BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Fordere Play-Off-Verletzungsverbot

Set priority
Show messages by
This Post:
00
158132.8 in reply to 158132.7
Date: 9/28/2010 6:40:55 PM
Overall Posts Rated:
1515
Ich habe nicht den ersten Stein geworfen und will dieses Diskussion auch nicht in den von dir begonnenen Bereich weiter begleiten.

Wenn du mal in ähnliche Situationen in den Play-Offs gekommen bist, dann wirst du dich vielleicht mal an diese Diskussion zurückerinnern und wirst vielleicht mehr Verständnis haben, dass ich durchaus mir das Recht herausnehme, mich über einen Verletzten Topspieler in den entscheidenden Play-Off spielen zu ärgern.

This Post:
00
158132.9 in reply to 158132.8
Date: 9/28/2010 7:04:46 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Aber immerhin hast du acuh ohne deinen Topcenter das Spiel gewonnen,sollte vielleicht doch zum Aufstieg reichen,ich drücke die Daumen..

This Post:
22
158132.10 in reply to 158132.8
Date: 9/28/2010 7:08:04 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Deinen Frust in Ehren, aber forderst du, dass zum 1. Playoffspiel alle Spieler aller Mannschaften wundergeheilt mit Form 9 an den Start gehen?

Scusa, aber dann müsste man Verletzungen ganz rausnehmen, was das ganze ein gutes Stück langweiliger machen würde. Frag doch mal einen Direktabsteiger in unserer Liga nach der Verletzung eines gewissen Herrn Pestrin ...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
158132.11 in reply to 158132.10
Date: 9/28/2010 7:21:30 PM
Overall Posts Rated:
1515
Bitte nehmt den Titel des Threads nicht zu wörtlich.

Der war bewußt gewählt, um zu provozieren.

Was ich einfach unrealistisch finde, ist dass die Verletzungen halt vermehrt in den entscheidenden Phasen auftreten.
Rein subjektiv ist mein Eindruck, dass man an diesem Punkt mit etwas weniger Verletzungswahrscheinlichkeit (d.h. nicht auf Null, auch wenn dies der Thread-Titel nennt) in der Engine zu mehr Realismus und eindeutig zu weit weniger Frust bei den Betroffen Nutzern von Buzzerbeater kommen würde.

Jeder, der das selber mal erlebt hat, wie mitten in den enscheidenden Spielen dein bester Spieler durch Verletzung ausfällt, wird nachempfinden können, wie frustierend das ist.

Letzte Saison ist mein Top-PF im 3.Spiel der Abstiegsrelegation verletzungsbedingt ausgefallen und dise Saison im 1.Spiel der Aufstiegsspiele für den Rest der Play-Offs, so dass man vielleicht nachvollziehen kann, wenn ich derzeit mich von der Engine ungerecht behandelt fühle.

Wie gesagt, Verletzungen ganz abzuschaffen, ist nicht die Absicht, aber ein bißchen weniger, dafür wäre ich zumindest...

This Post:
00
158132.12 in reply to 158132.9
Date: 9/28/2010 7:24:22 PM
Overall Posts Rated:
1515
Aber immerhin hast du acuh ohne deinen Topcenter das Spiel gewonnen,sollte vielleicht doch zum Aufstieg reichen,ich drücke die Daumen..

Sicher nicht unmöglich, aber wird halt schwerer werden.

Heute sind mein Top-Center und der von meinem Gegner verletzungsbedingt ausgefallen, mit dem Unterschied, dass meiner erst in 2 Wochen wieder speilen kann und der andere schon im nächsten Spiel.

Du siehst, Shit happens...

From: nils

This Post:
11
158132.13 in reply to 158132.12
Date: 9/28/2010 7:37:19 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
Natürlich ist es frustrierend,andererseits ist es aber auch interessanter,denn oft wird ein übermächtig erscheinender Gegner wegen so einer Verletzung doch plötzlich schlagbar und das ist auch gut so.Ausserdem ist es recht realistisch die Spieler veletzen sich halt oft auch unmittelbar vor grossen Ereignissen,ich sag nur Ballack=))

From: IGI01

To: nils
This Post:
00
158132.14 in reply to 158132.13
Date: 9/29/2010 1:03:37 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ich habe einfach den Eindruck, dass es überproportional häufiger vorkommt, als dass es noch realistisch ist.

Eine Verletzung eines Topspieler kurz vor oder während der entscheidenden Spielen kommt einfach subjektiv häufiger vor, als das ich dies in einer Simulation als "normal" empfinden würde.

Als negativ betroffener ist auf jeden Fall die frustierende Note einer solchen Verletzung bedeutend nachhaltiger als der interessante Aspekt des Vorganges. Es sollte nicht im Interesse von Programmierern einer Computer-Simulation sein, dass ein gewisser Prozentsatz der Mitspieler am Ende der Saison ihrem Erfolg oder Mißerfolg zu einem hohem Prozentsatz nur dem Faktor Glück verdanken.

Ohne ein bißchen Zufall geht es nicht, denn dann wird es langweilig, aber es sollte nach meinem Empfinden etwas wenig bzgl. der Verletzungshäufigkeit zum Ende der Saison sein.

This Post:
22
158132.15 in reply to 158132.14
Date: 9/29/2010 2:18:41 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
In meiner BB-Karriere kann ich mich an ein oder zwei Verletzungen in oder kurz vor den Playoffspielen erinnern. Im Vergleich zu der Anzahl an Verletzungen die ich allein bei meinem Team erlebt habe sehe ich da keine besonders hohe Häufigkeit.

Bisher hat dir ein einziger Manager beipflichten können. Ihr zwei seid für mich Einzelschicksale von denen nicht auf eine allgemeine Regel "mehr Verletzungen vor und in Playoffspielen" abgeleitet werden kann.

Und wenn du die Verletzungsanfälligkeit deines Teams senken möchtest solltest du ein breit aufgestelltes Team aufbauen.

Beste Grüße,
Ticktack

From: Lany

This Post:
33
158132.16 in reply to 158132.1
Date: 9/29/2010 8:50:40 AM
Overall Posts Rated:
177177
Dagegen!! Kauf dir nen besseren Arzt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst! Ansonsten ist es halt Realismus bzw. Pech! lg

This Post:
00
158132.17 in reply to 158132.14
Date: 9/29/2010 9:56:10 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Bei mir haben sich meine beiden Toptrainees (die auch gleichzeitig meine Topspieler sind) direkt nacheinander verletzt. Sobald der eine Gesund war, war der andere verletzt. Dadurch hatte ich zum einen ärgerlichen Trainingsausfall, zum anderen aber auch Schwierigkeiten, einige Spiele zu gewinnen, die sonst deutlich einfacher zu packen gewesen wären. Ein Glück habe ich beide zu den Playoffs wieder fitbekommen. Aber zum einen hatte ich noch den 1er Arzt - und zum anderen habe ich zumindest bei mir die Beobachtung gemacht, dass sich meine Spieler fast ausschließlich in Trainingsspielen verletzten. Vielleicht könnte man da mal ansetzen - bei Ligaspielen ist es realistisch, dass sich Spieler auch mal länger verletzen, weil es da ja auch um was geht, aber bei Trainingsspielen habe ich jetzt fast schon mehr Angst, dass sich jemand verletzt, der durchspielt.

Aber ich muss auch meinen Vorgängern beipflichten, dass es natürlich das Aufstiegsrennen deutlich spannender und interessanter macht, wenn auch mal eine Übermannschaft Verletzungssorgen hat...

Greetz, Wendell

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
158132.18 in reply to 158132.17
Date: 9/29/2010 9:58:36 AM
Overall Posts Rated:
8080
du hattest nen 1er arzt und wunderst dich über verletzungen ?!

lol

Advertisement