die beiden stärksten Nationen sind nicht deshalb am stärksten weil sie toll planen und großartige Taktiker sind, sondern weil sie am meisten Teams haben und damit die meisten Spieler zur Verfügung haben.
trotzdem denke ich, dass sie ihre nationalteams schon gut betreuen und auch langfristig planen. wären die leute dort der meinung, dass die nt-erfahrung für die jungen talente nützlich wäre, würden sie sie sicher auch spielen lassen.
es ist längst geklärt, dass Nationalteamspiel Erfahrungen bringen und diese soll laut GM_Juicy (der es von den BBs hat), definitiv mehr bringen als normale Spiele. Wieviel mehr ist ungeklärt.
Auch wenn man sich die Untersucheungen von Hausecke anguckt, ist zumindest klar, dass Nationalmannschaftsspiele Erfahrung bringen.
ok, aber unser u21-trainer vertritt da eine etwas von deiner abweichende position:
(65855.4)Andererseits ist der XP bonus in Nationalteam sehr klein, evtl. sogar nicht vorhanden, wir haben viele Spieler scon in der zweiten Saison in Team Viechter sogar schon mit 2-3 Einsätzen bei den Senioren und die Erfahrung ist bei allen zwischen 2-3 ... Der Xp Bonus ist also minimal
meine eigenen (geringen und absolut unvollständigen) beobachtungen bringen mich auch zu der meinung, dass der erfahrungsgewinn so gut wie nix bringt, so dass ich dem einsatz unfertiger nachwuchsspieler auch nicht viel bedeutung beimessen würde.