BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Horni

This Post:
00
252171.71 in reply to 252171.70
Date: 12/28/2013 11:05:00 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Klar können auch Nicht-Supporter mitmachen! Gesucht werden auf jeden Fall auch noch Scouts für die neuen 18-jährigen Guards und Forwards.

Stell Deine Anfrage aber bitte nochmal hier rein:

http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...


This Post:
00
252171.72 in reply to 252171.70
Date: 12/28/2013 11:12:16 AM
Overall Posts Rated:
79647964
Wir suchen neue Scouts, die in der Lage sind, einen kompletten Jahrgang zu betreuen. Ihr werdet natürlich angelernt und auch nicht alleine gelassen. Eigene Ideen, gute Kommunikation, Wortwitz, eine Portion Humor und Arbeit im Team sind gerne gesehen. Einfach bei Wendell oder Nachti melden.

From: Faultier

This Post:
11
252171.73 in reply to 252171.69
Date: 12/28/2013 11:22:20 AM
Overall Posts Rated:
470470
Sollte ich gewählt werden, werde ich definitiv einmal zur Wiederwahl antreten um die jetzt 18jährigen komplett auf dem Weg in die U21 zu begleiten. Zu deiner Frage: Ich halte relativ wenig von solchen Zahlenspielereien, erst Recht, wenn es um SFs geht. Wie du selbst erkennst ist das bei der U21 so gut wie unmöglich, da die Zeit zu kurz und die Anforderungen zu vielfältig sind. Ganz wesentlich hängt der eingesetzte SF auch vom Gegner ab - spielt der mit 3 PGs nach Innen würde ich mich natürlich über einen "verkappten" PF freuen, der auf der 3 die Rebounds holt und verwertet. Im Grunde hast beim SF entweder einen Defensespezialisten (OD/ID 13+ sowie Blk (!) ) der dann hoffentlich etwas Passen kann, um nicht zu viele Turnover zu produzieren. Oder du hast einen Scorer (Innen IS+Reb /Außen JS+Range) mit ZzK.

Ich habe bislang nur einen SF für die U21 trainiert, und der war abartig trainingsfleißig. Genaue Zahlen zu Skillbuilds würde ich daher erst veröffentlichen, wenn ich mir einen Gesamtüberblick über den Spielerpool verschafft hätte - ich brauche hier keinen SF mit IS 15 vorschlagen, wenn wir bei den PFs und Cs sowieso nur Defense-Spezis haben, LI/LowPost damit sowieso ausscheiden.

From: Duck

This Post:
22
252171.74 in reply to 252171.69
Date: 12/28/2013 11:37:34 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Zusätzlich würde ich mir wünschen, wenn der U21-Trainer ggf. in Zusammenarbeit mit dem NT-Trainer und den Scouts einen Fahrplan zum "idealen" Training schreibt und diesen im deutschen BB-Forum veröffentlicht. Dieses könnte dann als Grundlage gelten, wenn wir unerfahrenen Managern das "richtige" trainieren aufzeigen wollen, falls sie Interesse haben, gezielt einen U21 Spieler zu formen! Also eine Zusammenfassung der Wichtigkeit und Funktionsweise von Einzeltraining, Minutenmanagement etc.

Da sehe ich eine große Diskrepanz zwischen U21 und NT...
MVP+ sollte - und so machen es die Scouts seit Jahren - auf NT hintrainiert werden. Das heißt: Erstmal B-Skills sinnvoll trainieren, dann die teuren A-Skills.
Alles unterhalb von MVP wird auf U21 getrimmt, da reicht die Zeit für B-Skills in den seltensten Fällen, da sind nur A-Skills gefragt. Danach sind die Spieler entweder zu teuer, um sie nochmal positionsfremd aufzuhübschen, oder eh am Cap.

Der U21 und der NT haben also, leicht überspitzt formuliert, entgegengesetzte Interessen. Einmal langfristig (NT), einmal kurzfristig (U21).

Einen U21-Spieler zu formen ist also vergleichsweise einfach. Einen NT hingegen langwierig, nervtötend und oft genug erfolglos. Dies den Managern klar zu machen und sie "bei Laune zu halten" ist die schwierigste Aufgabe der Scouts.

This Post:
00
252171.75 in reply to 252171.73
Date: 12/28/2013 6:50:21 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82858285
Second Team:
Korean S. Fighters
So, jetzt melde ich mich mal auch mit einem Wort zum Sonntag oder so

Ich find's schade, dass Horni seine Kandidatur zurückgezogen hat, er hätte sicherlich einige Stimmen bekommen und wäre eine gute und zuverlässige Wahl gewesen. So ein gewissenhafter Scout, wie er es über Jahre gewesen ist und jetzt immer noch ist, hätte sich mit allen seinen Möglichkeiten reingehängt. Aber wie er schon in seiner Wahlrede angedeutet hat, hätte ihm eventuell die ein oder andere Minute Zeit gefehlt, die er als U21-NT gebraucht hätte ... insofern finde ich es super, dass er weiterhin als Scout dabei ist und die hoffentlich bald zahlreichen neuen Scous mit einarbeitet (p.s. danke weaklin für deine mail, wird umgehend beantwortet!)

Zu unseren beiden verbliebenden Kandidaten:

Falke hat - nach dem, was ich so überflogen habe - durchaus den Anspruch, die Nationalmannschaft und den Spielerpool voranzubringen und bringt - so scheint es - eine Menge Elan mit. Ob seine Ideen umsetzbar sind, wird sich dann zeigen. Wahrscheinlich ist, dass es nicht in dem Maße geschehen kann, wie angedacht. Aber schön finde ich, dass hier so viel diskutiert wird und beide Kandidaten gut bei der Sache sind.

Meine Frage an dich, Falke: würdest du dich auch für die NT als Scout engagieren, wenn du nicht als Sieger aus der Wahl hervorgehst? Oder würdest du dann Faultier in seiner Arbeit als U21-Coach - in welcher Form auch immer - unterstützen?

Faultier war schon einmal im Scoutingforum aktiv. Aber die Scouttätigkeit hat nicht lange angehalten und war nichts für dich. Du schreibst, dass du dich im Falle deiner Wahl auch gerne 2 Saisons später wiederwählen lassen möchtest. Das finde ich eine sehr löbliche Aussage. Nur was passiert, wenn es doch schwerer ist, die Manager zu motivieren, dein BB-Mail-Postfach überquillt (ich weiß, wovon ich rede ...) Bleibst du bei der Stange?

Ich möchte dir nichts unterstellen und kann verstehen, dass die Scoutingarbeit nichts für jeden ist - aber meine Frage an dich: wie möchtest du die Scouts motivieren, dabei zu bleiben, weiterzuarbeiten und vor allem neue Scouts für das Team zu gewinnen?



Soviel in Kürze von mir - ich bin gespannt, wer für eine Saison mein "Padawan" wird

Einen schönen Sonntag, guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht

Angela Alexis




Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
252171.77 in reply to 252171.76
Date: 12/29/2013 4:00:19 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Allein bei den 18jährigen gibt's 50 Spieler mit Pot 9+

Wie willst du da auswählen, wen du deiner besonderen Förderung unterziehen willst?

From: Coach MK

This Post:
00
252171.79 in reply to 252171.78
Date: 12/29/2013 5:30:57 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19611961
Second Team:
The Vikings
Das ist schon klar, aber wie willst du die rausfiltern ... nicht jder ist wirklich kommunikativ ...

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: Nachtmahr

This Post:
00
252171.81 in reply to 252171.80
Date: 12/29/2013 5:48:25 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72347234
Second Team:
Black Forest Boars
Wer nicht kommunikativ ist, bei dem lohnt sich's wahrscheinlich dann auch nicht da was zu fördern. Es geht ja um eine Belohnung für die Manager. Wer die haben will muss dann schon auch mitarbeiten.

Bei einigen nicht kommunikativen Managern sind dann aber eben diese Hochkaräter im Kader. Mir fallen ohne lang nachzudenken min. 6 Manager ein, die Top-U21-Spieler hatten (Manager von 21j, nicht jüngere). Sie haben ihr Training abgezogen, perfekte Minuten abgeliefert aber nie auf eine Nachricht geantwortet. Solche Typen gibts halt auch. Da musst du vorsichtig sein.

Advertisement