@Iak:
Finde ich super, dass du mitmachst. Wie steht es um deine PR-Arbeit. Bekommen wir von dir regelmäßig spannende NT-Anekdoten präsentiert?
...
Wird das im Falle der NT Wahl aufgegeben? Von LPunktElend habe ich das Wort, dass hier mehr PR gemacht wird. Iak? Von dir auch?
Ich nehme mir natürlich vor jeden Gegner ernst zu nehmen und mit einem Vorbericht zu würdigen oder würdigen zu lassen. Da ich aber auch ein Leben habe und das Überraschungen birgt, kann ich das nicht versprechen, nur als NT würde ich natürlich keine Details aus dem Privatleben meiner Spieler an die Öffentlichkeit tragen, denn damit wäre das Vertrauensverhältnis empfindlich gestört. Aber ich bin sicher es gibt einige investigative Journalisten in der Community, die über die Lach- und Sachgeschichten abseits des Platzes schreiben wollen.
Wie sieht es bei euch am montag abend aus, habt ihr da in der Regel zeit?
Was heißt bei dir Abends? Nach Mitternacht, ja, ansonsten ist das schwierig zu sagen. Ich befinde mich bis Jahresmitte im Auslandssemester (falls da Kritik kommt, mit Klinsmann hat das auch super geklappt) und habe meinen Lebensrhythmus dementsprechend umgestellt. Das heißt ich bin morgens (gegen 11 Uhr) und nachts online und kann da was machen. Ansonsten bin ich ein Fan von Foren, wobei mir dieses hier auf die Nerven geht, weil die Bedienbarkeit bescheiden ist.
Im Zweifelsfall muss man es selbst machen. Ich hoffe Iak wäre dazu bereit, einfach mal ein paar Mio. für einen Spieler auszugeben und ihm Einzeltraining zu verpassen, ganz gleich, ob man sich das noch lange leisten kann ;)
Wenn ich das Geld dafür hätte, wäre ich dazu sicher bereit. Leider habe ich am Anfang Fehler gemacht, so dass das eher nicht möglich ist. Den Köhl hätte ich zur Not bis zum Ende trainiert, da aber absehrbar war, dass er keine Chance fürs NT hat, habe ich dann aufgehört.
[...] denn nur der klare Blick von außen kann etwas Licht in das Dickicht von Günstlingswirtschaft und Ineffizienz bringen.
Würdest du mir das mal bitte präzisieren.
Keine Angst, dass ist kein persönlicher Angriff, gehört aber einfach zum Wahlkampf. Von euch kriege ich eh keine Stimmen und bin daher auf die Stimmen aus der Community angewiesen. Deswegen muss ich etwas polemisieren.
In dem Interview steht ja auch, dass ich eure Arbeit schätze ;)
Und selbst wenn der Vorwurf - rein hypothetisch - gerechtfertigt wäre: warum wärest genau du, Iak, der Kandidat, bei dem dies alles anders sein sollte?
Weil ich bis jetzt überhaupt nichts mit dem System zu tun habe, von außen drauf schaue und dabei vollkommen unbefangen bin und dabei einer eventuellen "Betriebsblindheit" entgegenwirken kann.
edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?
Nein, das System soll ja nicht komplett abgeschafft werden. Ich hoffe nicht, dass alle Scouts mit ihrer Arbeit aufhören, wenn Elend nicht gewählt werden würde. Das wäre wirklich schade und nicht in meinem Sinne, denn es geht hier nicht um ein persönliches Ego, sondern um das Team.
Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.
Zeit habe ich, da ich im Ausland bin und an der Uni nicht ausgelastet bin. Und ob ich mich nun bei BB einbringe oder sinnlose Dinge bei Facebook tue, ist für mich am Ende egal ;)
p.s. ich hoffe, dass ich keine wichtige Frage überlesen habe.