BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen #2

Fragen #2 (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
46565.7 in reply to 46565.6
Date: 8/25/2008 8:43:01 AM
Overall Posts Rated:
959959
es war eine ankündigung für die Zukunft, die aber durch die erhöhten Transfergebühren ersetzt wurde.

This Post:
00
46565.8 in reply to 46565.7
Date: 8/27/2008 6:59:19 AM
Overall Posts Rated:
00
Ich hätte da mal eine Frage zu den Fans:
Auf der Fan Umfrage Seite gibt es ja folgenden Punkt:
"Der Manager macht alles, um das Team zu verbessern"

Kann mir schon jemand sagen wie ich mich in diesem Punkt bei meinen Fans beliebter machen kann?
In allen anderen Punkten erhalte ich recht gute Bewertungen von meinen Fans, nur hier sind sie nicht zufrieden.

Soll ich jetzt anfangen mir öfter neue Spieler zu kaufen, mein Stadion auszubauen und häufiger das Personal auszutauschen, damit meine Fans glauben ich würde alles tun um das Team zu verbessern?

PS: Ich halte das jetzt auch nicht für besonders wichtig, aber es interessiert mich einfach.

This Post:
00
46565.9 in reply to 46565.8
Date: 8/27/2008 7:02:16 AM
Overall Posts Rated:
860860
Bei mir war es von Vornherein auf fünf. Möglicherweise liegt es daran, dass ich mein Stadion bereits auf eine ganz gute Kapazität ausgebaut habe.

This Post:
00
46565.10 in reply to 46565.8
Date: 8/27/2008 7:05:39 AM
Overall Posts Rated:
959959
Soll ich jetzt anfangen mir öfter neue Spieler zu kaufen, mein Stadion auszubauen und häufiger das Personal auszutauschen, damit meine Fans glauben ich würde alles tun um das Team zu verbessern?

Ja ;) Ich weiß aber nicht ob das investierte vermögen zählt oder nur die Anzahl der ausbautten etc.

Daher hatte ich vor kurzen mal die Idee ob man nicht 2-3 "fumpen" für 1000€ kaufen kann, die man sofort wieder feuert um dort seine bewertung zu verbessern - das würde aber nur gehen wenn die Qauntität und nicht die Qualität der Ausgaben zählt, da ich allerdings eh auf 5 Bällen stehe kann ich das nicht ausprobieren.

This Post:
00
46565.11 in reply to 46565.10
Date: 8/27/2008 7:12:07 AM
Overall Posts Rated:
00
Danke für die Anworten. Vielleicht werde ich das mit den € 1000,- Spielern mal testen.
Kann den ausgeschlossen werden, dass hier nicht auch Online-Zeit oder ein Supperter-Bonus mit einfließen?

This Post:
00
46565.12 in reply to 46565.11
Date: 8/27/2008 7:14:27 AM
Overall Posts Rated:
860860
Nein, das ganz gewiss nicht. Es gibt keinen Supporterbonus, der sich auf den Spielerfolg ausschlägt. Da kannst du dir ganz gewiss sein. Und die Online-Zeit spielt genauso keine Rolle.

This Post:
00
46565.13 in reply to 46565.11
Date: 8/27/2008 7:15:45 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich bau aktuell meinen Kader um, bei der Kategorie darüber habe ich auch eine sensationelle bewertung von einen halben Stern ;) Supporterbonus wird es sicherlich nicht geben, und onlinezeit ist auch nicht drinne ... Ich editier hier gleich mal ein Posting eines Entwicklers rein, kann aber etwas dauern bis ich es gefunden hab^^

This Post:
00
46565.14 in reply to 46565.11
Date: 8/27/2008 7:25:21 AM
Overall Posts Rated:
959959
(44753.29) - ich habs doch in einer neuen Antwort versteckt, so bekommt man es zumindest mit und die seite 2 des threads baut sich grade be mir nicht auf^^

This Post:
00
46565.15 in reply to 46565.14
Date: 8/27/2008 11:39:30 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein paar Fragen und Verbesserungsvorschläge:

1. Fragen

1.1 Wisst Ihr mittlerweile genauer Bescheid wie beim Training die gespielten Minuten berücksichtigt werden? Linear, S-Förmig oder anders?
S-Förmig heißt dass die Minuten knapp unter 48 wenig Training abziehen und wenn z.B. weniger als 24 Minuten gespielt werden gibt es weniger als ein halbes Training.

1.2 Gibt es neue Erkenntnisse zur Verteidigung bezüglich der positionsbezogenen Verteidigung bei Manndeckung (C-C, PF-PF,...)?
Wie verhält es sich bei Zonenverteidigung?
z.B. bei 2-3 decken die zwei Guards die außenspielenden Gegner gemäß ihren Fähigkeiten: besser Verteidiger deckt besseren Angreifer oder ebenfalls positionsbezogen?

1.3 Welche Fähigkeit ist für das gelingen eines Dunk’s oder eines Korblegers maßgeblich? Der Zonenwurf?

1.4 Ich setzte den Spieler A als PF-Einwechselspieler und zusätzlich als SF-Ersatzspieler. Nun verletzt sich der SF Spieler B. Spielt nun Spieler A als SF und er wird seinerseits durch den PF-Ersatzspieler C ersetzt, oder wie würde so was ablaufen?

1.5 Beeinflussen die Taktiken nur die eigenen Spielbewertungen (nicht gemeint: Matchup Bewertung) oder auch die gegnerischen?

2. Verbesserungsvorschläge

2.1 für die Deutsche Übersetzung:

Fähigkeiten:
Blocking => Blocken
Dribbling => Dribbeln

Taktiken:
Princeton => 3-Punkte Würfe (Princeton)

2.2 Für das Spiel:

2.2.1 Weitere Verteidigungsoption:
Doppeln [Neutraler Verteidigungsschwerpunkt]
Der stärkste gegnerische Spieler wird häufig gedoppelt, was seine Möglichkeiten einschränkt, dafür die der restlichen gegnerischen Spieler steigert. Konditionswerte eher zweitrangig.
Ich fände diese Taktik gut, da viele Manager auf starke Einzelspieler setzten und dies eine Möglichkeit wäre dagegen zu halten. Außerdem ist es auch eine Taktik, die in der NBA oft verwendet wird.

2.2.2 Spieleranzahl pro Spiel
Es können 15 statt 12 Spieler für ein Spiel nominiert werden.
Dies ermöglicht, dass man alle möglichen Positionen (Starting Five, Einwechsel- und Ersatzspieler) mit unterschiedlichen Spieler besetzen kann. Somit können bei Verletzungen auf einer Position immer noch zwei Spieler diese Position besetzen.

Würde mich sehr über Antworten zu meinen Fragen und eure Meinungen zu den beiden Verbesserungsvorschlägen 2.2.1 und 2.2.2 freuen.

Beste Grüße,
General TickTack

This Post:
00
46565.16 in reply to 46565.15
Date: 8/27/2008 12:31:59 PM
Overall Posts Rated:
959959
Zuallerers, da hast du dir ein paar richtig gute Fragen rausgesucht, ein paar kann ich sogar beantworten bei denen ich passe kenn ich auch nur Gerüchte und wilde theorien(die du glaube ich shcon kennst, siehe S-kurve etc.).

z.B. bei 2-3 decken die zwei Guards die außenspielenden Gegner gemäß ihren Fähigkeiten: besser Verteidiger deckt besseren Angreifer oder ebenfalls positionsbezogen?

Es bleibt Positionsbezogen, ansonsten wäre eine feste Zuordnung aber genauso wieder sinnig sondern eher eine Wurfpositionsabhängige um ein realisitsches Bild abzugeben.
Allerdings hat sie einen starken Einfluß auf Rating ... Aber um den Einfluß auf Rating zu fassen muss doch ne theorie her, wobei ich bei der halbwegs sicher bin ;)

Bei einen 3P Wurf zum beispiel, werden die Individualwerte driving +JS + JR + Teambewertung Aussenangriff gegen die Qualität des Verteidigers(selbe Position) + die Aussenverteidung des Teams genommen. Hinzu kommt noch eine Art qualität der Chanche die unterschiedlich gut/schlecht sein kann.

Welche Fähigkeit ist für das gelingen eines Dunk’s oder eines Korblegers maßgeblich? Der Zonenwurf?

Jupp

Ich setzte den Spieler A als PF-Einwechselspieler und zusätzlich als SF-Ersatzspieler. Nun verletzt sich der SF Spieler B. Spielt nun Spieler A als SF und er wird seinerseits durch den PF-Ersatzspieler C ersetzt, oder wie würde so was ablaufen?

Jupp

Beeinflussen die Taktiken nur die eigenen Spielbewertungen (nicht gemeint: Matchup Bewertung) oder auch die gegnerischen?

meiner meinung nur die eigenen, auch wenn ich nach den letzten NT spiel nichtmehr so sicher bin ;)

Zu 2.1 hier((4386.1)) kannst du deine Vorschläge loswerden, wobei du für die taktik Princeton nochmal in die Regeln schauen solltest, den das ist kein Focus auf 3 Punkte Würfe sondern auch aus Würfe nah am Brett.

Zu 2.2.1 Dazu würde ich ins englische Suggestion forum gehen, den hier können wir es zwar diskutieren Auswirkungen hätte es aber keine. Ich stell es mir schwer umzusetzen vor, und mit den Minutenmanagement, welche stars auch öfter pausieren läßt auch nicht sonderlich effektiv.

zu 2.2.2 auch hier rate ich zum Suggestion forum, aber bis zu 12 Mann auf den Spielberichtbogen ist eine Standard Basketballregel weshalb ich dort keine Änderung erwarte.

This Post:
00
46565.17 in reply to 46565.16
Date: 8/27/2008 4:38:10 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Erstmal danke für die Beantwortung der Fragen, das Kommentieren meiner Vorschläge und für das Lob der Fragen-Auswahl!

Zu 2.1 hier((4386.1)) kannst du deine Vorschläge loswerden, wobei du für die taktik Princeton nochmal in die Regeln schauen solltest, den das ist kein Focus auf 3 Punkte Würfe sondern auch aus Würfe nah am Brett.

Dieser Vorschlag kam bei mir auf, da alle anderen Taktiken auf deutsch sind und in Klammer die englische Bezeichnung dabei stehen. Als ich zum erstmal Princeton sah, hatte ich keinen blassen Schimmer was das sein soll. Aus anderen Posts im ersten Fragenforum konnte ich entnehmen, dass die Fokusierung auf 3-Punkte-Würfe bei dieser Taktik sehr ausgeprägt ist. Somit hätte man auf die Schnelle einen Anhaltswert in welche Richtung diese Taktik geht und sollte, wie bei allen anderen Taktiken auch, sich über diese noch genauer informieren (Stichwort: Kondi und Foki).

Zu 2.2.1 Dazu würde ich ins englische Suggestion forum gehen, den hier können wir es zwar diskutieren Auswirkungen hätte es aber keine. Ich stell es mir schwer umzusetzen vor, und mit den Minutenmanagement, welche stars auch öfter pausieren läßt auch nicht sonderlich effektiv.

zu 2.2.2 auch hier rate ich zum Suggestion forum, aber bis zu 12 Mann auf den Spielberichtbogen ist eine Standard Basketballregel weshalb ich dort keine Änderung erwarte.

Schlussendlich hatte ich schon noch vor diese Vorschläge bei Leuten einzureichen, welche diese umsetzen könnten, wenn sie wollten. Als erstes wollte ich meine unausgereiften Ideen hier vorstellen um auf Probleme gestoßen zu werden oder die Vorschläge zu optimieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich weitere erfahrene Manager in die Beantwortung der Fragen und/oder in die Diskussion zu den Vorschlägen einsteigen würden.

Last edited by General Ticktack at 8/27/2008 4:40:32 PM

Advertisement