Ich kann dir ja mal sagen was ich mir wünschen würde. Heißt natürlich nicht, dass dies mein Nachfolger auch so sehen muss.
Zonenwurf spielt erstmal überhaupt keine Rolle, also möglichst niedrig halten für Gehalt und Potenzial.
Rebound mindestens auf 17, gerne aber mal 18 oder höher. Blocken ebenfalls minimum 18. Diese beiden skills sind mir sogar etwas wichtiger als IV selber, da sollte aber auch mindestens eine 17 stehen. Hier haben wir das Problem, viele wollen nicht auf 18 trainieren, weil's dann richtig teuer wird, verstehe ich auch und mache keinem einen Vorwurf der das nicht möchte. Aber als Wunsch für die NT wäre das schon nett und durch Verzicht auf ZW hat man ja etwas mehr Spielraum
Natürlich sind das nur die Mindestanforderungen, mehr ist da immer besser.
Gut, das alleine macht natürlich noch keinen guten C für eine Nationalmannschaft. Jetzt kommt es zum raffinierten Teil: für mich persönlich muss der sehr viel Passspiel haben, wir haben aktuell einen Kandidaten, der als C ne 13 in PS hat, schon mal nicht schlecht. 10 ist hier aber auch das Minimum, meine Motion Offense braucht das.
Einen gewissen Sprungwurf braucht er auch, das muss kein super Shooter sein, aber aus der Mitteldistanz muss auch mal was fallen, also ebenfalls mind. zweistellig. Range ist schwierig bei den Großen, weiß ich, deswegen würde ich keinem jetzt nahelegen ne 1 oder 2 in range wegzutrainieren, falls man aber einen mit gutem Startwert hat, kann da der eine oder andere up nicht schaden.
Bei AV verhält es sich ähnlich, hier wäre ne 1 oder 2,3 allerdings nur schwer zu akzeptieren, da sollte schon ein bisschen was trainiert werden, je nach Größe des Spielers. Wenn es aber wieder nach Wunsch geht, dann gerne ne 12.
Tja, der Rest ist dann so Beiwerk, schwarze oder dunkelblaue skills sollten generell vermieden werden.
Exkate Zahlenvorgaben braucht es da nicht, das schließt sonst zu viel aus, hier geht es ja um den Idealfall, so lange man also seinen Spieler jede Woche trainiert, auch im "höheren" Alter und dabei auf die genannten Skills achtet, kommt schon wirklich was brauchbares raus.
Last edited by fuchsi_love at 4/22/2014 10:18:33 AM