Ich weiß nicht ob ich die Änderung sonderlich gut gelungen finde. Aber sie geht in die richtige Richtung.
Wie schon im Global geschrieben, irgendwie hab ich andere Beobachtungen. Meine beiden Bigs, die beide 70+ Guardskills haben, sind beide nicht teurer geworden
C low OD, high PA, High 1on1skills, medium Range
salary was $ 85 377 before and is at $ 85 004 now.
PF with very high OD, high 1on1 Skills, medium JR, high PA
had a salary raise from $ 64 108 to $ 66 239. but he also popped in JS
Der erste hat eine 10 in Passen und sein Gehalt ist sogar gesunken. Der zweite hat 9 Passen und 10 OD. Sein Gehalt ist leicht gestiegen, aber er hatte auch ab und zu 1on1 Training.
Es kann natürlich sein, dass in der C Formel nichts geändert wurde und der C daher keinen Anstieg hatte. Trotzdem finde ich auch den Anstieg beim PF nicht sehr stark.
Wenn eine hohe OD bei den Bigmen zu einer Gehaltssteigerung führt, schadet das nicht direkt den Außenteams. Man kann vielleicht sagen es schade ihnen indirekt, da Außenteams mehr Defense benötigen. Ich denke aber, dass das nur eine Variante der Außenteams darstellt. Das Ziel sollte doch sein auch ein Off/Def ausgeglichenes Außenteam konkurrenzfähig zu machen.
Eine Gehaltssteigerung aufgrund von PA sehe ich wie gesagt bei meinen Bigmen nicht.
Zu den SF. Ich verstehe, die Logik hinter dem Argument, dass SF nicht so teuer werden sollten"Einen ausgeglichenen SF zu trainieren braucht extrem lange, daher sollte er ein niedriges Gehalt behalten." Wir sehen aber immer wieder, dass sich Teams für ein paar Jahre nur aufs Training konzentrieren um dann mit drei SF die Meisterschaft zu gewinnen. Das ist eine legitime Methode, aber es verleitet die Spieler auch dazu zu tanken. Ich bin total unerfahren was Erstliga und BBB Kader angeht, aber ich habe das Gefühl, dass viele am liebsten einen SF auf PG, SG, SF und PF spielen würden. Dass SF jetzt etwas teurer werden ist daher irgendwie verschmerzbar.
Ich finde es kommt ein bisschen darauf an, was wirklich verändert wurde und das bedarf weiteren Test. Wenn OD (und Passen?) und IS einfach in die verschiedenen Gehaltsformeln mit eingerechnet werden, dann können Außenteams doch ausnützen, dass sie in der Hinsicht Gehalt sparen können. Die Bigmen haben dann in Zukunft eine niedrigere OD. Und ein SF mit mäßiger OD und dafür Range und Blocken macht eventuell auch Sinn. LI Spieler können diesem Gehaltsanstieg nicht aus dem Weg gehen.
Ich verstehe, dass es voll blöd ist, dass dein Team jetzt teurer ist. Aber das liegt doch wahrscheinlich auch daran, dass du sowohl IS bei den Guards hast als auch OD bei den Bigmen. Und zwar, weil die Skills so unverschämt günstig waren, dass selbst ein außenteam nicht darauf verzichten konnte.
Wo ich dir zustimme ist, dass es ein tieferliegenderes Problem geben könnte, dass dadurch nicht gelöst wird. Das meine Guards zum Beispiel 20k bzw. 30k kosten und trotzdem irgendwie einen vernünftigen zweitligabackcourt bilden zum Beispiel. Aber das Problem wird durch die Änderungen zumindestens abgeschwächt. Und es wurde ja angekündigt, dass die Gehaltsveränderungen nächste Saison nochmal geändert werden. Vielleicht wird der Anstieg durch IS bei Guards nochmal mehr.
Last edited by jonte at 12/15/2016 8:56:31 AM