BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > S37 - Preseasonnews.

S37 - Preseasonnews.

Set priority
Show messages by
This Post:
00
283596.76 in reply to 283596.75
Date: 12/16/2016 5:46:47 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Aber das macht bei Dir ja auch keiner, also ist er nicht so allein.

Ich war kurz davor, mich auch selbst zu nennen. Aber ich war mir sicher, dass irgendjemand das schon für mich übernehmen wird Danke, dass du so freundlich warst

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: jonte

This Post:
00
283596.77 in reply to 283596.73
Date: 12/16/2016 5:51:19 AM
Overall Posts Rated:
925925
warum bewerten alle das neue system nur nach abstiegen? mich als (gefühlt) ewigen zweiten hier würde es auch irgendwie nerven, wenn ich dann letztendlich als PO-verlierer aufsteige..

From: Robard

This Post:
11
283596.78 in reply to 283596.77
Date: 12/16/2016 6:21:28 AM
Overall Posts Rated:
301301
Für Utopia finde ich das ok, weil dort die Ligen sowieso zusammengewürfelt sind.
Sonst kann ich einem System mit umfangreichen Playoffs wo dann trotzdem ein Verlierer ohne Zuschauerbonus aufsteigt (aufsteigen muss) nix positives abgewinnen. Im Gegenteil, ist lediglich ne Einladung zum Jojo-Tanken.

From: Sheed

This Post:
00
283596.79 in reply to 283596.78
Date: 12/16/2016 1:36:42 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22382238
Sehe ich auch so!

Wenn man Neueinsteiger schneller integrieren/motivieren möchte, kann man ihnen doch beim Start auch einen besseren Kader (mit mind. einen guten Trainie) und mehr Geld zur Verfügung stellen. Was ich zum Beispiel viel nerviger fand war das ausbauen der Arena (denn was nützt dir dann der Aufstieg?). Und bei den aktuellen Spielerpreisen ist das doch noch viel unmotivierender: Arena ausbauen oder einen 20k Guard für 1000k (zum Beispiel).

This Post:
00
283596.80 in reply to 283596.77
Date: 12/16/2016 8:53:13 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Definitiv. Wenn ich es wirklich mal in die Buli schaffen sollte, dann doch bitte als Meister. Wir können ja mal den Erpel fragen, ob er es schick fand, per Botbereinigung in die BuLi aufzusteigen. Und außerdem fänd ich es ja auch nett, wenn zB jemand, der als 4. der regulären Saison ins Finale kommt, aufsteigt statt demjenigen, der ne 22-0-Saison hinlegt und dann durch falsche Taktik in den POs ausscheidet. Das hätte mich nämlich zB in Utopia mehr motiviert, als ich unseren Ligakrösus dementsprechend ausgeschaltet habe und bis ins Finale kam. Und dann aber nicht aufstieg, weil ja die reguläre Saison herangezogen wurde. Und in der Saison danach habe ich ne gute Bilanz gehabt, wieder ins Finale gekommen. Aber eben nicht als Underdog und somit war der aufstieg viel weniger interessant (davon abgesehen, dass er mir auch recht egal war, aber ihr versteht vielleicht, was ich meine) ... alles nicht so wirklich optimal ...

This Post:
11
283596.81 in reply to 283596.80
Date: 12/18/2016 3:04:34 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Also, ich kann dem neuen Modus nichts abgewinnen.
Bin gerade souverän aufgestiegen, bekomme läppische 750k Meisterbonus für die II. Liga und bekomme dafür nicht mal einen Hallenwart!
Was bringt es mir ohne Kohle aufzusteigen. Gerade bei der Trainingsdiskussion stimme ich voll mit ein.
Brauchst ewig, um etwas Gescheites zu produzieren, musst dich dann schweren Herzens von dem trennen, damit es Cash gibt.
ist doch ein Kack-System!

This Post:
00
283596.82 in reply to 283596.81
Date: 12/19/2016 7:27:33 AM
Hammond Hammers
III.2
Overall Posts Rated:
113113
Versteh ich das richtig, dass ich "nur" ins PO Finale kommen muss und damit sicher aufsteige? Das entwertet doch das 2 Divisons System total. Und wenn ich quasi als 2. aufsteige, dann entfällt der Zuschauer Bonus? Der Aufstiegsbonus ist zu vernachlässigen, klar, aber nach dem Aufstieg ist meine Halle z.B. immer ausverkauft, da hätte ich locker die Preise um 50% mehr erhöhen können. Das ist ja irgendwie der eigentliche finanzielle Anreiz zum aufsteigen.

Und beim Training bin ich auf jeden Fall dabei. 2 Wochen ohne Up sind bei jungen Spielern einfach richtig ätzend. Und bei den derzeitigen Preisen bekommt man im besten Fall Spieler mit mindestens einer eklatanten Lücke, die sich zwar theoretisch leicht schließen ließe, aber dafür geht dann Training der eigentlichen Trainees ab. Ganz zu schweigen, dass die Lücken natürlich auf jeder Position bestehen :D

This Post:
00
283596.83 in reply to 283596.82
Date: 12/19/2016 7:42:50 AM
Overall Posts Rated:
213213
Versteh ich das richtig, dass ich "nur" ins PO Finale kommen muss und damit sicher aufsteige?

Nein. Das verstehst Du falsch.
Du musst zu den beiden Punktbesten Zweitligisten nach Abschluss der regulären Saison gehören. Dann steigst Du auch auf, wenn Du das PO Finale verlierst.

This Post:
00
283596.84 in reply to 283596.83
Date: 12/19/2016 8:21:47 AM
Overall Posts Rated:
301301
Versteh ich das richtig, dass ich "nur" ins PO Finale kommen muss und damit sicher aufsteige?

Du musst zu den beiden Punktbesten Zweitligisten nach Abschluss der regulären Saison gehören. Dann steigst Du auch auf, wenn Du das PO Finale verlierst.

Dann steigst du sogar auf wenn du vor den PO deinen gesamten Kader verkaufst und mit WO in der ersten Runde verlierst.
Was meines Erachtens den Wert der PO ziemlich durch den Kakao zieht...

This Post:
00
283596.85 in reply to 283596.84
Date: 12/19/2016 8:37:00 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters

Dann steigst du sogar auf wenn du vor den PO deinen gesamten Kader verkaufst und mit WO in der ersten Runde verlierst.
Was meines Erachtens den Wert der PO ziemlich durch den Kakao zieht...

Jup, finde ich auch! Obwohl natürlich das Gegenargument sein könnte, dass man mit 'nem kurz vorher zusammengekauften Mio-Kader sich auch die PO-Finals zumindest erkaufen könnte. Ist aber meines Erachtens dann trotzdem irgendwie die sportlichere Lösung, weil man ja über die Saison zumindest so gut spielen muss, dass man in den POs landet. Beim anderen kannste dich dann entspannt auf eine schöne Gehaltsfreie Woche freuen, nach Verstärkungen für die BuLi zB. umschauen etc. Finde ich auch irgendwie doof. Dann kann man die POs ja im Endeffekt auch weglassen und nur noch eine Liga mit hin- und Rückspiel machen und die besten 2-3 steigen (wie in die FuBa-Bundesliga) auf ... fände ich aber noch blöder, da ich POs eigentlich mag als Spannungsaspekt ...

This Post:
11
283596.86 in reply to 283596.85
Date: 12/19/2016 10:48:05 AM
Overall Posts Rated:
213213
Wie genau und nach welchen Regularien die beiden zusätzlichen Aufsteiger ermittelt werden, wurde tatsächlich noch nicht eindeutig kommuniziert. Es steht in den News nur beschrieben dass es sich um eine Kreuzung aus Utopia und regulärem BB Aufstiegssystem handelt.
Es könnte also aus meiner Sicht genauso gut sein, dass nur aus den 4 Verlierern der Finalserie die 2 punktbesten Teams als Aufsteiger nachrücken. Vielleicht heißt es aber auch die beiden punktbesten der regulären Saison völlig ohne Rücksicht auf das Abschneiden in den PO. Und auch dann ist zu klären ob die beiden theoretisch aus der gleichen Liga bzw. gleichen Ligagruppe kommen können, oder ob nur die punktbesten Liga oder Staffelsieger aufsteigen.
Hier gibt es also noch Klärungsbedarf. Aber in jedem Fall - egal wie die Regelung im Detail aussieht - ich finde sie scheiße.

Wenn man schon eine Regelung (Speziell: zukünftige Abstiegshandhabung) einführt, die nichts mehr mit der Realität der Sportart zu tun hat, dann bitte auch gleich eine (realitätsfremde) fairere und interessantere Aufstiegsregelung.
Zum Beispiel Relegationsspiele zwischen oberer und unterer Liga oder Aufstiegsspiele zwischen den Zweitligisten der 4 Ligen.

Dann könnte man aus den regulären PO keine Aufstiegsrunde machen sondern in einer Art Plazierungsspielen um Preisgeld kämpfen. Der Plan ist jetzt noch nicht sonderlich gut durchdacht sondern meine Gedanken habe ich einfach mal so dahin gerotzt. =P~

B)

Last edited by BrunoBorelli at 12/19/2016 11:04:50 AM

Advertisement