BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.12 > Saison 41 - alles ist möglich

Saison 41 - alles ist möglich

Set priority
Show messages by
This Post:
00
291793.68 in reply to 291793.57
Date: 2/14/2018 5:04:02 AM
Cologne Falcons
III.9
Overall Posts Rated:
956956
Alles gut, es ist wie immer, vier Experten 17 Meinungen [ :)]

Sehe gerade ich habe mit Salonica direkt das nächste schwere Ding vor mir.... [ :-B]

Dann will ich mich auch noch einmischen :D

Taktisch ein + auf GMs Seite!

Wenn man sich nur mal die Bewertungen anschaut, dann hätte Sunzi das Ding mit 30 Punkten nach Hause schaukeln müssen. Sunzi, du hast dich mit deiner Offensiv-Taktik quasi selbst aus dem Spiel genommen. Heimvorteil, mehr Moti und dann doch in die OT... Das wäre nicht nötig gewesen, hättest du eine andere Taktik gewählt. Das sieht man auch an dem verzweifelt gesuchten Missmatch (welches nicht vorhanden war). Dein PG hat grausame 33% getroffen und hatte mit Abstand die meisten Würfe...

Auch mit der 2-3 bin ich nicht ganz so einverstanden. Du hast da schon vieles richtig gemacht, weil du einen PF auf SF hattest (viele stellen da einen SF oder sogar einen Guard hin), aber die 2-3 macht zu wenig Druck auf die Guards und es werden gute Abschlüsse gefunden. Zudem ist sie anfällig gegen schnelle Taktiken. Dementsprechend sind langsame Taktiken eher nicht so gut gegen Zonen...

Also unterm Strich hast du nochmal Glück gehabt Sunzi ;) Eigentlich hättest du klarer gewinnen müssen (und hättest du nicht so ne gute Freiwurfbewertung im Team, dann hättest du sogar verloren) :D

Last edited by timo-93 at 2/14/2018 5:05:27 AM

This Post:
00
291793.69 in reply to 291793.68
Date: 2/14/2018 11:50:53 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Taktisch ein + auf GMs Seite!

Endlich wird mein wahres Genie mal gewürdigt

This Post:
00
291793.70 in reply to 291793.69
Date: 2/14/2018 11:51:17 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Tag 12 (Dienstag 13 Februar 2018): Leistungen von (http://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
SV Dummbatz 68 - Krähen 124
Stuelpnerschuetzen 112 - Essen Eagles 109
Bosnische Lilien 115 - LieberDrittletzterAlsLetzter 42
Cologne Wastelands 92 - Lochness 74
Dynamo Steintor 117 - ASK Faloria Trikala 108
PAOK SALONICA 108 - Letmathe Mavericks 90
WSG Fürstenwalde 83 - BC Barbaria 89 99
Deutsche Telekom 94 - Berlin Cockroaches 116

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 69 : Krähen
Assists : 33 : Berlin Cockroaches, Dynamo Steintor
Steals : 11 : Bosnische Lilien, PAOK SALONICA
Blocks : 16 : BC Barbaria 89

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 22 : C. Chong Ji (PAOK SALONICA)
Assists : 12 : E. Wiederstein (Krähen)
Steals : 3 : O. Nazarkin (PAOK SALONICA), R. Fraß (BC Barbaria 89), A. Kemal (Deutsche Telekom), A. Priller (WSG Fürstenwalde), M. Niitsoo (Letmathe Mavericks)
Blocks : 4 : B. Lohberger (Bosnische Lilien), B. Tweedie (BC Barbaria 89)

Top 5 des Abends
Point Guard : E. Wiederstein (Krähen) (27 Punkte, 4 Rebounds, 12 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 38
Shooting Guard : H. Frommeld (Cologne Wastelands) (44 Punkte, 4 Rebounds, 3 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 35
Small Forward : J. Trubel (Krähen) (18 Punkte, 13 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 33
Power Forward : P. Sobera (Berlin Cockroaches) (28 Punkte, 10 Rebounds, 6 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 39
Center : M. Vassilatos (Berlin Cockroaches) (24 Punkte, 13 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 38

MVP des Abends
P. Sobera (Berlin Cockroaches) (28 Punkte, 10 Rebounds, 6 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 39

Die schlechteste Leistung des Abends
S. Ridao (Lochness) (1 Punkte, 4 Rebounds, 2 Assists, 1 Steals, 0 Blocks)S. Pfelzer (LieberDrittletzterAlsLetzter) (11 Punkte, 7 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks)K. Exenberger (WSG Fürstenwalde) (0 Punkte, 1 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -5

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : Ü. Pant (LieberDrittletzterAlsLetzter) : 7 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : G. Pelliccia (Cologne Wastelands), H. Mulagalejevas (Deutsche Telekom), P. Superficial (Dynamo Steintor), T. Koenig (Stuelpnerschuetzen) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : R. Waldhof (Cologne Wastelands), B. Lohberger (Bosnische Lilien), G. Aiello (ASK Faloria Trikala), A. Urteaga (ASK Faloria Trikala), P. Kalivas (PAOK SALONICA), S. Barker (Berlin Cockroaches), B. Tweedie (BC Barbaria 89), Ü. Pant (LieberDrittletzterAlsLetzter), A. Dickhaut (LieberDrittletzterAlsLetzter), L. Dickhaut (LieberDrittletzterAlsLetzter), S. Pfelzer (LieberDrittletzterAlsLetzter), T. Kornhuber (LieberDrittletzterAlsLetzter), A. Priller (WSG Fürstenwalde), G. Fortuny (Letmathe Mavericks), M. Hirv (Letmathe Mavericks), M. Niitsoo (Letmathe Mavericks), R. Druff (Letmathe Mavericks), W. Mundschenk (Letmathe Mavericks) : 48 Minuten

Der Shooter : M. Niitsoo (Letmathe Mavericks) : 9 3er

Der Beste : H. Frommeld (Cologne Wastelands) : Bewertung : 19.5

Der Schlechteste : T. Kornhuber (LieberDrittletzterAlsLetzter) : Bewertung : 3.0

This Post:
00
291793.71 in reply to 291793.70
Date: 2/14/2018 7:59:32 PM
Overall Posts Rated:
9090
Bin immer noch komplett anderer Ansicht. Essen stellt ein, dass die Krähen von Außen angreifen, tun die aber nicht und zudem verteidigen diese 3 - 2 und dadurch steht mein gutes Innenangriffrating gegen eine geschwächte Innenverteidigung. Zudem greifen die Eagles nach Innen an und die Krähen stärken ihre Innenverteidigung durch ein 2 - 3. Das ist einfach so.

From: nils
This Post:
00
291793.72 in reply to 291793.71
Date: 2/17/2018 2:40:29 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
zwei Niederlagen mit 67-68 und eine mit 61-63 sind in einer Saison dann doch etwas viel,dass man nicht kotzen will,auch wenn mein Fokus auf dem Training liegt und wenn ich die alle drei mit der bestmöglichen Aufstellung vermieden hätte.

From: Sunzi

To: nils
This Post:
00
291793.73 in reply to 291793.72
Date: 2/17/2018 3:32:41 PM
Overall Posts Rated:
9090
Das ist verdammt bitter, ich hasse nichts mehr als solch knappe Niederlagen. Mein Team hat heute mit 155 Punkten, denke ich einen Teamrekord aufgestellt.

From: timo-93

This Post:
22
291793.74 in reply to 291793.71
Date: 2/17/2018 9:15:53 PM
Cologne Falcons
III.9
Overall Posts Rated:
956956
Bin immer noch komplett anderer Ansicht. Essen stellt ein, dass die Krähen von Außen angreifen, tun die aber nicht und zudem verteidigen diese 3 - 2 und dadurch steht mein gutes Innenangriffrating gegen eine geschwächte Innenverteidigung. Zudem greifen die Eagles nach Innen an und die Krähen stärken ihre Innenverteidigung durch ein 2 - 3. Das ist einfach so.

Nein, Zonen sind nicht so einfach darzustellen wie du das machst. Es gibt viele Teams die eine 3-2 Zone gegen ein INNENTEAM bevorzugen, du brauchst nur die richtigen Spieler dafür.

Du hast ja nichtmal nach Innen gespielt, du hast geduldig gespielt. Das ist ein neutraler, langsamer Fokus der das Missmatch sucht.

1. langsame Taktiken gegen Zonen sind quatsch, da die Def sich auf die Offense einstellt

2. Geduldig Spielen sucht das Missmatch. Aber wo finde ich das Missmatch wenn es keine klare Zuteilung aufgrund der Zone gibt?

3. Du passt den Ball solange bis du einen freien Wurf hast -> Steht in den Spielregeln bei langsamen Taktiken. Der GM erhöht mit der 3-2 aber den Druck auf deine Spieler die den Wurf freispielen wollen. Das Ergebnis ist die grausame Wurfauswahl deines PGs.

Also wenn du denkst 2-3 gegen Innen und 3-2 gegen Außen, dann mach dir mal bitte Supporter und trete der Taktik-Föderation bei. Da gibt es unzählige Analysen und Spielauswertungen zu den Zonen...

Nicht umsonst wird die 2-3 von jedem starken Team vermieden und wir auf Internationaler Ebene eigentlich komplett gemieden. Das Ding sind nicht die Matchups Center vs Center, das Problem kommt wenn ein SF zB in der 3er Kette verteidigt. Der muss dann sehr oft im Spiel gegen den gegnerischen Center ran. Kein TOP-NT-Team spielt eine 2-3... Sie ist einfach schlecht und zu berechenbar...

Zudem hast du nur 2 Außenverteidiger. Dein Gegner hat also keine Probleme den Ball durch die Reihen zu passen und einen guten Wurf zu finden. Zonenwurf und Innenverteidigung sind längst nicht die einzigen Skills die verglichen werden... Wenn das so einfach wäre, dann wäre BB ja langweilig. Da steckt viel mehr hinter als du denkst... Da kommt auch viel auf die Guards an die gute Würfe für die Mitspieler finden wollen. AV und IV sind nicht nur reine Wurfverteidigungen...
Dein Sieg war klar verdient, dennoch hättest du viel höher gewinnen müssen. Theoretisch war alles auf deiner Seite, bis auf die Taktik...
Am Ende hast du nur gewonnen weil GM das GDP falsch getippt hat... Du hättest sogar den sicheren Sieg mit mehr Teamgehalt, mehr Moti und Heimbonus quasi verschenkt!

This Post:
11
291793.75 in reply to 291793.74
Date: 2/18/2018 4:41:22 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Tag 13 (Samstag 17 Februar 2018): Leistungen von (http://www.buzzer-manager.com)

Ergebnisse
Essen Eagles 113 - SV Dummbatz 96
LieberDrittletzterAlsLetzter 70 - Stuelpnerschuetzen 122
Lochness 83 - Bosnische Lilien 115
ASK Faloria Trikala 82 - Cologne Wastelands 102
Letmathe Mavericks 98 - Dynamo Steintor 125
BC Barbaria 89 67 - PAOK SALONICA 68
Berlin Cockroaches 95 - WSG Fürstenwalde 93
Krähen 155 - Deutsche Telekom 114

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 60 : Krähen
Assists : 38 : Dynamo Steintor
Steals : 14 : Bosnische Lilien
Blocks : 17 : Essen Eagles

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 18 : K. Kamann (WSG Fürstenwalde)
Assists : 16 : M. Hirv (Letmathe Mavericks)
Steals : 5 : B. Schönmann (Dynamo Steintor)
Blocks : 6 : J. Stezkha (Essen Eagles)

Top 5 des Abends
Point Guard : G. von Schwanenflug (Bosnische Lilien) (33 Punkte, 6 Rebounds, 6 Assists, 4 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 40
Shooting Guard : M. Niitsoo (Letmathe Mavericks) (65 Punkte, 1 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 47
Small Forward : G. Moscardo (Dynamo Steintor) (28 Punkte, 4 Rebounds, 10 Assists, 2 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 39
Power Forward : R. Lemon (Krähen) (30 Punkte, 14 Rebounds, 2 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 44
Center : M. Goldman (Stuelpnerschuetzen) (16 Punkte, 13 Rebounds, 4 Assists, 1 Steals, 3 Blocks) : Effizienz : 31

MVP des Abends
M. Niitsoo (Letmathe Mavericks) (65 Punkte, 1 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 47

Die schlechteste Leistung des Abends
E. Candemir (Cologne Wastelands) (2 Punkte, 0 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -3

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : T. Long Yau (Lochness), B. Klejny (ASK Faloria Trikala), R. Krempelsdorf (LieberDrittletzterAlsLetzter) : 6 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : G. Pelliccia (Cologne Wastelands), R. Richardson (ASK Faloria Trikala) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : H. Frommeld (Cologne Wastelands), R. Waldhof (Cologne Wastelands), G. von Schwanenflug (Bosnische Lilien), B. Lohberger (Bosnische Lilien), G. Aiello (ASK Faloria Trikala), A. Urteaga (ASK Faloria Trikala), A. Korakakis (PAOK SALONICA), O. Nazarkin (PAOK SALONICA), M. Pierro (PAOK SALONICA), Z. Wenkang (PAOK SALONICA), R. Kasperavicius (PAOK SALONICA), J. Arroyo (Berlin Cockroaches), R. Moré (Berlin Cockroaches), M. Bunyai (BC Barbaria 89), B. Tweedie (BC Barbaria 89), L. Motycka (LieberDrittletzterAlsLetzter), N. Streb (LieberDrittletzterAlsLetzter), R. Krempelsdorf (LieberDrittletzterAlsLetzter), B. Brauneck (LieberDrittletzterAlsLetzter), C. Wüstling (LieberDrittletzterAlsLetzter), P. Böschatt (WSG Fürstenwalde), A. Priller (WSG Fürstenwalde), G. Fortuny (Letmathe Mavericks), M. Hirv (Letmathe Mavericks), M. Niitsoo (Letmathe Mavericks), R. Druff (Letmathe Mavericks), W. Mundschenk (Letmathe Mavericks) : 48 Minuten

Der Shooter : M. Niitsoo (Letmathe Mavericks) : 8 3er

Der Beste : R. Alho (Bosnische Lilien), R. Peregrín (Dynamo Steintor), T. Koenig (Stuelpnerschuetzen) : Bewertung : 16.5

Der Schlechteste : W. Mundschenk (Letmathe Mavericks) : Bewertung : 5.0

This Post:
00
291793.76 in reply to 291793.74
Date: 2/18/2018 8:18:05 AM
Overall Posts Rated:
9090
Timo-93 für deinen Beitrag bekommst du von mir einen Ball. Ich muss mich jedoch erst mal in einer ruhigen Minute damit beschäftigen.

This Post:
00
291793.78 in reply to 291793.77
Date: 2/21/2018 2:48:12 AM
Overall Posts Rated:
9090
Hammer! Meine ganze Starting Five beim All Star Game dabei, leider hab ich drei von denen am Wochenende verkauft.

Advertisement