BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Diskussionen

[U21] Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
138106.67 in reply to 138106.66
Date: 4/13/2010 7:07:25 PM
Overall Posts Rated:
959959
der +1 steht bloß in der aufstellung, zudem ist es denk ich demotivierend für die Leute die noch gute 21 Jährige haben und da viel mühe reingesteckt haben und die zusätzliche Xp die sie gewinnen können ist fast nichts wert.

Zudem was nutzt es wenn man spieler ins team holt die man nie ernsthaft einsetzen kann, zusätzliche motivation denk ich nicht den die Manager wissen das es eigl. ein Witz ist und sie wohl nicht spielen aber nun auch das team ein Witz ist. Ist für mich als zuarbeiter auch nicht so motivierend.

Last edited by CrazyEye at 4/13/2010 7:11:27 PM

This Post:
00
138106.68 in reply to 138106.67
Date: 4/13/2010 7:43:36 PM
Overall Posts Rated:
787787
ich fands nicht ganz so passend dass enoeckl dann auch noch auflief, grad in der schlussphase, wenn auch net lang - maskottchen hin oder her.

This Post:
00
138106.69 in reply to 138106.63
Date: 4/14/2010 2:37:11 AM
Overall Posts Rated:
20382038
komisch, sobald mal falsche entscheidungen getroffen werden, ist jemand ganz still....

das gefällt mir nicht, wie im übrigen der ganze stil schlecht ist. Warum unbedingt 18 leute nominiert werden mussten, verstehe ich nicht, gerade im u21 bereich kann sich ja doch einiges ergeben und auf die akuten Formprobleme kannst du auch nich reagieren. Warum du auch immer deine Taktik und Aufstellung vorher quasi offenbarst erschließt sich mir ebenso nicht.Dazu sind mir die Taktikentscheidungen bisher völlig unverständlich - aber deshalb spiel ich ja auch dritte liga und steig bald wieder ab.

All das führt dazu, dass du bei mir auf negativ stehst, mal sehen, ob du das noch ändern kannst.

So, und jetzt kannst ja wieder fein in deinem Freemanschen Style alles schönreden..... ;-)


hehe..Ganz ehrlich verstehe ich nicht ganz wie man nach 2 Siegen so maulen kann aber i kann ja mal versuchen mein Standpunkt zu den "falschen Entscheidungen" dir nahe zu legen.
18 Mann warum?!
Also wie man bei 18 Mann nicht auf Formprobleme reagieren kann musst du mir mal erklären in Ruhe.Grundsätzlich sind alle 18 und selbst s "Maskottchen" einsetzbar!Warum das die Motivation der anderen Trainer ihre 21jährigen weiter zu trainieren trübt ist mir nur halb ersichtlich.Ne ganze Saison warten das andere miese Form haben ist ähnlich ermüdend.Aber ich kann auch 14 nominieren,4 Manager total ausschliessen,und bei Formproblemen lunzen was noch so rumläuft.
Warum Jüngere?!
Um mal eins vorweg zu nehmen.Alle 17 Mann die jetzt dabei sind,haben es meiner Meinung nach auch verdient und könnten grundsätzlich auch starten!!Die Jungs bringen die optimalsten Voraussetzungen mit die i mir vorstelle.Sprich,n Heimschleifer mit Engagement fuer die U21,bissl Plan vom Training und Form,n guten Trainer und zuletzt n gesundes Päckchen an Skills.
Darüber hinaus will i wie schon beschrieben n fließenden Übergang schaffen und den "Kern" fuers naechste Jahr nicht erst da richtig kennenlernen sondern sie schon eine Saison vorher zu "lenken".
Wie hoch der Erfahrungszuwachs ist weiß auch keiner und paar Oberschlaue finden ihn zu nichtig aber Fakt ist,wie bei den Trainerleveln,es gibt einen!!Und warum sollte man den nicht versuchen mal schon frühzeitig zu nutzen,gerade bei einen Spieler wie Prinner,der n Riesenspieler schon jetzt ist und für die NAtionalmannschaft später ne tragende Säule darstellen wird.Und maybe kommt dann irgendwann die gewonne Erfahrung bei ihm in der U21 zum tragen und er gewinnt uns n Titel.Who knows!!Aber man kann auch nix ausprobieren und alles gleich sein lassen,auch n Ansatz!
falsche Taktik
Problem bei Taktiken ist das man mit vielen Unbekannten rechnet.Unsere Taktik war gut in der Gleichung die wir angenommen haben.Leider hatten die Esten was dagegen und haben zb unser Supermissmatch auf SF kaputt gemacht indem sie,nicht wie üblich mit nem Guard bzw SF aufliefen,sondern n PF aufstellten.Sowas kann aber immer passieren und ist null Beinbruch weil wir ja gewonnen haben.Höhere Moti is ebenfall verschmerzbar weil jetzt 2 leichte Gegner kommen,die Moti in der NT langsamer sinkt,und eh nicht unendlich hochgepusht werden kann.
Wo i unsere Taktik schon vorher ausgeplaudert haben soll find i grad nicht,sorry.
Negativ!!
Warum man des dazu schreiben muss versteh i net aber gut.Ist natürlich schade das dir der Stil nicht gefällt aber dafür kann i nix.Pseudonym Freeman is halt so u wird auch nicht geändert :-)
Aber siehs mal so.Hab immerhin dir n Post ausn Arm geleiert und maybe hast dich auch scho 2/3 Minuten mit der U21 beschaeftigt.Das verbuch i mal als Teilerfolg.


Cheers


Will

This Post:
00
138106.70 in reply to 138106.69
Date: 4/14/2010 3:19:24 AM
Overall Posts Rated:
860860
Jetzt ich mal:

1. Ich habe dich nicht gewählt. (Hatte meine Stimme auf Konrad gebucht und dann nicht mehr geändert)
2. Du stehst bei mir auf Positiv.

Warum du auf positiv stehst?

Weil du das tust, was du immer tust. Du füllst das Forum mit teilweise sinnfreien, aber absolut erfrischenden Aussagen. Dein Stil die U21 anzugehen ist bislang noch nicht dagewesen. Und ich find den Stil gut. (Auch wenn dein Maskottchen mehr als nur fragwürdig ist ;) ). Aber du versuchst es einfach mal anders anzugehen und sollte das missglücken, dann siehts bei dir durch deine PR wahrscheinlich noch immer besser aus, als bei deinen Vorgängern (ausgenommen CrazyEye, aber der hatte eh nur das Losglück des Heimrechts ;) ). Aber meine Erwartungen sind auch nicht sonderlich hoch, weil ich nicht dran glaube, dass die deutsche U21 allzu viel Land sehen wird.

Also weiter so! Bislang bist du ja ungeschlagen.

Last edited by Acajou at 4/14/2010 3:29:15 AM

This Post:
00
138106.71 in reply to 138106.68
Date: 4/14/2010 3:24:00 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich fands nicht ganz so passend dass enoeckl dann auch noch auflief, grad in der schlussphase, wenn auch net lang - maskottchen hin oder her.



sonst gibt es kein geld, ist halt so deshalb bringt es ach für die anderen soviel - aber das passiert vielleicht wenn man zu begin nichts zu tun hat. Dafür darf ich dann den leuten erklrären, warum sie ihre spieler trainieren damit schlechtere Leute mitgenommen werden, den der blick ins team ist durchaus normal zur oritierung. AUf so einen scheiß hab ich kein Bock, wenn da jeder denkt das ist ein bananenteam.

Jungs mit starken 21 Jöhrigen werden wohl auch nicht wieder ihren finger krümmen, den eine saison training hat in der regel auch einen großen leistungsunterschied zur folge und das kann man auch abschätzen grade jetzt an den gehältern.

Und die nicht nominierten 20 Jährigen fragen sich bei soviel talentförderung auch, ob es dann überhaupt lohnt sich noch zu verrenken wenn nächste saison wieder soviel auf talent geht, sind die kaderplätze auch belegt.

From: Acajou

This Post:
00
138106.72 in reply to 138106.71
Date: 4/14/2010 3:35:07 AM
Overall Posts Rated:
860860
Als unbeteiligter Zuschauer finde ich Wills Arbeit spannend.

Aber ich möchte auf keinen Fall Scout sein und den Managern erklären müssen, warum da ein 19 Jähriger Prinner (der sicherlich mal ein großartiger Spieler wird) oder ein Enoeckl (der mit Sicherheit kein großartiger Spieler wird) Spielzeit bekommen.

This Post:
00
138106.73 in reply to 138106.71
Date: 4/14/2010 3:54:35 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Jeder der dir fuer das Statement 5 Sterne gegeben hat darf sich freiwillig 10 Minuten in die Schamecke sitzen!!

Was darf den deiner Meinung nach n Natio machen wenn nicht Kader aussuchen?!Und wenn ich 10 Jungs aus der Vten nominiere,wenn der Natio der Meinung ist es sind die besten die wir haben dann aufgesessen und losgefahren!!
Klar darf (u soll) man sich aufregen ueber die Spieler im Kader.Fördert ja auch die Belebung rund um die U21,aber gleich "kein Bock mehr" und "hören auf zu trainieren" zu schreiben is ordentlich uebers Ziel hinaus.Klingt ja fasst so als ob die Hälfte der Trainer nur fuer die Natio trainiert.Wenn des so sein sollte dann frag i mi warum erst 4 Leuts bei "Legendprojekt" mitmachen wollen.
Anyway,darf sich gern aufgeregt werden und nach Siegen abgewatscht weil s Ergebniss zu niedrig ist aber glei mit Kapitulation drohen weil ein was nicht passt is im echten Leben scho grenzwertig peinlich und bei nem Online Spiel bekommt des die rote Peinlichkarte!!

Cheers

Will

Last edited by WillFreeman at 4/14/2010 3:56:45 AM

This Post:
00
138106.74 in reply to 138106.73
Date: 4/14/2010 4:29:34 AM
Overall Posts Rated:
959959
ja, aber man sollte vorher schon ne arbeit mit machen - und du weißt wie es abläuft und hast es bis zur nominierungsfrist nichtmal in Forum geschaft nicht die ecken und nicht beantworter durchforstet und vermutlich auch keine neuen quellen wie BB-Stats angezapft.

Und da ist die frage inwieweit sich die arbeit mit den Scout lohnt für die manager, die das auch beobachten und vermutlich sehen das man eben kein einzeltraining brauch um ins niveau des team zu kommen sondern eher kontakte. Aber gut das es noch zu zittersiegen gegen estland reicht.

This Post:
00
138106.75 in reply to 138106.74
Date: 4/14/2010 5:11:14 AM
Overall Posts Rated:
20382038
eins mal vorne Weg,i find die Arbeit von allen Scouts und was ihr euch da aufgebaut habt mit den externen Forum etc pp ziemlich nice..Frage ist nur was das mit dem Nationaltrainer Freeman zu tun hat?!?

I hab eure Arbeit genutzt und mir aus den Pool der Spieler die heraus gesucht die ich am besten fand!Hätte ich das nicht machen sollen?Findest du es ungerecht das ich Einsicht in eure Arbeit habe ohne jemals gescoutet zu haben?I komm net drauf?!

Die Nominierungsfrist betrug 1 Woche und die noch über Ostern.Da musst i keine Münze werfen um mich zwischen kiten und scouten zu entscheiden!Und warum sollt i hetzen.Dank der externen Datenbank hat i doch Einsicht in alle Spieler und deren Skills!

Von externen Quellen hab i schonmal gelesen aber wie schon in meiner Wahlrede beschrieben nutz i nix davon.War als bekannt.Jetzt darueber sich zu echauffieren das ich genau das mache was ich angekündigt habe klingt nach maulen des maulens wegen.

Anyway,genug gerechtfertigt..es darf wieder humorvoll gehetzt werden :-D

Cheers

Will

This Post:
00
138106.76 in reply to 138106.75
Date: 4/14/2010 5:27:04 AM
Overall Posts Rated:
959959
du bist lang genug dabei um zu wissen wie es läuft, nicht jeder antwortet den scout pro jahrgang gibt es ein paar die unentdeckt sich entwickeln und scouts der NT ist der chef scout und muss vorher nochmal drübersehen den er hat als einzigster die chanche alle in frage kommenden mal "gleichzeitig" zu sehen.

Den wenn ich zwei ähnlich starke spieler betreue, und der eine mir fast wöchentlich bericht erstattet, der andere nur alle 5/6 wochen ist mir derjenige präsenter der mir regelmäßig schreibt und der evtl. sogar stärkere spieler mit den ich zuletzt vor 5 wochen geschrieben hab nicht mehr so präsent.

Und du weißt auch das die NT arbeit grade in der ersten Woche wichtig ist, und wenn du da deine 4-6h stunden nicht zusammenbekommst, leidest du die ganze Saison drunter und das insbesondere bei der U21 bei den du fast immer den kompletten Kader austauschst. iak hat es übrigens auch geschaft, obwohl er ein paar tage durch Urlaub verpasst hat. Also wenn du weißt über ostern kommst du zu nichts, hättest vielleicht erst recht ein paar tage früher anfangen müssen.

Edit:
Wir scout sind nicht dafür da dir den kader zusammenzustellen, sondern dir die suche zu erleichtern und den managern zu helfen das optimale aus den Spielern zu holen. Nur sollte die auswahl dann auch mit den nötigen ernst ausgeführt werden, und nicht nach egoistischen intressen sondern eben nach Leistung.
Das macht es dann auch für die Scout einfach, die leute zum training zu motivieren damit die Spieler am ende genug Leisten um das team verdient zu haben. Und leuten zu zeigen das die spieler demnächst das level haben konnt ich auch per mail, ohne kaerplätze zu belegen.

Last edited by CrazyEye at 4/14/2010 5:36:38 AM

This Post:
00
138106.77 in reply to 138106.75
Date: 4/14/2010 5:46:16 AM
Overall Posts Rated:
157157
So, dann werde mich zu dem ganzen hier auch mal kurz zu Wort melden. Generell finde ich es schön zu sehen, dass hier im BB-D-Forum deutlich mehr los ist als vor deiner Übernahme. Das war mit Sicherheit etwas was ich zu meiner Zeit auch hätte ankurbeln sollen, aber das ist nun ja Vergangenheit und somit will ichs mal dabei belassen, da es ja um die jetzige U21 geht. Genau hier gibt es einige Probleme:

Du sagst, dass sich die Community damit abfinden muss egal wenn du nominierst. Das ist mit Sicherheit richtig, denn viel unternehmen kann man dagegen nicht. Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass die besten Spieler auch in der U21 spielen sollten und das ist zur Zeit nicht der Fall. Auch wenn ich schon lang nicht mehr ins externe Forum geschaut hab und mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch Einsicht in den internen Bereich des Forums hab bin ich mir sicher, dass es mindestens ne Hand voll spieler gibt, die besser sind als das was da teilweise in der U21 rumläuft.
Jetzt versetz dich mal in die Lage, der Manager welche diese Spieler trainiert haben mit der berechtigten Hoffnung auf ne hübsche Flagge unter dem Bildchen. Mir würode es schon ein wenig den Spaß am Spiel rauben, wenn ich einen Spieler 3 Seasons trainiert habe um dann zu sehn, dass Spieler die deutlich schlechter sind als mein eigener nominiert wurden (Auch hierfür muss ich die genauer SKills nicht sehen).

Du willst die U21 zurück an die Weltspitze führen? Na dann viel Glück, denn das wirst du brauchen. Dies allerdings zu schaffen und sich gleichzeitig den Luxus zu leisten nicht die besten sondern die hübschesten Spieler zu nominieren, halt ich für unmöglich. Selbst mit der "Creme de la creme" der deutschen Jugend hättest du dafür mehr als nur ne kleine Portio Glück benötigt.

Eine weiter Sache, die wohl vielen überhaupt nicht zusagt ist die Nominierung deines Maskottchens. Wenn du unbedingt eins haben willst, na schön. Aber wieso lässt du es nicht von der Community wählen, oder welche Funktion hat nen Maskottchen für dich? Für mich ist nen Maskottchen dazu da die Zuschauer (Community) zu unterhalten und da macht Herr Enoeckl nun beim besten Willen keine gute Figur. Vielmehr führt dein Maskottchen zu Frust bei einigen Managern, die sich wohl berechtigte Hoffnungen gemacht hatten ihren Schützling in der U21 spielen zu sehen.


Zusammenfassend:

Forum-Arbeit: Top (les immer wieder gerne deine Beiträge und wenn sie noch so sinnlos sind)

Nominierung des Teams: naja... von Flop will ich mal nicht reden, aber ist wohl nah dran.

Zusammenarbeit mit den Scouts: Jo.. hmm... eigentlich kann ich darüber gar nichts sagen... oder doch. Durch die teilweise unverständlichen Nominierungen machst du die Arbeit der Scouts mit Sicherheit nicht einfacher.


lg Yogi

Advertisement