Deutschland U21 gegen Poland U21 68 - 93 Das war dann nun der letzte Tanz. Aber die Polen sind offenbar die besseren Polonaise-Tänzer. Mit der Niederlage endet unser Turnier mit Bronze. Nächste Saison müssen wir also in eine kleine Qualirunde direkt zu Saisonbeginn, um an der WM teilnehmen zu können.
![(trophy)](/images/conf/emoticons/win.png)
Was das Spiel gestern anbetrifft, so hatten wir einen kleinen Coup geplant. Hintergrund war, dass wir in der vorigen Woche gegen Israel gecruncht hatten, um sicher ins Halbfinale zu kommen. Dadurch hatte sich die Moti von 14 auf 7 halbiert und wir gestern einen Riesennachteil gegenüber den Polen, die da ne 15+ stehen hatten. Unser Plan sah vor, ihrer mit hoher Moti und Heimvorteil ausgestattenen Defense aus dem Weg zu gehen. Hierfür wählten wir eine Gaga-Aufstellung mit 3 Mismatches auf SF, PF und C mit unseren besten Schützen. Die Bigs mit dem besten Passspiel mussten so auf den Guardpositionen ran. Ziel war, ihre uns im Vorfeld bekannte schwache AV ihrer Bigs auszunutzen. Defensiv switchten wir die Positionen und packten eine 3-2 aus, da wir sicher waren, dass sie nicht über innen spielen würden.
Die gewagte Taktik hatte nur ein Problem. Wenn sie auch ne Zone spielen würden, wäre alles für die Katz. Das war relativ wahrscheinlich, ja. Aber eine offensive Alternative hatten wir wegen der nicht optimalen Formen der offensiven Bigs nicht, aonsten hätten wir LI gespielt. Und wie ihr im Boxscore sehen könnt, haben sie ne 3-2 gespielt. Das Spiel war daher schon mit dem Anpfiff entschieden, schade. Aber ich denke, gegen ne M2M Defense hätten wir das Spiel zumindest eng gemacht, trotz des riesigen Motiunterschieds.
Aber okay, ich bin zufrieden mit der Saison. Wir hatten keinen Weltklassekader, aber er war sehr gut. Auch die Formen waren durchweg prima. Es hat riesigen Spaß gemacht, damit zu arbeiten. Vielen Dank an alle Manager, die nun 4 Saisons an den Spielern gebaut haben. Der ein oder andere wird nun zum Franchiseplayer oder NT weitergebaut oder sie werden verkauft. In jedem Fall ist aber ein großer Gewinn damit verbunden, sei es einen Topspieler zu haben oder mit dem Verkaufserlös die Kasse zu füllen. So junge gute Spieler sind sehr begehrt.
Am Montag geht es noch zu einem letzten Testspiel in dieser Saison. da wird dann schon der Kader der nächsten Saison auflaufen. Ich konnte Australien dafür gewinnen, die könnten wir theoretisch auch in der Qualirunde wiedersehen, denn auch sie sind in ihrem Halbfinale raus und müssen über die Quali zur WM. Wird also schon ein interessanter Test.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Berichten immer gut informieren und unterhalten. Mal schauen, ob wir die Zeit finden und ein paar Statistiken der Saison liefern. Bis dahin!
![(hi)](/images/conf/emoticons/goodbye.png)