Das ist mir schon aufgefallen mit der Moti, nur ist unser Spielplan der mieseste, aller teilnehmenden Teams. Wir haben die 4 harten Brocken alle in den ersten 4 Spielen, da gibt es nicht viel Möglichkeiten zum tanken. Und gerade weil wir die starken Gegner allesamt zuerst haben, wäre ein frühes normal unter Umständen noch nützlich für uns gewesen.
Mit Verlaub, für Albanien oder Schottland brauch ich nicht gegen Israel oder Italien Moti tanken. Um genau zu sein war meine Absicht, gestern zu gewinnen, in der Hoffnung, dass England gegen Weißrussland auch normal spielt. Damit wäre der Nachteil nächste Woche sehr überschaubar gewesen.
Nur hat das mal überhaupt nicht geklappt. Ich bin ehrlich gesagt schockiert und etwas angepisst von der engine, wenn wir mit der aufgestellten Offense nur 29/77 treffen und 1/3 unserer Punkte von der Freiwurflinie erzielen. Mit Broszeit hat man offensiv einen ausgezeichneten low post offense Center, der mit Rücken zum Korb als auch mit Gesicht zum Korb die eigentliche Schwachstelle der Israelis, nämlich deren Zonenverteidigung, attackieren kann und noch viel wichtiger, ebenso die Mitspieler per Pass finden sollte, wozu er in der langsamen halfcourt offense eigentlich genug Möglichkeiten gehabt haben sollte. Im Grunde war es auch nur ein Viertel, dass uns die Beine weggezogen hat, wieder einmal guter Start und schwaches Ende.
Aber das Ding kannst du voll in die Tonne treten, in der Defensive ging das ja sogar einigermaßen, unter 100 gehalten trotz falsch geraten. Dass der gegen unsere Mannschaft Princeton spielt muss entweder extrem mutig oder völlig unüberlegt gewesen sein. Ich würde das gegen uns jedenfalls nicht machen.
Meine ursprüngliche Taktik sah sogar nur Tempo raten (schnell) und ne 3-2 Zone vor. Nur bin ich dann kurz entschlossen davon abgerückt. Aber wie gesagt, unsere Offense erschüttert mich in diesem Spiel wirklich, bin mir nicht ganz sicher, ob die Entwickler unter den Offensivtaktiken das selbe verstehen wie ich, bzw umgekehrt.
Naja, nehmt's mir nicht übel. Dass ich mit den Taktiken und vor allem Aufstellungen experimentieren würde, habe ich ja schon vorweggenommen.