BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Rosige Zukunft

[NT] Rosige Zukunft

Set priority
Show messages by
This Post:
00
219629.71 in reply to 219629.1
Date: 9/29/2012 12:09:36 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Der tschechische Österreicher – Alfred Wurzinger
ID: (26527325)
Alter S26: 23 Jahre
Rolle im NT: Reservist (später Stammspieler)

Ein weiteres großartiges SF-Prospect! Wurzinger ist ein sehr einzigartiger Build von mir, der aber nicht einfach zum Trainieren ist. Im Chat hab ich’s schonmal angesprochen, er wird unsere österreichische Version von Sedlar (wer ihn nicht kennt: NT Tschechiens, Pot 8 mit Skillsumme 132!). Natürlich ist’s alles andere als einfach so einen Spieler zu bauen, deshalb verfolge ich seinen Manager auf Schitt und Tritt.
Mein Plan läuft derzeit auf eine Skillsumme von 124 hinaus. Er wird das perfekte Gegenstück zu Klinc und dem zukünftigen Schachinger, einer Außen, einer sehr ausgeglichen und Wurzinger als reiner Innen-SF. Ich hoffe natürlich, dass sein Manager das hinbekommt. Er kennt sich sehr gut aus, trotzdem ist’s kein einfaches. Noch einen Müller-Fall brauche ich nicht, denn auch an Wurzinger hab ich lange gearbeitet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: rawkus
This Post:
00
219629.72 in reply to 219629.71
Date: 9/29/2012 12:15:41 PM
Overall Posts Rated:
2424
die haben alle kein leiberl gegen balassa

This Post:
00
219629.73 in reply to 219629.72
Date: 9/29/2012 12:24:16 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Wenn es auch nur bei 3/4 dieser Spieler hier so hinhaut wie ich's mir vorstelle, freu ich mich schon jetzt auf eine unglaubliche Tiefe (gerade am SF hätten wir doppelt so viele Optionen wie jetzt). Balassa ist da auch ein wichtiger Teil :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.74 in reply to 219629.71
Date: 9/30/2012 1:10:59 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
auf Schitt und Tritt.

ob das mal gutgeht ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
219629.75 in reply to 219629.74
Date: 10/6/2012 5:13:27 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Die Nachfolger am Center – Mönchshafner, Beck
ID: (25175569), (26527374)
Alter S26: Beide 24
Rolle im NT: Starter/Sechster Mann

Es gibt doch noch Center-Talente hier in Österreich. Ich weiß, die Größe ist bei beiden nicht unbedingt perfekt für einen reinen Center, doch das werden beide auch nicht. Beide bekommen einiges an Außen-Skills, logischerweise wie gewohnt viel DR. Beide Coaches wollten zwar anfangs nichts von B-Skills hören, doch nach einer kleinen Rücksprache willigten sie zur Kooperation ein.
Beide hatten als Draftee nicht wirklich eine gute Ausgangslage bei den B-Skills, speziell im Wurf hapert’s bei beiden stark. Obwohl Mönchshafner schon eine Saison länger im Geschäft ist, sind sie sich von den Skills sehr ähnlich (liegt aber daran, dass er seine erste Saison irgendwo in Ö herumgegurkt ist bevor er dann endlich verkauft wurde). Auch wenn sie beide erst so richtig mit 19 starten bin ich wirklich zuversichtlich was deren Zukunft angeht – Kröll und Grass werden Haidi vorerst ersetzen, dann kommt die wirklich Goldene Generation über welche ich hier die ganze Zeit schreibe. Die beiden sind jedenfalls ein weiterer guter Grund, warum man sich nächste Saison als U21-Coach melden sollte – man hört Gerüchte, dass Hupf in ein paar Wochen seinen internationalen Ruhestand im Raki-Paradies antritt. Vielleicht überlegt sich’s ja jemand, wobei ich auch gleich sage, dass der wirklich motiviert sein muss: Ich schrieb schon ein wenig mit Klaus, dass ich mir ein Konzept zusammengestellt hab, welches sowohl U21 als auch NT um einiges verbessern soll.

This Post:
00
219629.76 in reply to 219629.75
Date: 10/15/2012 6:56:20 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Wie versprochen, hier die Entwicklungs-Updates unserer vielversprechenden Generation:

Guards
Zuerst die ältere Garde: Hahn hab ich mir für nächste Saison schon mal ganz oben bei den NT-Kandidaten notiert. Er trainiert alles recht brav, 1-2 OD-Ups würden ihm heuer noch gut tun, aber als (derzeit „nur“) PA-starker SG wird er unserem Team in guter Form sicher helfen. Das gleiche gilt für Altmann – zwar wird er nächste Saison erst 23, trotzdem sehe ich ihn in der Lage Hofer zu ersetzen, v.a. wenn wir bei der Inside-Philosophie bleiben. Ich denke mal, dass es hier ein paar Kritiker geben wird, da GA ja aus dem Haus des NT-Coaches kommt, also gleich hier eine Erklärung: Heuer in 6 Wochen Pressing-Training 5 Ups, jetzt bekommt er noch einiges an PA. Skillsumme 103, Tendenz steigend. Hofer passt nicht mehr in meine Pläne, und GA’s B-Skills werden uns sicherlich helfen. Nun zu Heinrich: Für mich immer noch ein wenig hinter Ruzicka (brav beim Wurftraining, braucht irgendwann noch PA), doch Hupf’s Plan einen PG aus ihm zu machen gefällt mir schon sehr. Heuer gab’s hier und da ein Up, da kommt aber sicher noch was.
Weiter geht’s mit den jungen Guards: Nowotny macht leider noch nicht wirklich sichtbare Fortschritte, auch wenn ihn Mojo nicht schlecht trainiert. Schön langsam muss der aufhören Sub anzusammeln und beginnen zu uppen. Krammer trainiert recht gut in Italien, auch wenn sein Manager nicht der gesprächigste ist. Immerhin bekomme ich Skillupdates von ihm, da sieht man dass er auf jeden Fall trainiert wird. Der Gmundner BuLi-Backup Santner macht auch Fortschritte, leidet aber unterm 2-Pos-Trainingssystem seines Managers. Last but not least, Willi Lang – neuestes Mitglied der U21, 19 Jahre jung und schon jetzt ein passabler Werfer und Verteidiger. Er macht sich gut, sein Manager ist mir auch sehr sympathisch mit seiner Zielstrebigkeit bezüglich Willi.

This Post:
00
219629.77 in reply to 219629.76
Date: 10/15/2012 7:34:00 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Forwards
Hier kommen nun einige Jungs, die unser NT in ein paar Saisonen richtig geil machen werden. Zuerst zu den SFs: Ganz oben natürlich Seitz – Skillsumme 111 und somit schon jetzt all unseren derzeitigen NT-Spielern voraus. Er wird wohl nächste Saison die Ehre haben, Brandi im NT abzulösen. Gemeinsam mit Klinc und Stückler wird er unseren SF-Spot zum besten aller Zeiten machen! Dann gibt’s da auch noch Herrn Seiler – sein Manager höchstpersönlich meinte, dass er eigentlich gleich gut wenn nicht sogar besser als sein Kollege Klinc sei. Da stimme ich zwar nicht 100%ig zu, aber ein Thema für’s NT ist der trotzdem. Brav im RB-Training und derzeit bei einer Skillsumme von 105. Etwas hinterher hinkend kommt auch noch Fuchsjäger, der etwas kleinere Fortschritte als der gleichaltrige Seitz macht, trotzdem aber nicht schlecht trainiert. Sein Pot gibt ihm weiterhin alle Chancen auf’s NT. Der einzige wirkliche potentielle NT-SF des letzten Jahres heißt Andras Balassa – Rawkus prahlte vor kurzem ja mit ihm, und das nicht zu unrecht. Er trainiert alles sehr brav und sieht schon jetzt – bis auf den Wurf – sehr ausgeglichen aus. Das wird ein Großer!
Nun zu den PFs: Ich beginne auch hier mit dem Ältesten, Alfi Wagner. Gute Fortschritte in Griechenland, sein Manager kooperiert perfekt mit mir. Der Plan ist noch 1 bis 1 ½ Saisonen außen (v.a. OD und DR) und dann Inside. Der Typ wird toll! Der nächste auf meiner Liste ist Herr Moosbrugger, derzeitiger Teamleader der U21. Trainiert außen nicht schlecht, schon 6 Ups heuer, da kommen jedoch noch ein paar. Ich sehe Moosi in Zukunft zwar nicht 100%ig als PF, aber er wird schon ein richtig toller Center mit netten B-Skills. Apropos B-Skills, es wird Zeit über Savanovic zu schreiben – TKOK’s Goldjunge zeigt gute Fortschritte beim JR-Training, gefällt mir! Ein weiterer 19-Jähriger darf auch nicht unerwähnt bleiben: Christian Unger trainiert ebenfalls sehr brav an den B-Skills, auf den kann man sich auf jeden Fall freuen.
Kleines Resümee: Wie geil sind bitte unsere jungen Forwards?!?!

This Post:
00
219629.78 in reply to 219629.77
Date: 10/15/2012 10:33:41 AM
Overall Posts Rated:
129129
... Apropos B-Skills, es wird Zeit über Savanovic zu schreiben – TKOK’s Goldjunge zeigt gute Fortschritte beim JR-Training, gefällt mir! ...

Also ganz so "brav" beim Uppen is der Gunter ja nicht, wenn man meinen Wünschen als Referenz heranzieht. Wobei er mich wieder ewtas entschädigen könnte, wenn er am mich entweder am Donnerstag zum Sieg über die Raben führt oder zumindest 2x am Tag darauf uppt.

This Post:
00
219629.79 in reply to 219629.78
Date: 10/15/2012 10:54:30 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Naja wie man's sieht, für JR-Training bei 2.06m (und 1 Woche Verletzung) ist er gut im Rennen ;-)
Puh, also 2 Ups am Freitag werden nicht einfach...

This Post:
00
219629.80 in reply to 219629.76
Date: 10/15/2012 11:08:06 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
dass es hier ein paar Kritiker geben wird, da GA ja aus dem Haus des NT-Coaches kommt,

seit dem Josef wissen wir ja, dass offensichtlich jeder österr. NT Coach eine Gabriele im privaten Team hat mit der ihn eine verhängnisvolle Leidenschaft verbindet ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
219629.81 in reply to 219629.79
Date: 10/15/2012 11:08:56 AM
Bisamberg Torpedos
II.1
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Ist ja auch erst 19, siehe Moore der schon über 20 war und mit 203 cm zwei wochen nacheinander im JR geupt ist, kommt halt auch auf die OD an

Advertisement