BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [S61] NT Europa.Meister.Schaft.

[S61] NT Europa.Meister.Schaft.

Set priority
Show messages by
This Post:
44
319350.8 in reply to 319350.7
Date: 6/18/2023 3:23:43 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Jep, die Formen diese Woche sind großartig und kommen genau zum richtigen Zeitpunkt.

Diese Formen verdanke ich zum Einen dem Glück, dass die Engine das so ausgewürfelt hat. Zum Anderen ist es einem vorbildlichen Minutenmanagement der Manager zu verdanken. Es macht großen Spaß sich Woche für Woche die Minuten pro Woche der Nationalspieler anzusehen.

Vielen vielen Dank dafür!

Apropos sehr gute Formen zum richtigen Zeitpunkt. Wir spielen morgen gegen den stärksten Gruppengegner und brauchen einen Sieg um ein Weiterkommen nach der Gruppenphase zu sichern.

Um die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg zu erhöhen, habe ich mich zu einem äußerst ungewöhnlichen Schritt entschieden. Ich habe mit Diderick Maiwald einen 36 Jahre alten Spieler relativ früh in der Saison ins Team geholt.
Für diesen Schritt sprechen zu Einen die aktuell immer noch überragenden Skills von Diderick. Zum Anderen habe ich derzeit keine große Auswahl an Spielern, welche die aktuelle Nationalmannschaft noch sinnvoll verstärken können.
Dies liegt daran, dass viele anderen Ü34 Spieler durch Skilldowns bereits deutlich schlechter wurden, dass einige Spieler wechselhafte bis schlechte Formen haben und dass den jüngeren Spieler noch Skills fehlen. Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Ende der Saison die mögliche 18 Spots nicht ausschöpfen werde. Somit kann ich es mir "leisten" den Diderick bis zum Ende der Saison im Team zu behalten, auch wenn er durch Skilldowns im Laufe der Saison nicht mehr sinnvoll einsetzbar ist.

Freue mich über jeden gedrückten Daumen!

Last edited by General Ticktack at 6/18/2023 3:24:14 AM

This Post:
33
319350.9 in reply to 319350.8
Date: 6/18/2023 4:24:42 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Hallo General,

Daumen sind gedrückt, auf ein gutes siegreiches spiel.

This Post:
11
319350.10 in reply to 319350.9
Date: 6/20/2023 2:26:37 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Servus,

ich übernehme die volle Verantwortung für die Niederlage gegen Belgien.

Dadurch, dass die Engländer gestern verloren haben, haben wir noch eine kleine Chance die Gruppenphase zu überstehen. Dazu muss Belgien die Engländer besiegen und wir müssen in den letzten drei Spielen jedes Spiel gewinnen und den aktuellen zwei Punkterückstand auf Russland aufholen.

Habe ich das richtig analysiert?

This Post:
55
319350.11 in reply to 319350.10
Date: 6/20/2023 10:07:46 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Schweiz, Russland, Mazedonien und wir spielen den letzten freien Platz in den letzten Runden gegeneinander aus. Nächste Woche spielt Russland (4 x TIE bisher) gegen MZD (NOR gegen England) und holt sich den vierten Sieg. Da müssten uns schon die Schweizer Nachbarn helfen und wir am letzten Spieltag RUS schlagen, um noch auf Platz 2 zu rutschen.
Und wenn MZD gegen RUS verliert, müssen sie gegen uns All In gehen. Also, drei Siege sind ohnehin schwer genug, unabhängig davon was die anderen Teams machen

Ich schätze, die Saison ist durch...

This Post:
22
319350.13 in reply to 319350.12
Date: 6/25/2023 10:52:02 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Servus,

so morgen findet voraussichtlich unser drittletztes Spiel in dieser Europameisterschaft gegen die Schweiz statt.

Karl Schmutzler wird ab sofort altersbedingt kein relevanter Baustein für die Nationalmannschaft sein. (Er hatte richtig fiese Skilldowns!)

Wieder einen dicken Dank an alle Manager die letzte Woche wieder ihren Nationalspielern optimale Minuten verpasst haben.

Wer mag kann trotzdem die Daumen drücken.

This Post:
22
319350.14 in reply to 319350.13
Date: 7/1/2023 11:26:42 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Servus,

zuerst einmal Teile ich einen kleinen Konflikt mit euch: Ich möchte auf der einen Seite gerne viel mit euch Teilen was die Nationalmannschaft betrifft und andererseits will ich unseren Gegner keine Infos liefern.

Als ich am Anfang der Saison mir die Skills der besten deutschen Spielern angeschaut habe war ich sehr überrascht welche Skills der Diderick Maiwald im Alter von 36 noch hat. Dadurch wurde mir aber auch bewusst, dass da nicht 4-5 jüngere Topguards in der Pipeline sind die Maiwald ablösen können. Mit Karl verhielt es sich ähnlich, nur das ich bei ihm davon ausging, dass ich ihn noch länger in der NT würde einsetzen können.

Zu meiner großen Überraschung ist es nun andersrum: Der 34-jährige Karl gehört nicht mehr zu den deutschen Topguards, aber der 36-jährige Diderick hält sich aktuell noch wacker. Das ich ihn vor dem Spiel gegen Belgien nominiert habe, bereue ich bislang nicht.

Nach der Niederlage gegen die Belgier habe ich einen Co-Trainer gesucht und glücklicherweise sehr schnell mit Falke einen kompetenten und sehr sympathischen Co-Trainer gefunden. Daher auch nochmal hier: Danke Falke für deine Unterstützung.

Nächsten Montag spielen wir gegen Mazedionien unser vermutlich vorletztes Spiel in dieser Europameisterschaft. Abgesehen von Timo Brunhorn sind die Formen unserer Spieler ziemlich gut. Auch der Rückkehrer Finn Cymanek befindet sich in Topform und bereichert das Team mit seinen Fähigkeiten.

Ich weiß dass ich mich wiederhole, aber es liegt mir wirklich am Herzen den Managern für optimale Minuten der Nationalspieler zu danken.

Vielen Dank an die Manager die ihren Nationalspielern in der letzten Woche optimale Minuten verpasst haben!

Das macht in diesem Fall zwar die Aufstellung schwerer aber der Job macht so deutlich mehr Spaß!

Fühlt euch frei, dem Team die Daumen zu drücken.

This Post:
44
319350.15 in reply to 319350.14
Date: 7/2/2023 5:59:40 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18461846
Second Team:
Waschbären Hannover
Sorry, wenn ich deinen Pessimismus nicht teile, aber wenn du gegen Mazedonien gewinnst, dann hast du doch ein Endspiel gegen Russland.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, euch in der nächsten Runde weiterhin anfeuern zu können.

This Post:
11
319350.16 in reply to 319350.15
Date: 7/9/2023 3:52:58 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Das war ein wichtiger Sieg gegen Mazedonien. Insbesondere die Höhe des Sieges ist wichtig um weiterhin eine Chance zu haben in die nächste Runde zu kommen. Mit höheren Einsatz ist dieser Sieg aber auch "teuer" erkauft.

Morgen spielen wir somit das Entscheidungsspiel für den Einzug in die nächste Runde gegen Russland. Sie haben mit 334k den teuersten und wohl auch besten Power Forward in ihrem Team.

Wieder einmal vielen Dank für die tollen Minuten letzte Woche.

Daumen dürfen wie immer gerne gedrückt werden.

This Post:
66
319350.17 in reply to 319350.16
Date: 7/12/2023 1:43:15 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Nun haben uns die Russen rausgecruncht.

Schade, ich wäre sehr gerne weiter gekommen.

Mir ist es zu einfach jetzt den Grund nur in diesem Spiel zu suchen. Ich weiß, dass ich in meiner erster Saison als Nationaltrainer nicht immer die besten Entscheidungen getroffen habe.

Ich habe in dieser Saison vor allem gelernt, dass Spiele der Nationalmannschaft nochmal ganz anders als die des eigenen Vereins sind. Bzw. die für den eigenen Verein entwickelte Bauchgefühl für die Nationalmannschaft auch erst aufgebaut werden muss.

Vielen Dank für alle die mitgefiebert, die Daumen gedrückt oder unseren Nationalspielern optimale Minuten gegeben haben.