BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
256394.67 in reply to 256394.66
Date: 4/3/2014 4:46:46 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
6*16 war der sicher nicht aber das eigentlich wichtige...ich hab den nicht als Top Guard des Spiels bezeichnet oder angesehen. Dann wäre ich nämlich entweder völlig planlos oder ein schmieriger Lügner. Beides trifft hier nicht zu, deshalb hat der polnische Guard auch nicht eine solche Werbung von mir bekommen.

Ich denke du weißt, was ich meine. Dein gebrachtes Beispiel hat nämlich genau nichts mit meinem Kommentar zu tun. Und hier bin ich mir sicher, dass du weißt. Also genug der Spielchen.

This Post:
00
256394.68 in reply to 256394.62
Date: 4/3/2014 5:38:22 PM
Overall Posts Rated:
135135
Manche deiner Entscheidungen finde ich auch nicht sehr clever (@Fuchsi: nicht gleichzusetzen mit fehlendem Spielverständnis!).

Ist ja gut zu wissen, dass du das nicht gleichsetzen willst, ich und einige andere haben da sicher eine andere Meinung. Nachtis Frage hat er gerade schon wenig konsequent beantwortet, da kommt ein vielleicht und ich weiß nicht. Klare Stellung beziehen ist was anderes und je mehr Skills desto besser passt eben auch nicht wirklich.

Ich erinnere mich an einen seiner Beiträge im transferad thread, in dem wollte er seinen Tschechen als einen der besten allaround forwards oder so ähnlich anpreisen. Nun, 2 Punkte.

1. Er meinte das ernst, konsequenz, er hat Null Ahnung von den wirklich hochklassigen Spielern dieses Spiels.
2. Er erzählt irgendeinen Käse, um die Leute hinters Licht zu führen.

Und beides wären schlechte Eigenschaften für einen zukünftigen NT.



@ fuchsi
ich hab echt lange überlegt, ob ich überhaupt auf diese behauptungen/unterstellungen reagiere. letztlich möchte ich nur kurz den wählern zeigen was du überhaupt meinst. denn auch ich habe langsam den eindruck, dass du irgendein persönliches problem mit mir hast - und ich weiß wirklich nicht warum.

1. das leben und auch bb ist nunmal nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch viele stufen grau. ich hab halt mal andeuten wollen, was es für spieler geben könnte. ein vielleicht und ich weiß nicht kann ich in meinem post nirgendwo sehen. hör bitte auf etwas zu verbreiten was nicht stimmt.

2. der von dir genannte Vítězslav Bukač hat 131 skillpunkte (ohne kondi und fw). ja, er hat schwächen, weil ihm halt da und dort bestimmte skills fehlen. unter all around verstehe ich eben die gesamtskillzahl und einen spieler der die positionen eins bis vier spielen kann, findest du sehr selten. und nur mal nebenbei - immerhin beobachtet ihn auch der nt tschechiens. aber der hat sicher nach deiner meinung auch keinerlei ahnung oder ist ein hochstapler (nichts anderes unterstellst du mit deinem 2. punkt - und das ist schon echt dreist).und nebenbei in dem post steht ein "vermutlich" davor (wer den post lesen will (255665.3) ).

mehr sage ich dazu nicht mehr. jeder wähler kann sich selbst seine meinung bilden. ich möchte jedenfalls hier über die konzepte reden und nicht den anderen irgendwie versuchen zu diffamieren - wäre schön, wenn wir das wieder schaffen könnten. Ich für meinen Teil habe Respekt vor der Leistung Fuchsis (insbesondere bezüglich des errungenen meistertitels), wer von uns beiden erfolgreicher wäre, weiß ich nicht, vielleicht scheitere ich grandios, dann kann man mir das gerne vorhalten. Ich denke ich habe mein Konzept dargestellt, fuchsis konzept steht in seiner rede. Ich werde jedenfalls nicht dazu übergehen, fuchsi jedwede kompetenz abzusprechen, weil dies aus meiner sicht schlicht unseriös wäre. Auf weitere Anspielungen dieser Art werde ich aber ab jetzt nicht mehr antworten.

@ alle anderen
Bitte fragt was euch interessiert. Bitte wählt. Und noch viel wichtiger, egal wer diese Wahl gewinnt, engagiert euch für die U21 und die NT. Danke.

This Post:
00
256394.69 in reply to 256394.68
Date: 4/3/2014 5:50:01 PM
Overall Posts Rated:
55315531
@ Kandidaten:

Lasst euch doch mal bitte über die EM-Vorrundengruppe aus:
1 Italia
2 Hrvatska
3 Israel
4 England
5 Deutschland
6 Belarus
7 Shqipëria
8 Scotland

Realistisch dürfte ja wohl sein, dass wir um Platz 3 oder 4 kämpfen. Oder holt ihr aus unserem Team so viel mehr raus als Wendell?

This Post:
00
256394.70 in reply to 256394.69
Date: 4/3/2014 9:02:58 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82858285
Second Team:
Korean S. Fighters
Da bin ich auch gespannt...

kurz zum Thema Gegnerscouting (ohne Wertung in Richtung eines Kandidaten) ... das gab es auch schon in früheren Jahren, so ist Stressmo beim bis Dato letzten erfolgreichen Turnier bis ins HF gekommen.

Kurz zu mir im Bezug auf Fuchsis Aussage "Eine Nummer zu groß": Ich finds in Ordnung, das so zu sagen und zu empfinden. Ich habe das bestmögliche versucht zu erreichen, aber gerade in den letzten beiden Saisons ist unerwartet viel in meinem RL passiert, weswegen ich einfach nicht die Kraft hatte, die für mich "normale" Energie, die bei der U21 auch erfolgreich war, in das Spiel/ Gegnerscouting/ Taktikspielchen zu stecken. Soviel, wie ich hier an Zeit investiert habe, werde ich vermutlich einfach nicht mehr haben ... wie man ja vielleicht auch schon an der abnehmenden Anzahl von Forenbeiträgen von mir gemerkt hat. Ich bin trotzdem der Meinung, für meine Situation das beste aus dem Team herausgeholt zu haben und das Spielermaterial nicht komplett an die Wand zu fahren. Das aber insgesamt die Situation des Teams nicht optimal ist, finde ich auch und freue mich, wenn ein engagierter Manager das Team aus der Misere zieht.

Ohne eine Wahlempfehlung auszusprechen traue ich es Fuchsi ohne Vorbehalte zu, dem Team eine neue Struktur/ verbesserte Struktur und eine klare Richtung und taktische Ausrichtung zu geben. Und das der Erfolg des NTs Fuchsi am Herz liegt, habe ich in etlichen BB-Mails durchaus mitbekommen.

Fairer meint es definitiv gut mit der NT und würde sich auch reinhängen. Ich weiß nicht, ob sein Konzept aufgeht ... bis jetzt klingt es nach nicht so enorm viel neuem. Aber ich lasse mich gerne überraschen - bei Fuchsi steht ja jetzt auch nichts von einem Konzept (obwohl ich - wie gerade erwähnt - glaube, dass dort eins im Hinterkopf klar vorhanden ist). Die komplette Inkompetenz von Fairer anzunehmen finde ich nen bissl hart ... nur mit Glück und Ungeschick wird er es auch nicht geschafft haben, in der BuLi zu verbleiben.

Unserem Protestkandidaten traue ich tatsächlich auch zu, die NT ernsthaft zu führen, obwohl sie wie ne Spaßkandidatur klingt. Momentan habe ich das Gefühl, er könnte einige Stimmen bekommen ...

Ich wünsche allen Kandidaten viel Erfolg und bin persönlich froh, das Team nicht mehr führen zu müssen. Die U21 lag mir dann doch deutlich besser ... wenn ich jemals wieder mehr Zeit in BB investieren sollte und Faultier nach 20 Amtsperioden nicht mehr zur Verfügung steht, wäre das wohl der reizvollere NT-Job für mich ... aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nicht dazu kommen wird, also keine Angst ... ihr seid mich erstmal los

Das hier wird auch so ziemlich mein letzter langer Post im Forum gewesen sein. Danke an alle Manager und die ganze Community - war schön mit euch und hat mir Spaß gemacht!!

Wendell Angela Alexis

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
256394.71 in reply to 256394.68
Date: 4/3/2014 9:04:16 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Ok, nehmen wir an, dass ich dir all das hier abnehme. Dir geht es nur um die NT, um den Erfolg, um die Zukunft. Das liegt dir also so sehr am Herzen? Musst du dann nicht, wenn du völlig aufrichtig zu dir selber bist, deine Stimme an mich geben?
Ist es nicht, im Sinne des größtmöglichen Erfolges, wahrscheinlicher, dass der mit mir eintreten wird?

Ganz ehrlich, ohne Provokation aus Gründen der Unterhaltung oder ähnliches. Wenn es dir nur um die NT gehen würde, müsstest du hier zustimmen.

Haben denn alle Leute die letzten Monate/Jahre schon vergessen? Wie lief das denn jede Saison? Nach einigen Wochen war die Luft raus, es wurde gemeckert und geklagt und immer wieder kam die Frage, wann denn endlich mal wieder Erfolge gefeiert werden können. Dann muss sich ein jeder fragen, wem er bei den Wahlen die Stimme gibt, die Unzufriedenen sind doch eigenverantwortlich. Da wird nach Nettigkeit, Freundlichkeit, nach Versprechungen zum eigenen Wohle entschieden. Glatt kommt durch und das war es auch.

Da ist die nächste Meckerei doch 100% vorprogrammiert. Wenn man nur die Leute wählt, die hier in Jahren nichts gewonnen haben, noch irgendwie jemals besonderes Interesse am Verständnis des Spieles gezeigt haben. Bleibt eben wieder alles beim alten, jede Woche grauer, Beliebtheitspunkte sinken, keiner hat mehr Bock. Macht euch einmal ernsthafte Gedanken und seht dann zu.

Das war es auch erstmal von mir, ich bin am Wochenende nicht erreichbar, wie gesagt , die Kandidatur kam recht spontan für mich und war bis Dienstag nicht geplant, sorry.

PS@ Karanga: Der Spielplan ist mies, um mit Moti und Form vorteile haben zu können, sind die schweren Brocken leider zu früh. Wenn man eines der stärkeren teams allerdings früh auf dem falschen Fuss erwischen kann, sollte man nicht zaghaft sein und auch einmal riskante Entscheidungen treffen, dass andere uns mittlerweile unterschätzen könnten ist aufgrund der letzten Jahre Ranglistenentwicklung durchaus denkbar.

Tschau

This Post:
11
256394.72 in reply to 256394.71
Date: 4/4/2014 3:23:54 AM
Overall Posts Rated:
301301
Die Diskussion geht derzeit eher darum wer wem die grundsätzliche Kompetenz die NT zu führen zu- oder abspricht.
Mir stellt sich dabei die Frage nach welchen Maßstäben das überhaupt beurteilt wird.

Ich persönlich würde dazu auf:
1. Das Team der Kandidaten schauen um zu sehen ob dort eine strategische Ausrichtung erkennbar ist, bzw. auch die Ausdauer diese umzusetzen. Die Spielklasse ist mir dabei egal.
2. Den Erfolg relativ zur Stärke des Teams in S26, der ich durch die Einführung des GDP zur Beurteilung des Taktikverständnisses besondere Bedeutung zumesse.

Vergangene Erfolge sind mir dagegen fast völlig egal (man vergebe mir die Impertinenz) denn als relativ neuer Manager kann und will ich gar nicht beurteilen wieviel Können, Glück oder Geld daran beteiligt war.

Verdiente BB Größen wie Will oder Labude beurteile ich genau nach den gleichen Gesichtspunkten wie alle anderen Manager auch (und gegen beide habe ich eine makellose Siegesbilanz ;)

Wenn ich mir die Teams von Fairersportler und Fuchsi anschaue sehe ich bei den Sportsmännern einen künftigen NT C und 3 weitere gute Spieler, die aber aus meiner Sicht schon alte Säcke sind und ohne massiven Geldzuschuss in einigen Saisons nicht gleichwertig ersetzbar sind. Beim Wohnkomplex sehe ich einige sehr nette Trainees und allgemein ein eher zukunftstaugliches Team. Der Strategiepunkt geht daher an Fuchsi.

Wenn ich mit die S26 Erfolge ansehe dann hat Fairersportler sich mit 4 BuLi-Tauglichen Spielern durch ein möglicherweise übervorsichtiges CT in die PO gerettet, sein Ziel also erreicht. Fuchsi hat mit einem schnell zusammengekauften 600k Kader die Relegation in der II.3 gewonnen. Beides keine Glanztaten, der Taktikpunkt geht trotzdem an Fairersportler.

Fazit: Wenn das Projekt S27 NT durchdacht und vor allem mit Motivation und Spielspaß angegangen wird traue ich beiden den Erfolg zu, den von Fuchsi ausgemachten Kompetenzunterschied sehe ich nicht.

From: Duck

This Post:
00
256394.73 in reply to 256394.72
Date: 4/4/2014 3:41:28 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Der Vergleich Team / NT hinkt insofern, als ich als Teammanager finanziell planen muss; als NT-Managr berufe ich einfach ein, ohne Rücksicht auf Gehälter. Aus finanziellen Gründen hat sich Fuchsi vergangene Saison so unschön gerettet, das hat mit seiner Kompetenz als NT-Manager nur wenig zu tun…
Dass die beiden in der BuLi sind bzw. waren beweist gerade mal, dass sie taktisch wenigstens einigermaßen fit sind, denn nur mit Geld alleine geht's nicht bis ganz nach oben.

Sonst wären wir ja mit Labude als NT-Manager immer auf der sicheren Seite… :D

From: Robard

To: Duck
This Post:
00
256394.74 in reply to 256394.73
Date: 4/4/2014 3:53:13 AM
Overall Posts Rated:
301301
Finanzielle Planung ist genauso ein strategisches Konzept wie Kaderzusammenstellung und lässt daher durchaus Schlüsse auf die strategischen Fähigkeiten zu.

PS: Gib mir 100 Mio $ und ich steig mit Dauerstandard & Mannverteidigung locker in die BuLi auf ;)

From: Duck

This Post:
00
256394.75 in reply to 256394.74
Date: 4/4/2014 4:00:14 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Finanzielle Planung ist Teil einer Strategie, in der eine Knappheit (Geld) vorherrscht. Diese Knappheit gibt es im NT nicht. Der NT-Manager kann bestenfalls die Teammanager bequatschen, dass diese trotz Knappheit ihre Spieler weiter trainieren, bis zur finanziellen Schmerzgrenze. Das hat mit strategischem Können im Spiel (Einsatz, GDP, Aufstellung, …) nichts zu tun.

PS: Das Geld behalte ich, jetzt wo ich in der Bundesliga bin brauche ich es dringender als du ;-)

From: Robard

To: Duck
This Post:
11
256394.76 in reply to 256394.75
Date: 4/4/2014 4:11:21 AM
Overall Posts Rated:
301301
Ohne Klugscheißen zu wollen...Einsatz, GDP, Aufstellung und gewählte Taktik (hint) heißen deshalb so weil sie zur Taktik gehören, nicht zur Strategie. Zur Strategie gehört die Fähigkeit Manager dazu zu bringen die gewünschten Spieler zu trainieren und da diese sehr wohl auf ihre Finanzen achten müssen ist ein gewisses Verständnis in diesem Bereich von seiten des NT durchaus erforderlich.

This Post:
00
256394.77 in reply to 256394.1
Date: 4/4/2014 4:20:59 AM
Overall Posts Rated:
787787
Wählt Protest!

Advertisement