit dem aktuellen kader mehr als machbar sein.
nur sollte man eben auch auf verletzungen/formschwankungen reagieren können.wenn aktuell kienbink oder eichelbaum ausfalllen is mal n loch auf der position. noch dazu weil der perspektivspieler im verein fleißig seine 80-100 minuten/woche spielt.

This Post:
00
150776.69 in reply to 150776.68
Date: 7/22/2010 12:02:34 PM
Overall Posts Rated:
959959
aufgrund seines potenzials kann er schon der mann nach kienbink werden, aber nicht die nächsten 1-2 saisons. daher ist diese nominierung nunmal mehr als kritisch zu bewerten, da er wem auch immer nen platz wegnimm.


das bezweifel ich allerdings, wenn ich den mit meinen Ami vergleiche der viel innentraining trotz seiner winzigen größe bekommen hat meist nur 2 Positionen trainiert wurde und öfter schlechte Minuten hatte der trotzdem in selben Alter deutlich stärker ist - glaube ich nicht an das Wunder das der Umlauf auf einmal riesen Sprünge hinlegt zumal auch bei guten Training das alter ein Handicap ist(in verbindung mit seinen schwachen Startskills mit 23, da besonders die schwer zu trainierenden Skills eher schwach sind)

noch dazu weil der perspektivspieler im verein fleißig seine 80-100 minuten/woche spielt.


vllt teil des geheimplan ihn in XP zu trainieren ;)


This Post:
00
150776.70 in reply to 150776.66
Date: 7/22/2010 12:07:03 PM
Overall Posts Rated:
197197

Erwartest du wirklich, dass Spieler nominiert werden, damit sie trainiert werden? Mich wundert es, da genau das bei mir kritisiert wurde (Stichwort Perspektivspieler).


Um Manager dazu zu bewegen einen Spieler länger zu trainieren als es eigentlich für ihn sinnvoll ist, macht das schon Sinn. Gerade weil das ja selten billige Spieler sind und einige Vereine dafür an anderen Sachen sparen müssen um den weiter zu trainieren.

In den Regionen ist aber der Umlauft noch länger nicht.

This Post:
00
150776.71 in reply to 150776.69
Date: 7/22/2010 12:08:02 PM
Overall Posts Rated:
383383
das alter ein Handicap ist(in verbindung mit seinen schwachen Startskills mit 23, da besonders die schwer zu trainierenden Skills eher schwach sind)


das is durchaus n argument.

This Post:
00
150776.72 in reply to 150776.68
Date: 7/22/2010 12:10:46 PM
Overall Posts Rated:
32413241
noch dazu weil der perspektivspieler im verein fleißig seine 80-100 minuten/woche spielt.


Endlich mal einer der Das einzige wirkliche Problem an der Personalie Umlauft anschneidet.
MIr kann es sowas von Egal sein, wer im Kader steht, solange die NT erfolgreich ist.
Ob nun 11 Enockls oder 8 Umlaufts is mir dabei Schnuppe. aber das jemand nen Fähnchen bekommt, der diese saison bisher jedes Spiel gestartet ist (und es heute wohl auch wieder tun wird) find ich nen bisschen schade.

Selbst wenn er genauso Gut oder besser als Kienbink wäre, ist das kein Kandidat für die NT.
Kann sein, das ich das nen bisschen zu NT Egoistisch sehe, aber das erste Gebot für jemanden mit nem NT Spieler ist, AUF DIE MINUTEN ACHTEN!!! Ich weiss selber wie es ist, Freitags beim Formupdate Augenringe zu bekommen.

Zu meiner Zeit wurde sich sogar noch entschuldigt, wenn nen Spieler zuviel gespielt hat und es wurde besserung gelobt.

Also, wenn er die Form in den Griff bekommt, kann er meinetwegen bleiben, ansonsten stell ich mich ganz vorne in die "Umlauft Raus Gruppe" ;)

From: SKill

This Post:
00
150776.73 in reply to 150776.70
Date: 7/22/2010 12:14:54 PM
Overall Posts Rated:
322322

Erwartest du wirklich, dass Spieler nominiert werden, damit sie trainiert werden? Mich wundert es, da genau das bei mir kritisiert wurde (Stichwort Perspektivspieler).


Um Manager dazu zu bewegen einen Spieler länger zu trainieren als es eigentlich für ihn sinnvoll ist, macht das schon Sinn. Gerade weil das ja selten billige Spieler sind und einige Vereine dafür an anderen Sachen sparen müssen um den weiter zu trainieren.



Da gebe ich dir Recht. Die Nachteile, die man dann irgendwann hat, sind nich unerheblich. Und es ist nich leicht die Leute bei der Stange zu behalten, was eigentlich echt nur über Nominierungen geht. Wobei das Gehalt bei den SF's ja nich so gewaltig ins Gewicht schlägt, wie bei anderen Spielern.

This Post:
00
150776.74 in reply to 150776.67
Date: 7/22/2010 12:17:57 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
da diese perspektivspieler, mir als normalen trainer das gefühl geben würden nicht mehr gebraucht oder nur altlast zu sein. Solche perspektivteams sind schön, wenn die Pflichtspiele vorbei sind oder in den firiendlys zu beginn der Saison aber in den regulären spielen heißt das für mich der spieler ist raus.
Die Manager die mögliche weitere Kanditaten für die Nationalmannschaft haben wurden von mir darüber unterrichtet. Wenn sie mir darauf nicht antworten, habe ich kein Wissen über Training und Form und der Manager verspielt damit die Chance auf eine Nominierung massiv. Soviel Einsatz fordere ich bei Managern von Spielern, die nicht zu besten Neun (eigtl. 10, aber Pramreiter ist eine Ausnahme, für mich ein Ausnahmetalent) gehören.

Und zu den potenzial, da hättest du bei den anderen perspektivspielern viel eher nachgucken müssen den bei den SF ist es am "unwichtigsten" oder ebsser gesagt es reicht ein niedrigeres um aufzuschließen oder lange zu trainieren.
Und dennoch kann ein SF-Superstar nicht mit einem SF-MVP gleichziehen, wenn beide austrainiert sind.

daher ist diese nominierung nunmal mehr als kritisch zu bewerten, da er wem auch immer nen platz wegnimm.
Wenn ich vorgehabt hätte die besten 18 Spieler zu nominieren, dann würde er jemandem dem Platz wegnehmen. So ist es nicht, ich fülle gezielt mit jungen Spielern den Kader auf, wobei Umlauft leider der schwächste ist.

Die Diskussion über Uygarli finde ich gar nicht so interessant, da ich mich mit Kienbink und Eichelbaum auf der SF-Position gut aufgestellt fühle.

Das Problem mit zu vielen Minuten habe ich nicht mit Umlauft, sondern derzeit mit Hörl und Ivic.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.75 in reply to 150776.74
Date: 7/22/2010 12:23:36 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Das Problem mit zu vielen Minuten habe ich nicht mit Umlauft, sondern derzeit mit Hörl und Ivic.


Bei Hörl lags an der Verletzung und Ivic wird morgen bei ner 8 sein. Umlauft hingegen wird mit über 110 minuten weiter nach unten Sausen

Advertisement