BuzzerBeater
BuzzerBeater Forums
BB Global (Deutsch) > Depression am Transfermarkt
Back to the Sneak Peek
BB Global (Deutsch)
TV-Verträge Saison15
23
Bekomme oft Fehlermeldungen de...
19
Insolvenz....
23
Pokalgeplauder Saison 15
10
Pokalgeplauder Saison 14
193
BBB Saison 14
141
Rangliste der 2.Ligisten nach ...
15
Formeln: DMI, Form, Motivation...
11
Fordere Play-Off-Verletzungsve...
94
TV-Verträge Saison 14
31
Schwuppentreffen - München 23....
8
"Training History"
2
Potenzial der Rookies
16
Die Schweiz ist Europameister
27
Serverdown
11
B UG bei Aufstellung
6
Engine: Zufall oder nicht?
32
Ratings vs Performance: alles ...
47
Depression am Transfermarkt
75
Pokalgeplauder Saison 13
153
<
>
Favorite Folders
Depression am Transfermarkt
Set priority
High
Normal
Low
Show messages by
Everybody
vonkrog (1)
DerMef (1)
LA-seelenjaeger (1)
Search this Thread (Supporter Feature)
From:
LA-seelenjaeger
To:
SKill
This Post:
1
156644.73
in reply to
156644.72
Date: 9/16/2010 7:15:05 PM
Overall Posts Rated:
1369
Na dann bin ich ja froh, dass ich mein Geld eh ned zsamhalten kann ...
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
Mark Unread
Ignore User
From:
vonkrog
This Post:
1
156644.74
in reply to
156644.73
Date: 9/18/2010 4:46:29 PM
Overall Posts Rated:
1
Ich beobachte diese Deflation ebenfalls mit einiger Sorge.
Meiner Meinung nach erklärt sie sich folgendermaßen:
Insgesamt steigt das Niveau der angebotenen Spieler. Einerseits dadurch, dass mit zunehmender Saisonanzahl die Spieler länger trainiert werden und dadurch, dass durch die zunehmende Unserzahl mehr Spieler auf den Markt kommen.
Die Preise passen sich diesem Trend allerdings nicht an. Aus wohl folgendem Grund:
Zwar kommt wöchentlich durch die Zuschauereinnahmen mehr Geld auf den Markt, dieses wird allerdings durch die steigenden Spielergehälter (logische Folge aus dem Ausgangspunkt "besser trainiert") und den stetig steigenden Gehältern bei den Angestellten.
Dadurch steigt das Geld auf dem Konto nicht proportional (sondern meiner Meinung nach unterproportional) zu der Qualität der angebotenen Spieler.
Als Folge kommt es zu der beobachteten Deflation.
Oder anders: stellen wir uns vor, wie verdienen 10.000 Geldeinheiten pro Jahr. Es gibt als einziges Gut auf dem Markt den Golf 1 zu kaufen. Logo, zahlen wir 10.000 für einen Golf 1. Jetzt kommt der Golf 2 auf den Markt (besser trainierte Spieler). Dann zahlen wir nicht mehr 10.000 für einen Golf 1, sondern weniger. Und max. 10.000 für einen Golf 2. Aber: der kosten ja leider mehr Unterhalt (Gehalt der Spieler). Dann kann ich mir den mit meinen 10.000 nicht mehr leisten. Und somit wird der nur noch für bspw. 8.000 gehandelt.
Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben und hoffe, dass die BB-Manager eingreifen, denn eine kleine Korrektur sollte statttfinden, da dieser Trend leider inzwischen soweit ist, dass viele der wirklich guten Spieler (ab 100.000K Gehalt) kaum noch gekauf werden oder auf dem Transfermarkt hinterhergeschmissen werden, da sie nicht mehr zu bezahlen sind.
Mark Unread
Ignore User
From:
DerMef
To:
vonkrog
This Post:
0
156644.75
in reply to
156644.74
Date: 9/20/2010 1:50:35 PM
Overall Posts Rated:
55
die steigenden Spielergehälter (logische Folge aus dem Ausgangspunkt "besser trainiert"
In der Theorie soll das nich passieren. Das Finanzsystem von BB ist so ausgelegt, dass die Gehälter für Stars, Durchschnittsspieler, usw. immer gleich bleiben, unabhängig davon, ob der Skilllevel aller Spieler langsam steigt. Das heißt, dass Spieler, die nicht trainiert werden, im Gehalt sinken.
Wenn aber die Dichte an Stars größer wird, dann gibt es auch mehr Spieler mit höherem Gehalt.
Theoretisch sollen aber die Einnahmen der Teams und die Gehaltsausgaben immer in einem gleichen Verhältnis stehen, dafür gibt es ja dieses sich selbst anpassende Finanzsystem in BB.
Mark Unread
Ignore User
Disable Emoticons and Images