BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Nationalteam - Diskussionen

Nationalteam - Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
122331.75 in reply to 122331.73
Date: 12/19/2009 8:17:48 AM
Overall Posts Rated:
959959
Klar braucht man mehr Zeit als jetzt, ist ja selbstredend. Aber aus meiner Laiensicht halt weniger als ein Scout. Aber das soll auch ne näher thematisiert werden, weil es ja ne um mich geht. Und Iak hat definitv Zeit für die Natio. ;o)

das kann ich so nicht bestätigen, ich persönlich hatte sehr viel Kontakt zu den Managern aus den team und noch gut einen dutzend aus den erweiterten Kreis - das fängt an bei den Trainingswünschen in der Woche und die vereinbarkeit mit den Intressen des Managers(das heißt man hilft da auch mal bei denen hilfe bei der Lineup), den Blick über die Minuten, den aktuellen Kader und betteln um gute Form(Kandidaten gehörten da oft auch dazu). Das gegner Scouting heißt dann eigl. auch 2-3 dreimal intensiv über ihn drüber schauen, wie hat er früher mit den Kader gespielt wenn die Form so aus sah(ich hab besonders auf die SF geachtet), was hat sich zur Vorwoche verändert und hat er jemanden gefeuert oder eingezogen.
(Dazu noch freundliche antworten, auf zig teilweise arg optimistische Spielervorschläge - aber z.B. der NT der Amis hat es bei mir verkackt nominiert hält meinen Ami mit 18 zu schwach, ich meld mich nochmal kurz vor seinen 21 Geburtstag keine antwort, und nun nominiert er ihn zumindest kurz fürs team meinst du da reiß ich mir noch ein Bein aus wenn er sagt das er Training X will)

Das kann schon ordentlich zeit verschlingen wenn man es richtig macht und das jede Woche ein Scout kann sich die Arbeit eher zurecht schieben.

This Post:
00
122331.76 in reply to 122331.75
Date: 12/19/2009 8:29:36 AM
Overall Posts Rated:
5858
Hmm, na gut, wenn ihr meint. Dann liegts sicher am starken Aufwand und der dann fehlenden Zeit, dass noch nichtmal die groß angekündigten Tipp-Spiele ausgewertet werden. ;o)

From: S.Bock

This Post:
00
122331.77 in reply to 122331.41
Date: 12/19/2009 8:32:21 AM
Overall Posts Rated:
722722
S.Bock, du hattest immer recht!

achja... wozu so Diskussionen nicht gut sein können. Da wurde ja ein wahrer Erkenntnisprozess in Gang gesetzt!

This Post:
00
122331.78 in reply to 122331.77
Date: 12/19/2009 8:44:39 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets
Leute was soll denn hier die unsägliche Diskussion um eine Elite ? So etwas gibt es bei BB nicht.

Wir sollten froh sein über jeden der sich bei BB aktiv engagiert und die Leute die sich im Team der NT engagieren sind da besonders zu nennen. Als ich neu hier war wurde mir immer geholfen wenn ich eine Frage hatte. Die Zeit die diese Leute investieren ist enorm und der Aufwand der betrieben wird eine gute NT aufzubauen ebenso. Ausserdem steht es jedem frei dem Team beizutreten. Hilfe ist dort sicher immer willkommen.

Übrigens ist das einer der Gründe die ganz klar für das Elend sprechen. Er engagiert sich schon von Anfang an für die NT. Ich kann mich aber an keinen einzigen Beitrag von IAK zur NT erinnern (auch wenn ich nicht jeden Thread von vorn bis hinten gelesen habe).

This Post:
00
122331.79 in reply to 122331.78
Date: 12/19/2009 9:56:05 AM
Overall Posts Rated:
11
wenn das falsch rüber gekommen ist, dann tut mir das leid, ich meinte genau das, was essener und aca anscheinend besser formuliert haben;)

This Post:
00
122331.80 in reply to 122331.79
Date: 12/19/2009 10:22:02 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets
Nein nein ich habe dich schon richtig verstanden. Kein Grund sich zu entschuldigen.

Ich wollte hier halt auch nur meinen Senf dazu geben ;-)

From: intendis

This Post:
00
122331.81 in reply to 122331.60
Date: 12/19/2009 12:24:12 PM
Overall Posts Rated:
816816
Und der LpunktElend- evt.-Coach wird auch etwas sachlicher und zeigt mehr Kompetenz und Unterstützung als in manchen seiner Kommentare zum derzeitigen NT-Trainer.

das ist sein typ, wenn du ihn etwas besser kennst verstehst du ihn, ich kann ihm das nicht übel nehmen :-)

From: Iak
This Post:
00
122331.82 in reply to 122331.43
Date: 12/19/2009 1:34:32 PM
Overall Posts Rated:
3333

@Iak:

Finde ich super, dass du mitmachst. Wie steht es um deine PR-Arbeit. Bekommen wir von dir regelmäßig spannende NT-Anekdoten präsentiert?
...
Wird das im Falle der NT Wahl aufgegeben? Von LPunktElend habe ich das Wort, dass hier mehr PR gemacht wird. Iak? Von dir auch?

Ich nehme mir natürlich vor jeden Gegner ernst zu nehmen und mit einem Vorbericht zu würdigen oder würdigen zu lassen. Da ich aber auch ein Leben habe und das Überraschungen birgt, kann ich das nicht versprechen, nur als NT würde ich natürlich keine Details aus dem Privatleben meiner Spieler an die Öffentlichkeit tragen, denn damit wäre das Vertrauensverhältnis empfindlich gestört. Aber ich bin sicher es gibt einige investigative Journalisten in der Community, die über die Lach- und Sachgeschichten abseits des Platzes schreiben wollen.

Wie sieht es bei euch am montag abend aus, habt ihr da in der Regel zeit?

Was heißt bei dir Abends? Nach Mitternacht, ja, ansonsten ist das schwierig zu sagen. Ich befinde mich bis Jahresmitte im Auslandssemester (falls da Kritik kommt, mit Klinsmann hat das auch super geklappt) und habe meinen Lebensrhythmus dementsprechend umgestellt. Das heißt ich bin morgens (gegen 11 Uhr) und nachts online und kann da was machen. Ansonsten bin ich ein Fan von Foren, wobei mir dieses hier auf die Nerven geht, weil die Bedienbarkeit bescheiden ist.

Im Zweifelsfall muss man es selbst machen. Ich hoffe Iak wäre dazu bereit, einfach mal ein paar Mio. für einen Spieler auszugeben und ihm Einzeltraining zu verpassen, ganz gleich, ob man sich das noch lange leisten kann ;)

Wenn ich das Geld dafür hätte, wäre ich dazu sicher bereit. Leider habe ich am Anfang Fehler gemacht, so dass das eher nicht möglich ist. Den Köhl hätte ich zur Not bis zum Ende trainiert, da aber absehrbar war, dass er keine Chance fürs NT hat, habe ich dann aufgehört.

[...] denn nur der klare Blick von außen kann etwas Licht in das Dickicht von Günstlingswirtschaft und Ineffizienz bringen.

Würdest du mir das mal bitte präzisieren.

Keine Angst, dass ist kein persönlicher Angriff, gehört aber einfach zum Wahlkampf. Von euch kriege ich eh keine Stimmen und bin daher auf die Stimmen aus der Community angewiesen. Deswegen muss ich etwas polemisieren.
In dem Interview steht ja auch, dass ich eure Arbeit schätze ;)

Und selbst wenn der Vorwurf - rein hypothetisch - gerechtfertigt wäre: warum wärest genau du, Iak, der Kandidat, bei dem dies alles anders sein sollte?

Weil ich bis jetzt überhaupt nichts mit dem System zu tun habe, von außen drauf schaue und dabei vollkommen unbefangen bin und dabei einer eventuellen "Betriebsblindheit" entgegenwirken kann.

edit: und genau diese offenheit stell ich bei den chemnitzern einfach mal in frage! angenommen, ich will ins team einsteigen, was dann? brauch ich das bei den chemnitzern überhaupt versuchen oder stimmt meine postleitzahl nicht?

Nein, das System soll ja nicht komplett abgeschafft werden. Ich hoffe nicht, dass alle Scouts mit ihrer Arbeit aufhören, wenn Elend nicht gewählt werden würde. Das wäre wirklich schade und nicht in meinem Sinne, denn es geht hier nicht um ein persönliches Ego, sondern um das Team.

Das Zeitproblem steht aber sicher nicht dem managen einer Natio entgegen.

Zeit habe ich, da ich im Ausland bin und an der Uni nicht ausgelastet bin. Und ob ich mich nun bei BB einbringe oder sinnlose Dinge bei Facebook tue, ist für mich am Ende egal ;)

p.s. ich hoffe, dass ich keine wichtige Frage überlesen habe.

From: graipfruit

To: Iak
This Post:
00
122331.83 in reply to 122331.82
Date: 12/19/2009 2:23:50 PM
Overall Posts Rated:
151151
sind jetzt eigentlich alle die diesen wahlavatar haben in deinem nt-team, oder wie ist das zu verstehen?
ich bin ja selbst eher wenig aktiv in den foren unterwegs, lese aber(fast) alles mit. von den "chemnitzern" habe ich jetzt hier wirklich bewusst noch nie was gesehen... na klar- als ligakollege weiss ich ungefähr wer du bist. aber wie sieht denn jetzt dein team aus und warum haben sich diese leute nicht schon früher eingebracht? wenn euch das "wohl" der dt. bb nation so am herzen liegt...

From: EGM-Essener

To: Iak
This Post:
00
122331.84 in reply to 122331.82
Date: 12/19/2009 3:05:27 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets

Keine Angst, dass ist kein persönlicher Angriff, gehört aber einfach zum Wahlkampf. Von euch kriege ich eh keine Stimmen und bin daher auf die Stimmen aus der Community angewiesen. Deswegen muss ich etwas polemisieren.
In dem Interview steht ja auch, dass ich eure Arbeit schätze ;)

Und selbst wenn der Vorwurf - rein hypothetisch - gerechtfertigt wäre: warum wärest genau du, Iak, der Kandidat, bei dem dies alles anders sein sollte?

Weil ich bis jetzt überhaupt nichts mit dem System zu tun habe, von außen drauf schaue und dabei vollkommen unbefangen bin und dabei einer eventuellen "Betriebsblindheit" entgegenwirken kann.

Also ich muss dir mal ganz ehrlich sagen das diese Äußerung von dir ganz schlechter Stil ist. Du machst dort den aktuellen NT-Verantwortlichen Vorwürfe die du in keiner Weise belegen kannst. Das ist kein polemisieren sondern ganz einfach eine Lüge. Das jemand der sich absichtlich zu solche Aussagen hinreissen läßt der richtige für die NT ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Die zweite Aussage ist allerdings richtig. Du hast bisher nur von außen auf die NT geschaut und dich noch nie, in welcher Form auch immer, engagiert oder liege ich da falsch ?

This Post:
00
122331.85 in reply to 122331.84
Date: 12/19/2009 3:10:49 PM
Overall Posts Rated:
383383
hmm, du kennst das elend persönlich oder?

bleib locker, kann an iaks aussage nichts bösartiges finden. mit "Günstlingswirtschaft und Ineffizienz" hat er sich allerdings zugegebenermaßen recht weit aus dem fenster gelehnt.

Advertisement