Zuallerers, da hast du dir ein paar richtig gute Fragen rausgesucht, ein paar kann ich sogar beantworten bei denen ich passe kenn ich auch nur Gerüchte und wilde theorien(die du glaube ich shcon kennst, siehe S-kurve etc.).
z.B. bei 2-3 decken die zwei Guards die außenspielenden Gegner gemäß ihren Fähigkeiten: besser Verteidiger deckt besseren Angreifer oder ebenfalls positionsbezogen?
Es bleibt Positionsbezogen, ansonsten wäre eine feste Zuordnung aber genauso wieder sinnig sondern eher eine Wurfpositionsabhängige um ein realisitsches Bild abzugeben.
Allerdings hat sie einen starken Einfluß auf Rating ... Aber um den Einfluß auf Rating zu fassen muss doch ne theorie her, wobei ich bei der halbwegs sicher bin ;)
Bei einen 3P Wurf zum beispiel, werden die Individualwerte driving +JS + JR + Teambewertung Aussenangriff gegen die Qualität des Verteidigers(selbe Position) + die Aussenverteidung des Teams genommen. Hinzu kommt noch eine Art qualität der Chanche die unterschiedlich gut/schlecht sein kann.
Welche Fähigkeit ist für das gelingen eines Dunk’s oder eines Korblegers maßgeblich? Der Zonenwurf?
Jupp
Ich setzte den Spieler A als PF-Einwechselspieler und zusätzlich als SF-Ersatzspieler. Nun verletzt sich der SF Spieler B. Spielt nun Spieler A als SF und er wird seinerseits durch den PF-Ersatzspieler C ersetzt, oder wie würde so was ablaufen?
Jupp
Beeinflussen die Taktiken nur die eigenen Spielbewertungen (nicht gemeint: Matchup Bewertung) oder auch die gegnerischen?
meiner meinung nur die eigenen, auch wenn ich nach den letzten NT spiel nichtmehr so sicher bin ;)
Zu 2.1 hier(
(4386.1)) kannst du deine Vorschläge loswerden, wobei du für die taktik Princeton nochmal in die Regeln schauen solltest, den das ist kein Focus auf 3 Punkte Würfe sondern auch aus Würfe nah am Brett.
Zu 2.2.1 Dazu würde ich ins englische Suggestion forum gehen, den hier können wir es zwar diskutieren Auswirkungen hätte es aber keine. Ich stell es mir schwer umzusetzen vor, und mit den Minutenmanagement, welche stars auch öfter pausieren läßt auch nicht sonderlich effektiv.
zu 2.2.2 auch hier rate ich zum Suggestion forum, aber bis zu 12 Mann auf den Spielberichtbogen ist eine Standard Basketballregel weshalb ich dort keine Änderung erwarte.