BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Die Lage der NT

[NT] Die Lage der NT

Set priority
Show messages by
This Post:
00
319393.73 in reply to 319393.72
Date: 6/9/2023 9:56:26 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19631963
Second Team:
The Vikings
Ich glaube, man kommt ihn nur retten, bevor das Team zum Bot wird. Danach ist es vorbei.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
319393.74 in reply to 319393.73
Date: 6/9/2023 11:05:22 AM
NakamichiDragons
III.7
Overall Posts Rated:
19941994
Second Team:
Little Computer People
Konnte auch in den Saisonnews nicht zu dem Thema finden.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
319393.75 in reply to 319393.71
Date: 6/9/2023 1:03:05 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Ich gehe daher davon aus, dass alle 51 Drafts der Saison 60 in Deutschland bei menschlichen Teams sind.

Dann stimmt deine Rechnung mit den Ligen nicht. Der Großteil der 4.Ligen hat nur Bots. Gerade mal 4 vierte Ligen scheinen noch echte Manager zu haben, also hast du die 51 Spieler auf 25 Ligen verteilt, also etwa 2 pro (aktiver) Liga.

Sehr gut aufgepasst! Danke für die Korrektur!
Die Chance einen potenziellen Nationalspieler zu draften ist also gar nicht so gering, wenn man es drauf anlegt.

@all
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich meine Haltung möglichst eindeutig darlegen:

Ich wollte nie so verstanden werden, dass ich es irgendwie schlecht finde, wenn deutsche Manager mit ihren Erstteams deutsche Nationalspieler trainieren. Auch nicht, dass es besser wäre wenn dies in Utopia gemacht wird.

Ich finde es in höchstem Maße beeindruckend, wenn deutsche Manager deutsche Nationalspieler trainieren und dabei den finanziellen Gewinn und den sportlichen Erfolg des eigenen Teams hinten an stellen.

This Post:
44
319393.76 in reply to 319393.73
Date: 6/10/2023 3:38:54 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Es gibt noch die Möglichkeit sich bei einem Talent bei mir zu melden und wenn die Bedingungen stimmen kann ich ihn durch die BBs vielleicht auf die transferliste setzen lassen. Wohlgemerkt das geht nicht immer, ich muss da dann auch schon etwas diskutieren.

Nur mal so unter uns......aber bitte nicht jede Woche 20 Talente zu mir schicken

Message deleted
This Post:
22
319393.78 in reply to 319393.76
Date: 6/10/2023 6:05:19 AM
beat8ers
II.1
Overall Posts Rated:
951951
Second Team:
beat8ers II
Es gibt noch die Möglichkeit sich bei einem Talent bei mir zu melden und wenn die Bedingungen stimmen kann ich ihn durch die BBs vielleicht auf die transferliste setzen lassen. Wohlgemerkt das geht nicht immer, ich muss da dann auch schon etwas diskutieren.

Nur mal so unter uns......aber bitte nicht jede Woche 20 Talente zu mir schicken

This Post:
11
319393.79 in reply to 319393.78
Date: 6/10/2023 6:16:51 AM
NakamichiDragons
III.7
Overall Posts Rated:
19941994
Second Team:
Little Computer People

Also gehen 19 👍😇😂

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
319393.80 in reply to 319393.79
Date: 6/13/2023 12:25:19 PM
Brühl99
II.3
Overall Posts Rated:
750750
Klasse das sich hier so viele an der Diskussion beteiligen und toll das Ticktack hier die Initiative ergreift und damit vielleicht ein paar Manager motiviert. Das Optimum werden wir wohl nie erreichen und es wird immermal ein Rekordler verschwinden, schlecht trainiert oder zu zeitig cappen, aber ein paar mehr aktive Manager oder etwas koordiniertes vorgehen werden uns helfen und Erfolg bringen.

Ich selbst bin gerade auch das erste mal dabei einen Rekordler zu trainieren. Der hat schlappe 2 mio gekostet als 18 jähriger, entpuppt sich bisher aber als Glücksgriff so wie er sich entwickelt. Trotzdem kann der auch noch schief gehen wenn er mit 25 bei 92-100% Lauf Buzzer-Manager schon cappt. Da bring aller Plan nichts, dann wird er immer nur ein guter aber nie ein toller Spieler sein.

This Post:
11
319393.81 in reply to 319393.80
Date: 7/2/2023 7:58:17 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Ich will gerne noch einen weiteren Aspekt des Trainings eines Topspielers ansprechen: Welche Skills werden in welcher Reihenfolge trainiert.

Alle aktuellen Topspieler der deutschen Nationalmannschaft und ziemlich sicher auch weltweit werden mit dem folgenden "Rezept" trainiert:

In den ersten 1,5 bis 2 Saisons wird mit Eins gegen Eins auf Forwards (SF/PF) Dribbeln und Zug zum Korb auf ca. 14-16 hochgezogen. Sprungwurf und Zonenwurf wird dabei mittrainiert. Mit diesem Training können in jungen Jahren relativ viele Skillpunkte trainiert werden. Der Hauptgrund für dieses Training ist aber nicht, dass der Spieler viele Skillpunkte bekommt, sondern das das Training der Skills Außenverteidigung, Sprungwurf, Reichweite und Passspiel mit hohen Skills in Dribbeln und Zug zum Korb wesentlich schneller geht. Dieser Effekt wird als elastischer Effekt bezeichnet. Die hohen Werte in Dribbeln und Zug zum Korb sind aus meiner Sicht ebenfalls vorteilhaft.

Dieses Training gilt für Guards, Forwards und Bigs gleichermaßen als optimal.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird für die U21 bei Guards und Forwards empfohlen in der ersten Saison mit Eins gegen Eins auf Forwards (SF/PF) Dribbeln und Zug zum Korb auf ca. 10-13 hochgezogen. Die Motivation ist hier die gleiche, es wird jedoch kürzer trainiert, da die gesamte Trainingszeit bei U21 Spielern deutlich kürzer ist.

Neben dem möglichst guten Trainer und Fitnessstudio ist diese Art zu trainieren aus meiner Sicht notwendig um einen Topspieler mit einer Skillsumme von 145 bis 165 zu trainieren.

Wenn hier jemand ein Beispiel für einen Spieler kennt mit einer Skillsumme von 150-170 bei dem die oben genannte Trainingsmethode nicht angewandt wurde bitte ich darum dies hier mit uns zu teilen.

Ehrlich gesagt hat mich neben anderen Herausforderungen insbesondere dieser "Trainingszwang" bisher davon abgehalten, dass ich einen deutschen Topspieler trainiert habe. Im Idealfall hat man ja noch 5 andere Trainees die ebenfalls dieses viele Training in den o. g. Skills benötigen und die gut genug geskillt sind um in Liga und Pokalspielen gewinnen zu können. Das miteinander zu vereinbaren ist also gar nicht einfach.

Da ich auch mal gerne den Finger in die Wunde lege: Aus meiner Sicht werden derzeit nicht genug deutsche Spieler nach der o. g. Methode trainiert.

Ich habe seit kurzem bezüglich meines eigenen Teams neue Pläne. Ich plane den Abstieg so tief wie möglich um einige Saisons schicke Spieler zu draften und ich hoffe dabei mein Konto aufzufüllen. Langfristig hoffe ich dabei einen Rekordspieler zu draften und diesen dann zum Topspieler auszubilden. Ob dieser Plan aufgeht und ob man heutzutage noch "tanken" kann, sprich bei geringem sportlichem Erfolg das Konto aufzufüllen weiß ich nicht. Freue mich über Anregungen, Hinweise und Tipps dazu.

Last edited by General Ticktack at 7/2/2023 8:01:17 AM

This Post:
11
319393.82 in reply to 319393.81
Date: 7/2/2023 8:28:57 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
638638
Second Team:
Mecklenburger
Die Methode funktioniert auch nur wenn man gleichaltrige Spieler hat, wenn man so wie ich einen 21,20 und 18 Jahre hat, ist diese Methode leider nicht mehr anwendbar...

Advertisement