Wie versprochen, hier die Entwicklungs-Updates unserer vielversprechenden Generation:
Guards
Zuerst die ältere Garde: Hahn hab ich mir für nächste Saison schon mal ganz oben bei den NT-Kandidaten notiert. Er trainiert alles recht brav, 1-2 OD-Ups würden ihm heuer noch gut tun, aber als (derzeit „nur“) PA-starker SG wird er unserem Team in guter Form sicher helfen. Das gleiche gilt für Altmann – zwar wird er nächste Saison erst 23, trotzdem sehe ich ihn in der Lage Hofer zu ersetzen, v.a. wenn wir bei der Inside-Philosophie bleiben. Ich denke mal, dass es hier ein paar Kritiker geben wird, da GA ja aus dem Haus des NT-Coaches kommt, also gleich hier eine Erklärung: Heuer in 6 Wochen Pressing-Training 5 Ups, jetzt bekommt er noch einiges an PA. Skillsumme 103, Tendenz steigend. Hofer passt nicht mehr in meine Pläne, und GA’s B-Skills werden uns sicherlich helfen. Nun zu Heinrich: Für mich immer noch ein wenig hinter Ruzicka (brav beim Wurftraining, braucht irgendwann noch PA), doch Hupf’s Plan einen PG aus ihm zu machen gefällt mir schon sehr. Heuer gab’s hier und da ein Up, da kommt aber sicher noch was.
Weiter geht’s mit den jungen Guards: Nowotny macht leider noch nicht wirklich sichtbare Fortschritte, auch wenn ihn Mojo nicht schlecht trainiert. Schön langsam muss der aufhören Sub anzusammeln und beginnen zu uppen. Krammer trainiert recht gut in Italien, auch wenn sein Manager nicht der gesprächigste ist. Immerhin bekomme ich Skillupdates von ihm, da sieht man dass er auf jeden Fall trainiert wird. Der Gmundner BuLi-Backup Santner macht auch Fortschritte, leidet aber unterm 2-Pos-Trainingssystem seines Managers. Last but not least, Willi Lang – neuestes Mitglied der U21, 19 Jahre jung und schon jetzt ein passabler Werfer und Verteidiger. Er macht sich gut, sein Manager ist mir auch sehr sympathisch mit seiner Zielstrebigkeit bezüglich Willi.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------