BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: MrTuvok
This Post:
11
158703.73 in reply to 158703.72
Date: 10/10/2010 9:16:48 AM
Overall Posts Rated:
7171
Bezüglich des scoutteams :Ähhhhhhhhhhm ich kenne die benutzeroberfläche des Nationaltrainers ja nicht wirklich ,aber ich würde sämtliche daten zur hilfe nehmen,die mir dabei helfen eine einschätzung des spielers zubekommen ob er es wert ist oder nicht für das Deutsche team zuspielen!

Die kriterien für die Spielerauswahl:Ganz einfach natürlich die besten die es da auf Deutscher seite gibt . Ist doch klar oder??
Ich suche so lange bis ich die besten 12-15 Spieler gefunden habe.
Eine sehr gute Kondition ist bei mir sehr wichtig(diese trainiere ich bei meinem team 3-4 in einer saison).
Es sollte ja klar sein welche fähigkeiten die jeweiligen Spieler auf ihren positionen haben müssen.Ich werde bestimmt nicht nach einen center suchen mit einer guten Aussenverteidigung zum Beispiel !!!

Ansosnten die 5 fragen beantworten .....Ich hoffe ich komme noch dazu ;)

This Post:
00
158703.74 in reply to 158703.71
Date: 10/10/2010 11:20:53 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Was würdet ihr ändern, wo lägen eure Schwerpunkte bei den Skills der Spieler? (bzw. Will, ist das für dich weiterhin so der Maßstab?)


Na aber freilo,did is immernoch MINIMUM am Einlass und auch nur dafür da um den "Ansturm" auf den Briefkasten vom Natio zu minimieren.Kommt ja immer vor das Jungs mit Schlappen und Hulk Hogan TShirt bzw 18 im JS und 4 in OD denken Sie haetten erhöhte Chancen ein Platz im elitaeren Zirkel der U zu fordern!!


PS:natuerlich auch da um "wenig informierten" begeisterten BB Managern zu zeigen was man mithaben muss um sich sone olle Flagge mit 20/21 mal abzuholen!!



Last edited by WillFreeman at 10/10/2010 11:26:45 AM

This Post:
11
158703.75 in reply to 158703.72
Date: 10/10/2010 11:24:09 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Wie würdet ihr euch bezüglich des Scoutteams verhalten?

Greift ihr gerne auf ihre Daten zurück, lässt sie aber mehr oder weniger links liegen oder "Zuckerbrot und Peitsche" oder ...?



I sags wies is.Ohne die Arbeit der Scouts würd i mir dis net antun.Die Daten sind REINES GOLD und erleichtern die Auswahl enorm.Den nicht nur beim Pokern gilt.Du kannst noch so gut spielen,wenns am Ende zum Showdown kommt zaehlt nur die Stärke deines Blattes!!!

This Post:
00
158703.76 in reply to 158703.71
Date: 10/10/2010 2:00:06 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82908290
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich finde die Kriterien an sich ganz gut, würde persönlich nur ein paar kleine Ergänzungen/ Veränderungen vornehmen.

Guards:
Außenverteidigung: Minimum 14
Passen:Minimum 9


Würde ich mal so unterschreiben.

Small Forward:
Außenverteidigung:Minimum 13
Passen:Minimum 9
Innenverteidigung:Minimum 7
Rebound:Minimum 7


Da für mich (und ich denke viele andere auch) die SF-Position eine, wenn nicht sogar DIE Schlüsselposition ist, wäre mir dort noch ein IV-Wert von mindestens 9. Ansonsten aber als Richtlinie gut.

Power Forward:
Innenverteidigung:Minimum 12
Driving:Minimum 10
Rebound:Minimum 12
Zonenwurf:Minimum 10
Jumper:Minimum 10


Beim PF würde mich eine OD von 5-7 minimum freuen, da ein PF meiner Ansicht nach eben auch mal (speziell bei 'ner Zonenverteidigung) draußen verteidigen können sollte. Da bin ich dann wohl anderer Meinung als MrTuvok.

Center:
Innenverteidigung:Minimum 14
Rebound:Minimum 14


Passt. Das einzige, was mir bei den Bigmen noch wichtig wäre, ist ein Passwert von 4-7.

Natürlich wird das recht schwierig, immer alle Kriterien zu erfüllen, aber mir sind B-Skills/ ausgeglichene Spieler eben sehr wichtig.

-----------------

Zu dem Scouting-Team: Ich würde natürlich versuchen, bestmöglich mit dem Team zusammenzuarbeiten, ohne ist das sonst sicherlich 'nen noch größerer Arbeitsaufwand und vor allem kann man als einzelne Person auch mal was übersehen. In einem Team kann man dann zum einen Meinungen austauschen und zum anderen auch besser alle Spieler betreuen. Für mich also essentieller Bestandteil der Arbeit als U21-Coach.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
158703.77 in reply to 158703.76
Date: 10/10/2010 2:04:32 PM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
637637
Second Team:
Mecklenburger
hm, mein Sönke Krintzen (SF) liegt überall eine Stufe drunter ausser im RB da isser einen drüber:-)

Hätte er bei dir trotzdem ne Chance?

This Post:
11
158703.78 in reply to 158703.76
Date: 10/10/2010 2:12:29 PM
Overall Posts Rated:
7171
Ich finde deine anforderungen an einen SF ganz ok Mr. Wendell .
Denn wenn man mal auf den Transfermarkt schaut sieht man meisten SF'S die einen guten Sprungwurf aufweisen!!Ich finde dafür sind der PointG. bzw. der SG da .Natürlich sollte der SF da keinen allzu schlechten wert aufweisen ABER ich finde die Aussenverteidigung und die Innenverteidigung da viel wichtiger!Hinzu kommt das passspiel und dribbling sollte sowieso jeder spieler einiger massen gut drauf haben.
Aber wie gesagt ich kann da meinens erachtens nach keine spezielen minimum angaben machen ,da ich wie schon erwähnt habe NUR die besten auswählen würde!

This Post:
00
158703.79 in reply to 158703.76
Date: 10/10/2010 3:05:16 PM
Overall Posts Rated:
322322
Guards:
Außenverteidigung: Minimum 14
Passen:Minimum 9

Würde ich mal so unterschreiben.

Passen sollte man meiner Meinung nach ruhig auf 10 hoch setzen, das sollte schon Minimum sein, selbst als SG.

This Post:
00
158703.80 in reply to 158703.77
Date: 10/10/2010 3:36:40 PM
Overall Posts Rated:
231231
hm, mein Sönke Krintzen (SF) liegt überall eine Stufe drunter ausser im RB da isser einen drüber:-)

Hätte er bei dir trotzdem ne Chance?


bin zwar nicht der herr alexis, aber kommt sicher auch auf die konkurrenz an und was die zu bieten hat ;)

This Post:
11
158703.81 in reply to 158703.78
Date: 10/10/2010 3:40:15 PM
Overall Posts Rated:
20382038
machen ,da ich wie schon erwähnt habe NUR die besten auswählen würde!


Da ise die Superaussage die dir mindestens, wenn nicht sogar 2 oder 3 mehr als gedacht Stimmen......

Habs vielleicht schon mal erwähnt und der geneigte BB Enthusiast weiß es schon längst, aber für die U21 heisst es Abstriche machen bim Skillwunschzettel.Die Kunst um in der U erfolgreich zu sein,meiner bescheidenen Meinung nach zumindest, ist das vorhandene Trainingszeitfenster optimal zu nutzen.
Bringt es mehr value fürs Team mein PF in der OD auf 9 zu pushen oder ihn in der Zeit 2 Stufen in JS zu geben?Kommt s Team n Titel naeher wenn ich mein Center 8 Wochen in den B Skills pushe oder ihn in der Zeit paar Stufen ID mehr verpasse?Erhöhe ich enorm die Siegchancen wenn ich mein SF mehrere Wochen in ID auf 10 hieve oder reicht mir bis 21 erstmal ne 7 und i nutze die Zeit für OD und Passeinheiten? etc pp

Deshalb ises auch bissl schwierig mit der Spielerauswahl in der U21.Außer man besitzt wie MrTuvok im Spielerprofil n Spielerranking dann ises natuerlich was anderes.

:-D

Cheers

Will


This Post:
00
158703.82 in reply to 158703.81
Date: 10/10/2010 3:56:41 PM
Overall Posts Rated:
891891
unterschreib! (auch wenn ich als schweizer hier nix zu suchen habe...)

b-skills sind bei ähnlichen oder gleich guten a-skill-spielern wichtig. aber sonst zählen absolut die a-skills! wenn die spieler langsam unbezahlbar werden, lohnt es sich b-skills zu trainieren. aber für die u21 meiner meinung nach völlig unnötig. der vergleich mit OD und JS ist ist aber nicht so treffend, denn als absoluter defensivfanataker wäre mir spieler B lieber ;) wenn du ZONENWURF statt JS geschrieben hättest, wär ich einverstanden gewesen. was dazu kommt ist, ein pf ist meistens über 2m gross und braucht sogar länger für OD als für IS..

freut mich, dass ihr so einen spannenden wahlkampf führt, bei uns in der schweiz stellt sich genau 1 manager zur wahl. das schlimmste was ihm passieren könnte, wäre mit 1 stimme coach zu werden - wäre höchstwahrscheinlich seine eigene ;)

aber er ist aus meinem team, darum: freude herscht

From: MrTuvok

This Post:
00
158703.83 in reply to 158703.82
Date: 10/10/2010 4:28:55 PM
Overall Posts Rated:
7171
Was ist das für ne Aussage watn didde du den da oder wie dein Team heisst!
Es gilt doch nicht die Spieler die ich als Nationaltrainer auswähle zu trainieren!!!Dafür ist der zuständige Manager da, nicht (Ich) als Nationaltrainer!Meine Aufgabe wäre es die bis dato besten spieler rauszusuchen und zum titel zuführen.Wenn allerdings der Nationaltrainer job beinhaltet die Spieler zutrainieren dann mach ich das natürlich sehr gewissenhaft!

Last edited by MrTuvok at 10/10/2010 4:30:00 PM

Advertisement