Sehe ich ähnlich. Für mich ist der Pokal (solange wie es sportlich Sinn macht) nen echt spaßiges Feature, wofür ich gerne mal nen Ligaspiel opfere sofern nach oben und unten nicht viel geht. Natürlich kann es zu solchen Konstellationen kommen, bei denen man bis zur 6 Runde nur Bots hat und zu nem vollgetanken Monster wird. Daür ziehst du dann in der nächsten Saison halt nen Drittligisten, der dir gleich mal nen CT um die Ohren prügelt. Alles schon erlebt und es gleicht sich halt auch auf lange Sicht alles aus.
Meine Saison mal als Beispiel: Ich habe zwar bisher relativ leichte Aufgaben gehabt, aber eben auch solche, die man nicht mal eben im vorbeigehen löst. Da spielt man dann eben mal in der Liga einmal mehr TIE oder spielt nur mit der halben B-Mannschaft um sich auch im Pokal nen TIE leisten zu können. Der sportliche Vorteil in der Liga für mich, verschwindet durch sowas dann mal ganz schnell.
"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa