BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Duck

This Post:
00
256394.75 in reply to 256394.74
Date: 4/4/2014 4:00:14 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Finanzielle Planung ist Teil einer Strategie, in der eine Knappheit (Geld) vorherrscht. Diese Knappheit gibt es im NT nicht. Der NT-Manager kann bestenfalls die Teammanager bequatschen, dass diese trotz Knappheit ihre Spieler weiter trainieren, bis zur finanziellen Schmerzgrenze. Das hat mit strategischem Können im Spiel (Einsatz, GDP, Aufstellung, …) nichts zu tun.

PS: Das Geld behalte ich, jetzt wo ich in der Bundesliga bin brauche ich es dringender als du ;-)

From: Robard

To: Duck
This Post:
11
256394.76 in reply to 256394.75
Date: 4/4/2014 4:11:21 AM
Overall Posts Rated:
301301
Ohne Klugscheißen zu wollen...Einsatz, GDP, Aufstellung und gewählte Taktik (hint) heißen deshalb so weil sie zur Taktik gehören, nicht zur Strategie. Zur Strategie gehört die Fähigkeit Manager dazu zu bringen die gewünschten Spieler zu trainieren und da diese sehr wohl auf ihre Finanzen achten müssen ist ein gewisses Verständnis in diesem Bereich von seiten des NT durchaus erforderlich.

This Post:
00
256394.77 in reply to 256394.1
Date: 4/4/2014 4:20:59 AM
Overall Posts Rated:
787787
Wählt Protest!

This Post:
44
256394.78 in reply to 256394.77
Date: 4/4/2014 5:16:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Mann mann maedels...wie bei Wahnsinnigen, die denken bei wiederholten Ereignissen aendert sich das Ergebnis, verlaeuft die Wahl immer gleich...immer die gleichen Nasen zereden alles und am Ende wird nach Sympathie ausgesucht und bald gruesst dann endlich Ghana in der Weltrangliste

maedels, so schwierig ises nicht..also waehlt endlich den ollen fuchs damit wir endlich wieder paar siege einfahren!!!

Is ja grausig wie ihr euch wieder zerfleischt

i bin raus

cheerio

:D

This Post:
33
256394.79 in reply to 256394.78
Date: 4/4/2014 7:16:02 AM
Overall Posts Rated:
31113111
er lebt noch

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Robard

This Post:
00
256394.80 in reply to 256394.79
Date: 4/4/2014 7:39:32 AM
Overall Posts Rated:
301301
Hurra :)

Wobei mir nicht ganz klar ist ob das mit Ghana gut oder schlecht gemeint ist, die sind doch vor uns in der Rangliste...

This Post:
00
256394.81 in reply to 256394.71
Date: 4/4/2014 7:40:02 AM
Overall Posts Rated:
135135
@ karanga

die auslosung ist, vorsichtig ausgedrückt, ne große Herausforderung. die spielpläne sind für uns ne Katastrophe, weil quasi jede Mannschaft, die gegen uns spielt sich vorher ausruhen kann. Aber damit muss man nun leben, kommt halt auch bei rum, wenn wir auf Position 55 der Weltrangliste stehen. Realistisch mag es sein, dass wir da nur 3. oder 4. werden, mein ziel wäre dennoch platz 1.

@fuchsi

Ok, nehmen wir an, dass ich dir all das hier abnehme. Dir geht es nur um die NT, um den Erfolg, um die Zukunft. Das liegt dir also so sehr am Herzen? Musst du dann nicht, wenn du völlig aufrichtig zu dir selber bist, deine Stimme an mich geben?
Ist es nicht, im Sinne des größtmöglichen Erfolges, wahrscheinlicher, dass der mit mir eintreten wird?

Ganz ehrlich, ohne Provokation aus Gründen der Unterhaltung oder ähnliches. Wenn es dir nur um die NT gehen würde, müsstest du hier zustimmen.

Haben denn alle Leute die letzten Monate/Jahre schon vergessen? Wie lief das denn jede Saison? Nach einigen Wochen war die Luft raus, es wurde gemeckert und geklagt und immer wieder kam die Frage, wann denn endlich mal wieder Erfolge gefeiert werden können. Dann muss sich ein jeder fragen, wem er bei den Wahlen die Stimme gibt, die Unzufriedenen sind doch eigenverantwortlich. Da wird nach Nettigkeit, Freundlichkeit, nach Versprechungen zum eigenen Wohle entschieden. Glatt kommt durch und das war es auch.

Da ist die nächste Meckerei doch 100% vorprogrammiert. Wenn man nur die Leute wählt, die hier in Jahren nichts gewonnen haben, noch irgendwie jemals besonderes Interesse am Verständnis des Spieles gezeigt haben. Bleibt eben wieder alles beim alten, jede Woche grauer, Beliebtheitspunkte sinken, keiner hat mehr Bock. Macht euch einmal ernsthafte Gedanken und seht dann zu.

Das war es auch erstmal von mir, ich bin am Wochenende nicht erreichbar, wie gesagt , die Kandidatur kam recht spontan für mich und war bis Dienstag nicht geplant, sorry.

PS@ Karanga: Der Spielplan ist mies, um mit Moti und Form vorteile haben zu können, sind die schweren Brocken leider zu früh. Wenn man eines der stärkeren teams allerdings früh auf dem falschen Fuss erwischen kann, sollte man nicht zaghaft sein und auch einmal riskante Entscheidungen treffen, dass andere uns mittlerweile unterschätzen könnten ist aufgrund der letzten Jahre Ranglistenentwicklung durchaus denkbar.

Tschau



Nun, ich stelle mir diese Frage. Ich sehe, dass du behauptest mit dir wäre der erfolg viel größer. Ein warum habe ich bisher nicht gelesen. Keine Erklärung ob du ein gegnerscouting betreiben würdest, ob dir jemand hilft. Keine Erklärung wie du dir die Zusammenarbeit mit den Scouts vorstellst. Keine Erklärung zur Pressearbeit, kein Kommentar zu nem Tippspiel, kein Ton zu Statistiken. Vielleicht hast du ja wirklich einen Plan, wie Wendell vermutet, nur wäre es dann halt schön, wenn du diesen den Wählern präsentierst. Und wenn ich dann noch miteinbeziehe, dass du selbst sagst, deine Kandidatur sei nicht geplant, du hast jetzt schon keine zeit, hm, dann weiß ich wie ich die Frage für mich beantworten würde. Deshalb kandidiere ich auch, eben weil ich das durchziehen würde und zu allen diesen Punkten Stellung bezogen habe.

Letztlich müssen die Frage, mit wem die NT besser vorankommen wird, die Wähler entscheiden. Das tun diese hoffentlich auch- und nochmal die Bitte an alle - wer sich einbringen möchte ist herzlich gerne gesehen, völlig unabhängig davon, wer die Wahl gewinnt.

Last edited by Fairersportler at 4/4/2014 7:40:33 AM

This Post:
22
256394.82 in reply to 256394.81
Date: 4/4/2014 12:09:24 PM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
197197
Ich möchte noch einige Sachen zu meiner Bewerbung erläutern.

(1) Natürlich handelt es sich dabei um eine Spontanbewerbung, weil sich die Community noch einen alternativen Kandidaten gewünscht hat. Ich persönlich habe kein Problem mit den anderen beiden Kandidaten. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Art von Fairersportler (ständiges Understatement) und Fuchsi (Herziehen über die Kompetenz von Fairersportler) nicht bei allen ankommt. Weiterhin halte ich es für vermessen, wenn ich mich als Zweitligist ohne Bundesligaerfahrung hinstelle und behaupte, dass ich eine klassische Nationalmannschaftsstrategie besser umsetzen könnte als ein ehemaliger deutscher Meister beziehungsweise ein langjähriger Bundesligist. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung im Preissegment über 100k. Deshalb ein völlig anderer Ansatz, bei dem ich mir selbst nicht sicher bin, ob er funktionieren kann. Aber eine Wahlalternative sollte ja auch eine echte Alternative anbieten. Außerdem würde mich einfach mal interessieren, wie viel Stimmen mit einer absurden Idee zu holen sind, falls ich in der Zukunft mal richtig ernsthafte Ambitionen bekommen sollte.

(2) Zum Thema Kondition kann ich nur meine Eindrücke schildern. Bei „let the coach decide“ spielt zu jedem Zeitpunkt der stärkste Spieler. Wenn ich das im Verein spiele, bekommen meine Starter 48 Minuten. In der Nationalmannschaft führt das zu einer breiten Minutenverteilung. Folglich büßt der jeweilige Startspieler bei längerer Spieldauer an Leistung ein, was zur Einwechslung des Bankspielers führt. Durch eine bessere Kondition sollte sich dieser Leistungsabfall verzögern lassen. Solche exakten Daten wie Nachtmahr habe ich natürlich nicht anzubieten; es ist mehr ein Bauchgefühl.

(3) Bei den Monoskillern bin ich auf der Seite von Fuchsi, weil ich mit meinem Defensivcenter gerade ähnlich Probleme habe. Ich hatte bewusst einen Center mit weniger IS gekauft, aber leider ist es jetzt doch so viel, dass ich captechnisch kein totales Defensivmonster züchten kann und mir wäre auch lieber, wenn er statt 2/8 eher 0/2 werfen würde. Folglich sollte ein Defensivmonster sämtliche Wurfskills zugunsten anderer B-Skills opfern.

(4) Noch ein kurzes Wort zur Auseinandersetzung der anderen beiden Kandidaten. Ohne jetzt jeden Post der beiden zu kennen, wäre es denke ich vermessen einem Bundesligisten jegliche Ahnung abzusprechen. Irgendwas muss dort ja auch mal richtig gelaufen sein. Außerdem sehe ich zwischen beiden auch keine gravierenden inhaltlichen Unterschiede. Daher denke ich, dass es relativ egal ist, wer von den beiden gewählt wird. Die Resultate werden sich bestimmt nicht groß unterscheiden. Falls der ausgeschlossenen Fall doch eintreten sollte, dass ich NT werde, würde ich das Prestigeprojekt natürlich schon sehr ernst nehmen.

This Post:
00
256394.83 in reply to 256394.80
Date: 4/5/2014 4:16:43 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Hurra :)

Wobei mir nicht ganz klar ist ob das mit Ghana gut oder schlecht gemeint ist, die sind doch vor uns in der Rangliste...


Ach Guck, soweit "unten" sin wir schon gestrandet....

...hab mir kurz ma dit restliche quergelesen und muss feststellen das die meisten wieder zu gross denken, daran is scho wendell gescheitert

Olle freeman hat ja scho paar nt saisons ufm rundlichen buckel: wat brauchs um endlich siege einzufahren?

N Coach der, wie beim pokal, n haendchen fuer einsaetze hat..abwegen kann wo man auch mit ner niederlage auf lange sichtgewinnen kann..jemand der n team zusammen stellen kann was auf ne taktik passt

I glaube das fairer n juter bb manager u coach is aber genau wie nachti ind wendell durch viele fallen stolpern wird die ein turnier auf der nt ebene nun ma so mitbringt...der fuchs is zwar net der erfolgreichste manager von bb aber hat, vorallem im pokal scho oefter gezeigt das er da s gewisse gespuehr hat, was man in der nt brauch...und wir brauchen endluch paar siege freunde!!!!

:D

I drueck die daumen

This Post:
00
256394.84 in reply to 256394.83
Date: 4/5/2014 7:41:23 AM
Overall Posts Rated:
135135
Hurra

Wobei mir nicht ganz klar ist ob das mit Ghana gut oder schlecht gemeint ist, die sind doch vor uns in der Rangliste...


Ach Guck, soweit "unten" sin wir schon gestrandet....

...hab mir kurz ma dit restliche quergelesen und muss feststellen das die meisten wieder zu gross denken, daran is scho wendell gescheitert

Olle freeman hat ja scho paar nt saisons ufm rundlichen buckel: wat brauchs um endlich siege einzufahren?

N Coach der, wie beim pokal, n haendchen fuer einsaetze hat..abwegen kann wo man auch mit ner niederlage auf lange sichtgewinnen kann..jemand der n team zusammen stellen kann was auf ne taktik passt

I glaube das fairer n juter bb manager u coach is aber genau wie nachti ind wendell durch viele fallen stolpern wird die ein turnier auf der nt ebene nun ma so mitbringt...der fuchs is zwar net der erfolgreichste manager von bb aber hat, vorallem im pokal scho oefter gezeigt das er da s gewisse gespuehr hat, was man in der nt brauch...und wir brauchen endluch paar siege freunde!!!!

:D

I drueck die daumen


hm, glaube zwar, dass auch das nur ein scheinargument ist, aber ich muss mal sagen, dass ich meine pokalbilanz recht gut finde- insbesondere auch als ich noch in der dritten und vierten liga gespielt habe - oder hast du das nur nicht mitbekommen?


und will, mir ist klar, dass das ganze drumherum (u.a. tippspiel, statistik, presse) nichts mit dem sportlichen erfolg der nt zu tun hat. nur sollte die nt auch ein gewisses interesse wecken, denn wenn großes interesse besteht, ist die chance, das mehr spieler nachkommen wesentlich höher und auch die chance das mehr leute mitmachen. Deshalb das "rahmenprogramm" und das gehört aus meiner sicht halt auch dazu - ist im realen leben ja auch nicht anders.

This Post:
00
256394.85 in reply to 256394.84
Date: 4/5/2014 6:10:32 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82858285
Second Team:
Korean S. Fighters
.. wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Interesse an der NT immer noch am höchsten ist, wenn die NT Siege einfährt und um Pokale mitspielt ... ganz ersetzen kann da ein Beiprogramm das ganze sicher nicht, obwohls nen schöner Ansatz ist...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement