BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > BBB Saison 27

BBB Saison 27

Set priority
Show messages by
This Post:
00
257710.67 in reply to 257710.66
Date: 6/4/2014 4:32:58 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
210210
Second Team:
TV Harheim
Au Mist.... jetzt fange ich doch schon wieder an, auf eine Überraschung zu hoffen. Denn im gestrigen Ligaspiel hat sich der Topverdiener der pirulos doch tatsächlich verletzt. womit nur noch eine Sechserrotation übrig bleibt, gegen die die Helden wohl gar nicht so schlecht aussehen.

Was die ursprünglichen Überlegungen, ein taktisches Risiko einzugehen, ziemlich umwirft.

Hier mal die voraussichtlichen Matchups:

PG: Rosenstern (146k Gehalt, 9er Form) vs. Sichamenopoulos (108k Gehalt, 8-er Form)
Anmerkung: Sichamenopoulos ist schon 33, wird aber wohl noch nicht so viele Skilldowns bekommen haben)

SG: Hiering* (142k/9) vs. Lanzuela* (203k/8)
Anmerkung: Lanzuela ist schon 34, der DMI bei 8-er Form bei 110k, d.h. vermutlich ein paar Skilldowns

SF: Ermionis (55k/9) vs. Nichols (105k/9)

PF: Gensberger* (203k/9) vs. Reinares* (171k/9)

C: Cantarelli (125k/9) vs. Uvanović (118k/8)

Als Backups haben die Helden: Mönkhagen (PG/SG: 65k/9), Strool (SG/SF: 85k/7) und Timmendorfer (PF: 70k/8)
Und bei den pirulos bleibt nur Herr Casani* (PF, 92k/8)

*=Flagge

From: jonte

This Post:
00
257710.68 in reply to 257710.67
Date: 6/4/2014 4:46:27 AM
Overall Posts Rated:
925925
der SF wird bei dem Gehalt Sprungwurf recht hoch haben (16-17?) .. dazu der teure SG. ich bin mal gespannt welche Taktik er wählt, jetzt wo der Innenspieler weggefallen is. nen Sieg könnte für dich aber auf jeden Fall drin sein schätz ich.

ich find deine mittwochsupdates übrigens super, so hat man auch als neuling mal ein bisschen die Chance bei den oberen Ligen hinter die Kulissen zu schauen.

From: Superheld

This Post:
00
257710.69 in reply to 257710.68
Date: 6/4/2014 4:58:45 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
210210
Second Team:
TV Harheim
Danke. Gerne.

Beim SF stimme ich Dir zu, da kanns sogar noch zu mehr reichen.... Mein Ermionis hat da schon ne 15 und Strool sogar ne 18. Wichtiger dürfte sein, was da sonst noch so steht, denn grade auf SF habe ich oft (negative) Mitmatches im Rebound und teilweise auch in den anderen Innenskills. Hochgerechnet auf gleiche Einsatzminuten lesen sich die Daten von Nichols und Ermionis aber nicht so verschieden. Die etwas bessere Dreierquote von Nichols kommt nur aus einem einzigen Spiel, wo er direkt mal 7 Stück reinhaut.

Entschieden dürfte das Spiel wohl über die Taktik werden - versuche ich die Verletzung auszunutzen uns spiele eine Innentaktik (und riskiere da ein offensichtliches "Innen" GDP?), oder geht mal über aussen, weil er nur 2 Guards in der Rotation hat, die nicht optimal in Form sind und vielleicht auch schon durch Skilldowns gelitten haben? Mit einem "Aussen" GDP würde ich jetzt weniger rechnen. Aber mit meinen Annahmen lag ich ja auch schon mehr als 1x falsch.

This Post:
00
257710.70 in reply to 257710.69
Date: 6/4/2014 5:58:32 AM
Overall Posts Rated:
102102
Ja das wird nun doch spannend bei dir. Ich bin übrigens in Saison 25 gegen pirulos aus dem BBB gefolgen, vielleicht findest du in dem Spiel noch nützliche Hinweise. Auffällig war da das Matchup auf SF, Stiglitz hat wenig getroffen und kaum Rebounds geholt. Reinares hat also vermutlich gute ID und RB. Das heißt im Umkehrschluss aber, dass der IS nicht so stark ist. Was auch die schlechte Trefferquote in dem Spiel belegen könnte. Durch die Verletzung wird, wie du schon sagtest Reinares wohl auf PF aufrücken. Ich könnte mir also vorstellen, dass er deswegen was anderes als Look Inside wählt.

Ich bin mir bei meinem Spiel heute auch noch sehr unsicher. Das schöne ist, mein Gegner ist auch alles andere als erfreut über das Matchup. Im Kanadischen National-Forum, meinte er schon ich gehöre zu den Favoriten. Viel mehr nützliches konnte ich da aber sonst nicht mitlesen. Ausser, dass sie erkannt haben, dass ich sehr oft Look-Inside gespielt habe, aber mein Kader nicht darauf beschränkt ist. Da ich immer noch glaube, dass Aussentaktiken prinzipiell im Nachteil sind, würde ich davon wohl nur abweichen, wenn ich mit nem Innen GDP rechne. Bislang war er da allerdings sehr zurückhaltend.

Ich denke unter gleichen Bedingungen bin ich aufgrund von etwas besserer Form und Moti leicht im Vorteil, ich muss aber auf jeden Fall vermeiden in das richtige GDP zu laufen, wenn ich es selbst nicht richtig treffe...wir beide sitzen also quasi im gleichen Boot, oder besser: in verschiedenen Booten, aber auf dem gleichen See

From: Labude
This Post:
00
257710.71 in reply to 257710.70
Date: 6/4/2014 6:43:56 AM
ESV Laim
III.11
Overall Posts Rated:
175175
Viel Erfolg euch, und natürlich auch den Strebern vom Bisamberg :D

Ich weiß nicht wie pirulos inzwischen aufgestellt ist, aber letzte Saison hab ich das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen die erst in den letzten Minuten verzockt. Da waren die durchaus schlagbar, von euch dicken Bundesligisten sowieso ;)

From: LA-noxx

This Post:
00
257710.72 in reply to 257710.71
Date: 6/4/2014 11:58:53 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Was heißt hier Streber? Ich muss leider schon wieder einen Guard vorgeben, so bleibt mir mal wieder eigentlich nur LI

This Post:
00
257710.73 in reply to 257710.72
Date: 6/4/2014 3:42:14 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
210210
Second Team:
TV Harheim
Tja, leider, das wars. Ein gutes Viertel, zur Halbzeit noch knapp vorn, am Ende richtet es dann aber seine 3-2-Zone. Keine Ahnung, wie er drauf gekommen ist, aber so gehts halt.
Im 2. Viertel nen 0-14 Lauf kassiert, im dritten einen 0-17.

Mal schauen, ob die Helden kommende Saison wieder ran dürfen.

Last edited by Superheld at 6/4/2014 3:42:38 PM

This Post:
11
257710.74 in reply to 257710.73
Date: 6/11/2014 5:30:35 AM
Overall Posts Rated:
102102
So nachdem ich letzte Woche gegen eins der besten Teams im Turnier knapp gewinnen konnte, gibt es heute gleich das nächste Schwergewicht. Man darf zu diesem Zeitpunkt aber wohl auch nicht mehr mit einfachen Losen rechnen

Die Vottem Cowboys sind der Belgische Double-Sieger und haben in der Vorrunde nur ein Spiel verloren...gegen unsere Surrental Lakers, die ich in der PL in den letzten Saisons immerhin dreimal schlagen konnte. Aber solche Quervergleiche sind wenig nützlich. Im Direktvergleich gab es aber auch ein Aufeinandertreffen, dass ich für mich entscheiden konnte. Allerdings mit Heimvortei. Außerdem haben sich die Kader seitdem etwas verrändert. Mein Frontcourt ist neu, wenn auch nicht schlechter. Bei ihm kam aber ein dicker Center (11032052)l hinzu. Dessen Verkaufspreis lässt aber auf wenige B-Skills schließen und mit 35 Jahren könnte es diese Saison auch einige entscheidene Skill-Downs gegeben haben. Eventuell ist er also doch nicht der Gamechanger wie man annehmen könnte. Form und Motivation dürften in etwa gleich sein. Kurzum: Das wird eine enge Geschichte. Keine Mannschaft ist klar favorisiert. Es wird also wohl heute auch ein bisschen Glück dazugehören.

This Post:
00
257710.75 in reply to 257710.74
Date: 6/11/2014 6:16:25 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85878587
Second Team:
Korean S. Fighters
Na dann mal los :-)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
11
257710.76 in reply to 257710.75
Date: 6/11/2014 10:47:17 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
210210
Second Team:
TV Harheim
Tja, leider hatten die Helden letzte Woche ja ihre Seuchenwoche, so dass die Blackwolves das einzig verbliebene DE-Bundesliga-Team ist. Entsprechend drücken wir natürlich auch den Blackwolves die Daumen.

Immerhin haben sich die Chancen auf eine baldige Rückkehr der Helden etwas verbessert, da gestern das Spitzenspiel in der Liga recht klar an die Helden ging. Bei der Gelegenheit können die Experten hier vielleicht mal Tipps abgeben, was die Engine bei diesem Spiel geritten hat: (69153830) (ihr seht schon, was ich meine).