BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 36

[U21] Saison 36

Set priority
Show messages by
This Post:
11
282089.8 in reply to 282089.4
Date: 9/13/2016 4:09:10 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja wie blöd. Nichtmal 'nen gutes Maskottchen bin ich mehr ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
282089.9 in reply to 282089.8
Date: 9/14/2016 11:19:28 AM
Overall Posts Rated:
395395
Spieltag 1:Suomi U21 : Deutschland U21 85 - 83

Die Europameisterschaft fängt ja gut an. Direkt die erste Niederlage gegen Finnland. Jetzt stehen wir schon unter druck gegen Russland. Da darf keine Niederlage kommen, ansonsten wird es sehr schwer werden. Aber eine Niederlage ist auch noch kein Beinbruch. Wie schon in der Saisoneinleitung geschrieben gibt es viele gute Mannschaften auf Augenhöhe die sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen werden.

Zum Spiel:
Schon im Vorfeld mussten wir einen Wermutstropfen verkraften. Unser bester PG Bregar hat sich am Samstag im Verein schwer verletzt und fällt drei Wochen aus. Das ist natürlich sehr bitter. Nicht nur, dass er uns jetzt fehlt, auch die drei Wochen ohne Training und dann die schlechte Form nach der Verletzung werfen uns schon zurück. Wie ich auch schon geschrieben hatte sind unsere Guards nicht gerade die Stärksten und auch in der Tiefe nicht so vorhanden wie auf den Forward Positionen. Daher müssen wir jetzt etwas kreativ werden. Gegen Finnland liefen Gatti auf PG und Dorynek auf SG auf und waren auch beide Topscorer. Die optimale Lösung ist es aber noch nicht, besonders mit den Backup Kohls und Brauner. Da werde ich mir für das nächste Spiel was anderes überlegen.

Wie vermutet war der SF von Finnland der GoToGuy. Mit 28 Punkten in 48 Minuten konnten wie ihn aber nicht richtig stoppen. Ich hatte Königskerze gegen ihn spielen lassen, da er als SF gute Verteidigungswerte hat. Vielleicht hätte mehr Risiko und ein noch stärkerer Außenverteidiger Sinn gemacht oder eine 3-2 Zone. Aber nachher ist man immer schlauer.

Unsere Innenverteidigung stand dagegen sehr gut. Dem PF haben wir nicht viele einfache Würfe gegeben und eine Reboundhoheit gibt es auch nicht so häufig bei einer deutschen U21. Damit können wir zufrieden sein.

Alles in Allem ein sehr ernüchternder Start in die EM. Aber wir können es jetzt nicht mehr ändern und müssen positiv nach vorne schauen. Die Russen haben gegen Griechenland eine klare Niederlage erlitten. Sie stehen auch schon mit dem Rücken zur Wand. Ich hoffe mal, dass wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten und dass wir uns dann in den nächsten beiden Spielen sammeln können. Danach stehen die letzten drei entscheidenden Spiele an die wir dann hoffentlich mit viel Motivation, guter Form und wenigen verletzten erfolgreich bestreiten können.

From: Danki

This Post:
11
282089.10 in reply to 282089.9
Date: 10/3/2016 1:47:48 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18511851
Second Team:
Waschbären Hannover
Die Finnen haben heute den dritten Sieg eingefahren und nun nur noch leichte Spiele vor sich. Scheint fast so, als ob nur noch ein Platz für die nächste Runde frei ist. Da wird das Spielgegen die Türken ja fast schon zum alles oder nichts Spiel.

Dann mal viel Erfolg

This Post:
00
282089.11 in reply to 282089.10
Date: 10/6/2016 7:53:52 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35963596
Second Team:
BERLIN KNICKS
Keine weiteren bösen Überraschungen bis hierher...zumindest von den Ergebnissen her. Krankenstand sagt aktuell Dorynek & Struthütten für 2 Wochen verletzt, und Bregar noch bei Form 4, dazu 4x Form 7...ich hoffe die Trainingsfortschritte sehen besser aus als der Krankenstand?!
Kommt vor dem Vor-entscheidenden bzw. vor den letzten 3 entscheidenden Spielen noch n kleines Fazit oder n Ausblick vom Chef?

Last edited by Chuckpersone at 10/6/2016 8:02:41 AM

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
33
282089.12 in reply to 282089.11
Date: 10/7/2016 3:40:18 AM
Overall Posts Rated:
395395
Zwischenbericht nach Spieltag 4
Aber natürlich kommt ein kleines Fazit und ein Ausblick auf die drei anstehenden entscheidenden Spiele. :)

Die Situation in der Liga
Mit einer 3-1 Bilanz sind wir in guter Gesellschaft. Nur unser nächster Gegner die Türkei hat bisher 4 Siege auf dem Konto. Überraschend ist, dass Russland bisher noch kein Spiel gewonnen hat. Das macht die Sache nicht wirklich einfacher. Finnland hat mit Abstand das leichteste Restprogramm. Das sie gegen Griechenland gewinnen war ebenso eine Überraschung und hat ihre Chancen aufs Weiterkommen stark gesteigert. Uns kommt das nicht so recht, da Griechenland so am letzten Spielt auf jeden Fall noch nicht durch ist und gegen uns alles geben muss. Meine Einschätzung, dass zwei Niederlagen reichen werden fürs Weiterkommen ist sehr wahrscheinlich nicht zutreffend, aufgrund der schwäche von Russland. Gehen wir mal davon aus, dass Finnland alle restlichen Spiele gewinnt. Dann haben sie eine Bilanz von 6-1. Für die Türkei entscheidet sich ihr Weiterkommen in den nächsten beiden Spielen gegen uns und Griechenland. Gewinnen sie beide Spiele, sind sie auf sicher durch. Griechenland muss gegen die Türkei und uns gewinnen. Ansonsten ist für den Favoriten in der Gruppenphase schon Schluss. Bei Sloweniens entscheidet sich schon im nächsten Spiel, in welche Richtung es gehen wird. Gewinnen Sie gegen Griechenland, ist alles drin. Dann wäre Griechenland raus. Verlieren die Slowenen dieses Spiel, sind sie so gut wie raus. Ihr seht schon, ist eine ziemliche enge Kiste. Für uns gilt nur, alle drei Spiele zu gewinnen. Dann werden wir so gut wie sicher weiter sein, da unsere Korbdifferenz auch nicht die schlechteste ist, da wir gegen die beiden schwächsten Mannschaften klar gewinnen konnten.

Unser nächster Gegner
Mit der Türkei wartet jetzt die einzige noch ungeschlagene Mannschaft aus uns. Sie haben das gleich Restprogramm wie wir und daher ist es ungemein wichtig, dass wir dieses Spiel gewinnen. Taktisch haben sie sich bisher sehr flexibel gezeigt, wobei der Innenangriff immer stark war. Aber sie haben auch schon gute Leistungen bei neutralen und außen Taktiken gezeigt. Es ist also eine schwer auszurechnende Mannschaft. Gehaltsmäßig liegen sie ungefähr in unserer Range und auch die Spielleistungen war vergleichbarer mit unseren Leistungen. Sie haben gegen Finnland mehr Motivation riskiert und konnten so einen Sieg mit drei Punkten einfahren. Diesen Mehreinsatz haben wir nicht riskiert und deshalb mit zwei verloren. Durch den Mehreinsatz der Türkei gegen Finnland gehe ich davon aus, dass wir leichte Vorteile bei der Motivation haben. Auch wenn diese nicht groß sein werden.

Die Situation in der Mannschaft
Wie es mit der Form aussieht, müssen wir das Trainingsupdate abwarten. Ich hoffe mal, dass in den letzten drei Wochen die Form ähnlich gut bleibt wie in den letzten Wochen. Da konnte ich mich nicht beschweren. Es geht zwar immer besser, aber die Form war meistens gleich gut oder besser als beim Gegner. Die zwei verletzten sind natürlich unglücklich. Struthütten können wir verschmerzen, da wir viele gleich gute Bigs im Kader haben. Zudem habe ich mit Tiefel einen richtig guter Verteidiger dazu genommen, der sehr gut in die taktische Marschrichtung passt. Er hat sich sehr gut entwickelt und sich so seinen Platz im Kader verdient. Dorynek ist schon schwerer zu ersetzen. Er ist zwar nicht der absolute Leistungsträger. Aber mit seinen Skills hat er uns viele taktische Möglichkeiten ergeben die jetzt eingeschränkter sind. Hoffen wir mal darauf, dass Bregar schnell seine Form wieder findet, sodass wir auch die Verletzung von Dorynek gut kompensieren können.

Mit Gatti ist einer unserer Leistungsträger auf der Transferliste und läuft schön am Sonntag aus. Seine Form wird also erstmal im Eimer sein wenn er verkauft wird. Das wäre sehr sehr ärgerlich.

This Post:
00
282089.13 in reply to 282089.12
Date: 10/7/2016 2:04:45 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Na dann mal viel Erfolg!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
282089.14 in reply to 282089.13
Date: 10/10/2016 11:17:21 AM
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35963596
Second Team:
BERLIN KNICKS
Glückwunsch zum Sieg!

Ist zwar nur Zufall das ich heute mein erstes U-21 Spiel live angeschaut habe, umso schöner zu sehen das mein Leon Kohls zum ersten mal in einem Pflichspiel als Starter ran durfte, vielen Dank Stefan! Er hats ja gleich gut gedankt, ich finde er hat n super Spiel gemacht. Er ist zwar kein Michael Jordan, aber vielleicht ein kleiner Scottie Pippen...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
33
282089.15 in reply to 282089.14
Date: 10/12/2016 4:03:12 AM
Overall Posts Rated:
395395
5. Spieltag: Türkiye U21 79 - 86 Deutschland U21

Vielen Dank. War super wichtig dieser Sieg. Und das mit der "ungeliebten" PtB Taktik B)

Kohls als Starter war dem geschuldet, dass wir auf SF einen guten Verteidiger brauchten. Mehr auf der Außen aber er sollte auch keine Schwachstelle in der Verteidigung sein, wenn die Türken über innen kommen. Normalerweise spielte bei den Türken Neset auf SF. Laut Positionsangaben ist er ein PG. Auch im Verein spielt er PG und wurde zudem in den letzten Saisons auf PG trainiert. Daher ging ich davon aus, dass er ein guter Außenspieler sein wird. Und da kam Kohls mit seiner Verteidigerqualität genau richtig. Hätten die Türken einen eher innen gerichteten Spieler auf SF gestellt, wäre es zwar nicht so optimal gewesen mit Kohls, aber auch da hätte er seinen Mann gestanden. Es kam aber so, dass Neset wieder SF spielte und wir ihn mit einer Wurfquote von 33% gut in Schach gehalten haben.

Da wir zwei Verletzungen haben und die Form auch nicht die beste war (bei den Türken übrigens auch nicht), musste ich mir aufstellungstechnisch was einfallen lassen. Mit Neubert-Qamoum, der endlich mal einigermaßen gute Form hatte, haben wir einen perfekten Spieler für PtB. Schnell, trickreich und mit einem Wurf ausgestattet konnte er mit 29 Punkten richtig überzeugen. Ich hoffe mal, dass der Manager endlich mal sein Minutenmanagement in den Griff bekommt. Dann kann Neubert-Qamoum noch ein wichtiger Mann werden für uns.

Mit der Nachnominierung Tiefel auf PF und Koeller auf C konnten wir ein extrem starkes Verteidigungsbollwerk aufbauen. Ihre Center und PF konnte wir so gut aus dem Spiel nehmen. Und dabei reden wir über gute Spieler auf der Seite der Türken. Das war auch das Ziel der Aufstellung von Tiefel und Koeller. Die Türken haben offensiv gute Leistungen über die Bigs gezeigt. Diese aus dem Spiel zu nehmen, war der Schlüssel zum Sieg.

Wir haben mit dem Sieg die Tabellenspitze erklungen. Durch die bessere Korbdifferenz liegen wir nun mit einer Bilanz von 4-1 auf Platz 1, Punktgleich mit drei anderen Mannschaften. Türkei und Griechenland spielen im nächsten Spiel gegeneinander. Daher wir von den beiden Mannschaften einer aus der Spitzengruppe rausfallen. Wir müssen gegen Slowenien ran, die im letzten Spiel knapp gegen Griechenland verloren haben. Finnland ist in meinen Augen so gut wie durch. Wenn sie nicht im letzten Spiel gegen Russland allzuviel falsch machen, sollten Sie mit einer 6-1 Bilanz in die nächste Runde gehen. Der zweite Platz zum Weiterkommen wird sehr wahrscheinlich auch mit einer 6-1 Bilanz vergeben werden. Es heißt also die nächsten beiden Spiele auf jeden Fall zu gewinnen. Auf Schützenhilfe sollten wir uns nicht verlassen.

From: Buju

This Post:
11
282089.16 in reply to 282089.15
Date: 10/24/2016 11:06:09 AM
Overall Posts Rated:
2323
Glückwunsch zum Sieg gegen Griechenland. Ganz schön spannend gewesen. Aber gewonnen und das mit weniger Einsatz!

From: Duck

To: Buju
This Post:
33
282089.17 in reply to 282089.16
Date: 10/24/2016 11:47:23 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Und nachdem Finnland nur mit +4 gewonnen hat, beenden wir diese Runde als Tabellenführer! :)

Glückwunsch an stefdammi! (y)

Advertisement