Na, zumindest war es knapp.
So, Spieltagsvorschau Nr. 13!
JR-Doodlez - Big City Thunder
Endlich geht für Thunder die Serie gegen die Elite der roten Gruppe zu Ende. Mit den Doodlez kommt aber noch mal ein Team zu Besuch, das sich durchaus Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen kann.
Die JR-Doodlez haben sich zu Saisonbeginn bekanntlich noch mal vestärkt, während Thunder letzte Saison den Kader umgebaut hat, in der aktuellen Besetzung haben die Teams also noch nicht gegeneinander gespielt. Vorher konnten beide jeweils eins der zwei bisherigen Duelle gewinnen.
Ohne Frage ein wichtiges Spiel für beide; Thunder käme dem Ziel, die beste Bilanz und damit Heimrecht in den Playoffs zu bekommen, mit einem Sieg ein großes Stück näher. Und die Doodlez könnten in der Tabelle an den beiden Spitzenplätzen dranbleiben und später im direkten Vergleich mit den Konkurrenten noch mal den Angriff auf den Gruppensieg starten.
HSV Velbert - Greek Tornado
die Statistik spricht mit 4:1 eindeutig für den HSV, der den Sieg auch gut gebrauchen kann, um an den Playoff-Plätzen dranzubleiben. Aber auch für Tornado steht einiges auf dem Spiel. Derzeit steht das Team auf Platz zwei, würde also in der ersten Runde der Playoffs Heimrecht genießen. Beide Manager schauen sicher auch mit einem Auge auf die Begebnung Schwerin gegen Büderich, aber nur mit einem eigenen Sieg ließe sich aus der Niederlage des direkten Konkurrenten richtig Kapital schlagen.
Der HSV muss auf Alfredo Ruibarbo verzichten, der sich letzte Woche verletzt hat.
Schwerin Tigers - Büderich Baskets
Hier stehen sich dann die direkten Konkurrenten der beiden Gegner aus Velbert-Tornado gegenüber. Die Ziele sind entsprechend ähnlich: Büderich kämpft um Platz 2, Schwerin um Platz 4. Zusammengenommen sind die beiden Partien DAS Highlight des Spieltags.
Bei Büderich fehlt immer noch Karl-Rudolf Krinner (kann aber noch bis morgen gesund werden), bei Schwerin Vinko Južnić.
In der Tabelle kann es mal wieder zu kleineren Verschiebungen kommen, richtig interessant wird es aber nur, wenn Büderich oder Tornado gewinnen.
Sonst in der Liga:
Der Manager von Iskra Bamboboyza hat sich noch nicht blicken lassen.
Bei Jörstown fehlt weiter Heimrich Heidingsfelder, was aber morgen kein Problem sein sollte. Auch Roc-A-Fella Basket sollte ohne Claus Frin gut auskommen. Schwerer wiegen da schon die Ausfälle von Horst-Reinhardt Kreienredder bei den Duisburg Bulls und Mihály Rajz bei den RS_C_Ballers.