BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > S37 - Preseasonnews.

S37 - Preseasonnews.

Set priority
Show messages by
This Post:
00
283596.65 in reply to 283596.64
Date: 12/15/2016 7:15:25 AM
Overall Posts Rated:
2929
Du ich persönlich gebe dir Recht, sehe das sehr ähnlich. Jedoch kann ich es mir für Neulinge, die den alten Ablauf/System nicht kennen, motivierender vorstellen (ev. spannender). Ob das jedoch tatsache die Intension dahinter ist, ich weiss es nicht und ob es funktioniert steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben.

This Post:
00
283596.66 in reply to 283596.65
Date: 12/15/2016 7:36:27 AM
Overall Posts Rated:
301301
BB ohne Rivalität zu anderen Managern die man länger kennt stelle ich mir extrem öde vor...so gut ist das Spiel nun auch wieder nicht ;)

This Post:
11
283596.67 in reply to 283596.58
Date: 12/15/2016 7:42:40 AM
Overall Posts Rated:
213213
Die Gehaltsanpassung trifft eben nicht LI guards am härtesten sondern SFs mit viel TSP weil die OD IS und PA haben. Damit vermindert man den Vorteil den man durch das lange Training haben sollte.
Ist meiner Meinung die schlechteste Änderung.

Genauso siehts aus. Dazu kommt, dass man bei der Anschaffung dieser Spieler sowieso schon höhere Aufwendungen hat. Zum einen ist das Trainingssystem aufwändiger und ich bezahle für das B-SKill Training mit Leistungsfähigkeit meines Teams oder ich lege für B-Skills deutlich höhere Ablösesummen hin.

Jetzt erklärt sich natürlich auch mein Gehaltssprung von 50K zu Saisonstart. Hängt alles mit dem Mist zusammen und kostet mich wieder einen Spieler.

This Post:
00
283596.68 in reply to 283596.65
Date: 12/15/2016 7:45:26 AM
Overall Posts Rated:
213213
Du ich persönlich gebe dir Recht, sehe das sehr ähnlich. Jedoch kann ich es mir für Neulinge, die den alten Ablauf/System nicht kennen, motivierender vorstellen (ev. spannender). Ob das jedoch tatsache die Intension dahinter ist, ich weiss es nicht und ob es funktioniert steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben.

Hier gebe ich Dir natürlich auch Recht. Als Sicht von BB ist der Neukunde wohl attraktiver als der Bestandkunde. Kennt man von Vertrieb - und damit muss man sich wohl abfinden.

Trotzdem: Protest! Skandal! Ausrasten! Wutbürger! Ich bin besorgt um die Zustände in unserer (BB)Welt. Wo soll das noch hinführen?

From: jonte

This Post:
00
283596.69 in reply to 283596.60
Date: 12/15/2016 8:43:43 AM
Overall Posts Rated:
925925
Ich weiß nicht ob ich die Änderung sonderlich gut gelungen finde. Aber sie geht in die richtige Richtung.

Wie schon im Global geschrieben, irgendwie hab ich andere Beobachtungen. Meine beiden Bigs, die beide 70+ Guardskills haben, sind beide nicht teurer geworden

C low OD, high PA, High 1on1skills, medium Range
salary was $ 85 377 before and is at $ 85 004 now.

PF with very high OD, high 1on1 Skills, medium JR, high PA
had a salary raise from $ 64 108 to $ 66 239. but he also popped in JS

Der erste hat eine 10 in Passen und sein Gehalt ist sogar gesunken. Der zweite hat 9 Passen und 10 OD. Sein Gehalt ist leicht gestiegen, aber er hatte auch ab und zu 1on1 Training.

Es kann natürlich sein, dass in der C Formel nichts geändert wurde und der C daher keinen Anstieg hatte. Trotzdem finde ich auch den Anstieg beim PF nicht sehr stark.

Wenn eine hohe OD bei den Bigmen zu einer Gehaltssteigerung führt, schadet das nicht direkt den Außenteams. Man kann vielleicht sagen es schade ihnen indirekt, da Außenteams mehr Defense benötigen. Ich denke aber, dass das nur eine Variante der Außenteams darstellt. Das Ziel sollte doch sein auch ein Off/Def ausgeglichenes Außenteam konkurrenzfähig zu machen.

Eine Gehaltssteigerung aufgrund von PA sehe ich wie gesagt bei meinen Bigmen nicht.

Zu den SF. Ich verstehe, die Logik hinter dem Argument, dass SF nicht so teuer werden sollten"Einen ausgeglichenen SF zu trainieren braucht extrem lange, daher sollte er ein niedriges Gehalt behalten." Wir sehen aber immer wieder, dass sich Teams für ein paar Jahre nur aufs Training konzentrieren um dann mit drei SF die Meisterschaft zu gewinnen. Das ist eine legitime Methode, aber es verleitet die Spieler auch dazu zu tanken. Ich bin total unerfahren was Erstliga und BBB Kader angeht, aber ich habe das Gefühl, dass viele am liebsten einen SF auf PG, SG, SF und PF spielen würden. Dass SF jetzt etwas teurer werden ist daher irgendwie verschmerzbar.

Ich finde es kommt ein bisschen darauf an, was wirklich verändert wurde und das bedarf weiteren Test. Wenn OD (und Passen?) und IS einfach in die verschiedenen Gehaltsformeln mit eingerechnet werden, dann können Außenteams doch ausnützen, dass sie in der Hinsicht Gehalt sparen können. Die Bigmen haben dann in Zukunft eine niedrigere OD. Und ein SF mit mäßiger OD und dafür Range und Blocken macht eventuell auch Sinn. LI Spieler können diesem Gehaltsanstieg nicht aus dem Weg gehen.

Ich verstehe, dass es voll blöd ist, dass dein Team jetzt teurer ist. Aber das liegt doch wahrscheinlich auch daran, dass du sowohl IS bei den Guards hast als auch OD bei den Bigmen. Und zwar, weil die Skills so unverschämt günstig waren, dass selbst ein außenteam nicht darauf verzichten konnte.

Wo ich dir zustimme ist, dass es ein tieferliegenderes Problem geben könnte, dass dadurch nicht gelöst wird. Das meine Guards zum Beispiel 20k bzw. 30k kosten und trotzdem irgendwie einen vernünftigen zweitligabackcourt bilden zum Beispiel. Aber das Problem wird durch die Änderungen zumindestens abgeschwächt. Und es wurde ja angekündigt, dass die Gehaltsveränderungen nächste Saison nochmal geändert werden. Vielleicht wird der Anstieg durch IS bei Guards nochmal mehr.

Last edited by jonte at 12/15/2016 8:56:31 AM

This Post:
11
283596.70 in reply to 283596.69
Date: 12/15/2016 9:00:09 AM
Overall Posts Rated:
925925
Ich stimme übrigens vollkommen mit dir überein, dass viele BB-Probleme ihren Ursprung im Trainingssystem haben (Abschenken, mangelndes Spielerangebot, etc). Ich würde gerne ein schnelleres Trainingssystem haben. Noch lieber wäre mir ein einfacheres System, welches für Neulinge verständlicher wäre und bei dem man Spieler nicht komplett abseits ihrer späteren Position trainieren muss. Vorschläge gab es genügend: ein zusätzliches Traingscamp in der Sommerpause, positionsloses Training, schnelerer Trainingsspeed, etc). Da wird aber leider nichts geändert.

From: Robard

This Post:
11
283596.71 in reply to 283596.69
Date: 12/16/2016 3:28:32 AM
Overall Posts Rated:
301301
Weder Rissmann noch Rippe sind SF's

Geändert wurde: +IS in der Guard Formel und +PA und OD in der big men Formel, dafür wurde offenbar (soweit ich das bisher beurteilen kann) in der guard formel PA und in der big men Formel IS etwas reduziert.

Die Konsequenz ist dass für IS bigs die Reduktion beim IS den Anstieg bei OD und PA größtenteils aufhebt während bigs mit wenig IS teurer wurden. Die großen Verlierer sind aber SF's, also der Spielertyp den Teams mit variablen Taktiken auf SG, SF und teilweise auf PG und PF haben, die profitieren kaum von der Reduzierung sondern haben nur einen Anstieg im Gehalt.

Das "hilft" solchen Teams nicht und nein, das geht auch nicht in die richtige Richtung.

This Post:
00
283596.72 in reply to 283596.71
Date: 12/16/2016 4:19:05 AM
Overall Posts Rated:
925925
(soweit ich das bisher beurteilen kann) in der guard formel PA und in der big men Formel IS etwas reduziert.

das wäre natürlich völliger schwachsinn. da stimm ich dir zu.

From: Danki

This Post:
22
283596.73 in reply to 283596.72
Date: 12/16/2016 5:20:52 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18511851
Second Team:
Waschbären Hannover
Ich finde das neue Aufstiegssystem übrigens nicht schlecht. Dadurch entsteht aus meiner Sicht Spannung und Notwendigkeit sich bis zum letzten Spieltag anzustrengen wenn man die Klasse halten will. Platz 6 oder 7 ist eigentlich immer drin, auch ohne Zuschauerbonus und dann muss man sich halt mal etwas strecken. Das ist ein Spiel, da darf es auch mal neue Herausforderungen geben. Ich fand den Verbleib in ein und derselben Liga mit ähnlichen Gegnern auch immer ganz nett (ich weiß wovon ich rede, gegen mich ist Bruno noch Rookie in der II. Liga) aber ehrlich gesagt muss ich eine Liga drüber mal wieder neu überlegen, taktieren, Training planen. Das hat mir tatsächlich noch mal neue Motivation für das Spiel entfacht.
Ich seh das auch als Chance für Alteingesessene und vielleicht kommt Nachti so auch mal wieder in die II.Liga

This Post:
11
283596.74 in reply to 283596.73
Date: 12/16/2016 5:26:05 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
komisch, dass bei Nachti niemand von der BuLi spricht.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
283596.75 in reply to 283596.74
Date: 12/16/2016 5:33:57 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18511851
Second Team:
Waschbären Hannover
Aber das macht bei Dir ja auch keiner, also ist er nicht so allein.

Advertisement