BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.16 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136570.77 in reply to 136570.76
Date: 5/9/2010 5:29:38 AM
Overall Posts Rated:
11
So die Spieler des diesjährigen All-Star Games sind klar. Aber wer ist der Beste Rookie für euch, oder besser wer ist eure Top 3?

Also bei mir sieht es so aus,

1. Jan Michler PF Roc-A-Fella Basket

2. Nicholas Kristan PF Büderich Basket

3. Manfred Dunkel PF Fait Fighters

ich habe mal neben der Bewertung auch Entwicklung/Einsatzzeit und Stats in mein Urteil mit einbezogen.

Last edited by S.Carter at 5/9/2010 5:30:12 AM

This Post:
00
136570.78 in reply to 136570.77
Date: 5/9/2010 3:03:07 PM
Overall Posts Rated:
22
Das sind ja auch die einzigen 3 aus der 1. Runde, die regelmäßig Einsatzzeiten in der Liga bekommen. Einige haben ja noch keinen Minute gespielt oder sind ohne Team.

Und gleich 3 Starter dabei :-) Hasenjäger zum ersten Mal als Starter, in der Vorsaison noch Reservist. Dazu Dötzschen und natürlich Teufelsmoor

This Post:
00
136570.79 in reply to 136570.76
Date: 5/11/2010 6:18:28 PM
Overall Posts Rated:
00
Endlich hatte ich Zeit nochmal unser Spiel zu gucken. Also die letzten Sekunden check ich nicht ganz. Warum foulen meine nicht, sondern lassen die 15s runterlaufen. Haben die auf nen Ballverlust gehofft? Ganz misteriöse Sache. Naja egal Glückwunsch nach Berlin auch wenn mehr drin gewesen wäre.

This Post:
00
136570.80 in reply to 136570.79
Date: 5/12/2010 4:53:34 AM
Overall Posts Rated:
3030
Danke.

Ich habe mich aber öfter schon über merkwürdige Entscheidungen der Engine in den letzten Minuten gewundert, meist unsinnige Auswechselungen.

Das hier ist aber echt bescheuert, zumal Deine Jungs ja erst fleißig foulen und noch mal kräftig aufholen. Dann aber wieder nicht, dann doch noch einmal und dann lassen sie mich mit einem Punkt Rückstand das Spiel ausdribbeln zu lassen.

Ich hatte immer den Verdacht, dass die Engine Probleme hat, auf Aufholjagden zu reagieren (auf beiden Seiten), aber das ist ja hier nicht der Fall.

Vielleicht kriegst Du am Saisonende ja noch mal eine Gelegenheit. Mir wäre allerdings fast jeder andere Gegner lieber, nicht erst seit Samstag.

This Post:
00
136570.81 in reply to 136570.80
Date: 5/14/2010 6:12:08 AM
Overall Posts Rated:
3030
Aus Zeitgründen gibt es heute nur eine Mini-Vorschau.

Am letzten Spieltag hieß es wieder 5:3 für die rote Gruppe, insgesamt jetzt 33:15.
Auch morgen gibt es kaum Gelegenheit für die blauen Teams, da noch was zu reißen.

Auch in der Tabelle sind kaum Änderungen zu erwarten.

This Post:
00
136570.82 in reply to 136570.81
Date: 5/15/2010 4:05:44 PM
Overall Posts Rated:
3030
Das wars dann wohl für die blaue Gruppe - 7:1, Gesamtstand 40:16!

Eine Runde haben wir noch, bevor dann die Rückspiele innerhalb der Conferences anstehen. Da ich aber ab morgen im Urlaub bin, gibt es zumindest die Noten schon heute.

Dienstag werden die roten tEams noch mal kräftig punkten, da wird sich auch in der Tabelle nicht viel tun. Einzig die Partie Schwerin Tigers - Greek Tornado könnte realistisch betrachtet knapp werden und bei einem Sieg der Tornados auch für einigen Trubel sorgen.

Ab Samstag geht es dann in den Enspurt. Die großen Fragen der restlichen Saison:

welches Team der blauen Runde sichert sich Heimrecht in der ersten Playoff-Runde? Spätestens seit heute ist Thunder de facto uneinholbar, selbst bei Nierlagen gegen Büderich und Tornado.

Wer gewinnt die rote Gruppe, wer wird zweiter?

Und wer erreicht den vierten Platz? Schwerin, doch noch der HSV oder sogar Roc-A-Fella Basket? Oder rutscht eins der Top-3-Teams noch ab?

Besonders die rote Gruppe wird noch schön spannend. Jetzt aber die Noten, wie letztes Mal von - bis +++

Big City Thunder: Glück gehabt gegen die Doodlez, aber egal wie: ungeschlagen nach 14 Spieltagen, keine Frage :+++ (zuvor ++)

Greek Tornado: Was soll man da sagen? Gegen Roc-A-Fella verloren, aber Velbert geschlagen. Noch einen Punkt vor Büderich durch den Sieg im direkten Duell und den Umbau jetzt wohl endlich abgeschlossen: + (zuvor + und zwischendurch mal ein tiefes Tal durchschritten)

Büderich Baskets Genau andersherum gespielt, Roc-A-Fella geschlagen, aber gegen den HSV verloren. Dadurch immer noch an Tornado dran: + (zuvor: 0)

Allrampage: der Manager war zwischendurch mal wieder da, deshalb gibt's auch eie Bewertung; alles gewonnen, was zu gewinnen war, daher verdient Vierter und die Note: 0 (zuvor unbenotet)

RS_C_Ballers: ebenfalls dann gepunktet, wenn was drin war, nur die Niederlage gegen Duisburg tut weh. TRotzdem aber klar im Aufwärtstfrend gegenüber der Vorsaison, daher: + (zuletzt -)

Hamburg Slammers: Immer noc Tabellenführer der roten Gruppe, nur ein Spiel verloren, klare Sache: +++ (unverändert)

Jörgstown: Hat sich gegen die blauen Temas keine Blöße gegeben. Die Nierderlage gegen Thunder tut nicht so weh, weil alle direkten Konkurrenten ebenfalls verloren haben. Noch alle Chancen auf den Gruppensieg und daher unverändert: ++

JR-Doodlez: hier gilt das gleiche. Hatte thunder am Rande einer Niederlage, verlor dann unglücklich. Die Position in der Tabelle ist unverändert, im letzten Saisonabschnitt ist noch alles drin: + (war 0)

Schwerin Tigers: hervorragende Bilanz gegen die blaue Gruppe, konnte den vierten Platz nicht nur verteidigen, sondern auch den Vorsprung anch unten ausbauen. Hat am Dienstag die relativ schwerste Aufgabe. Aber in dubio pro reo, daher: + (zuvor 0)

HSV Velbert: Harte Zeiten für den HSV. Die Niederlage gegen Tornado setzt die Velberter für die Rückrunde unter Zugzwang. Der Abstand nach oben ist gewachsen und von unten ist neue Konkurrenz herangewachsen. Die Playoffs sind noch drin, aber bisher: - (wie zuletzt)

Roc-A-Fella Basket: Alle Pflichtsiege und 50:50-Spiele geholt, dazu Tornado geschlagen; der Trend nach oben ist nicht zu übersehen. Ob es reicht, in den Kampf um die Playoff-Plätze einzugreifen, werden wir am 25.5. sehen. Unabhängig davon aber eine gute, konstante Steigerung: ++ (zuletzt 0)

Duisburg Bulls: Am Dienstag könnte das Team von der Ruhr den vierten Sieg unter dem neuen Manager feiern, so etwas habe ich hier noch nicht erlebt - ist aber natürlich auch klar bedingt durch den krassen Unterschied zwischen den Gruppen mit vielen inaktiven Teams in der blauen Conference. Trotzdem schön, und daher: +

Fait Fighter: Gegen die Kellerkinder der blauen Gruppe reichte es dann endlich zu den ersten Punkten, mit zum Teil respektablen Ratings. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, aber der Anfang ist gema

This Post:
00
136570.83 in reply to 136570.82
Date: 5/15/2010 4:06:18 PM
Overall Posts Rated:
3030
Posting war zu lang, der REst hier:

So, das ganze ist natürlich total subjektiv; rechnerisch können alle noch die Playoffs erreichen. Kritik, unverständiges Kopfschütteln, wüste Drohungen sind gerne gesehen, werden aber erst nach dem Urlaub beantwortet - vermutlich mit "ja wenn ich die ERgebnisse von Dienstag schon gekannt hätte ..."

This Post:
00
136570.84 in reply to 136570.83
Date: 5/18/2010 7:33:49 AM
Overall Posts Rated:
22
Hier gibt's keine Kritik, sonder nur ein fettes Lob!!!

This Post:
00
136570.85 in reply to 136570.84
Date: 5/18/2010 11:32:03 AM
Overall Posts Rated:
381381
Da schließ ich mich gleich mal an...was der Schlumpf hier abliefert gehört eigentlich mindestens in die zweite Liga! Aber nur, wenn er unterwegs in meiner dritten vorbeischaut und mindestens ein paar Jährchen bleibt und uns mit seiner Berichterstattung verwöhnt! Dann stell ich bei Buzzerbeater Sonderantrag auf zwei Aufstiegsplätze und steig gleich mit auf! ;-)

schöne Grüße von oben, ich hoffe ihr habt alle noch mächtig spaß am Spiel!

der Warlord

This Post:
00
136570.86 in reply to 136570.85
Date: 5/22/2010 2:36:46 AM
Overall Posts Rated:
11
It´s Derby Time in der blaue Gruppe. 1 gegen 2. Es gibt aber nur einen Favoriten und das ist klar Big City. Die Tornado betrachten diese Saison als Übegangszeit nach dem Umbau. Trotzdem je weiter sie kommen desto besser wäre das aus finansiele Hinsicht.

This Post:
00
136570.87 in reply to 136570.85
Date: 5/22/2010 3:47:04 PM
Overall Posts Rated:
3030
*blush* Danke, danke! Am Dienstag gibt es hoffentlich wieder eine vollständige Vorschau.

Tornado hat die rote Gruppe ja noch ein Stück spannender gemacht, jetzt haben es der HSV und Roc-A-Fella selbst in der Hand. Die Niederlagen heute ändern daran nichts, dass der Spielplan bescheuert ist, hatte ich ja schon mal angemerkt. Dienstag kommt das erste von drei direkten Duellen der Bewerber um Platz 4, da könnte eine kleine Vorentscheidung fallen: bei einer Niederlage hätte Roc-A-Fella Basket kaum noch eine Chance auf die Playoffs.

Advertisement