finde die Diskussion sehr gut, für mich als 4. Ligist ist es sehr interessant das alles zu verfolgen, was mir manchmal wirklich fehlt ist wirklich wie sie es in Hattrick handhaben, so genannte Meilensteine für jede Art von Spieler. Es wäre wirklich mal praktisch wenn ihr euch mal zusammensetzt, also die 3-5 Leute die wohl sehr viel Ahnung von der Materie haben und dann schauen für welche Taktik man welche Art von Spieler bräuchte, kann ja auch ertmal ungefähr sein. Und danach auch wirklich Meilensteine kommunizieren, einfach als Orientierung, wenn diese "öffentlich" einsehbar wären, braucht man auch nicht jeden Manager diese immer und immer wieder runterbeten, jeder kann sehen wo er Spieler ungefähr in welchem Alter sein muss. Vielleicht ist das auch schon zu weit gedacht, und man muss glücklich darüber sein was man an Spielern bekommt?
Und dann müsste eben jemand das Heft in die Hand nehmen und das versuchen zu steuern, hat denn jemand eine komplette Übersicht über alle Spieler? Also was so in 3-5 Spielzeiten nachkommt und wo Gegengesteuert werden muss, aber ich glaube du hast das schon gut angerissen in deinem Post.
Achso die von dir oben genannten Kombinationen habe ich mal in das eine BB Tool eingetippt, ich kam da bei der Defensiv Variante auf ein Gehalt von ca 300k und bei der Offensiv Variante ging das bis auf über 500k hoch, entweder ein Bug oder ich habe da was übersehen, aber wie kann man so etwas denn stemmen.
Zum Thema andere Nationen haben einen besseren Spielerpool. Ich habe mir heute mal erlaubt die ersten 30 Nationen im Ranking anzuschauen, und da sind einige dabei die mit deutlich(1/2 Managern) weniger Spielern auskommen müssen als Deutschland, gut es gibt auch "Negativ" Beispiele wie die USA die trotz über 2k Manager nicht ganz vorne mitmischen. Ich denke, es ist ein Problem der Kommunikation, ähnlich wie in HT( dort sieht man es auch an der Wahlbeteiligung NT und U21) das vielen einfach der Zugang zur Nationalmannschaft fehlt, was mir allgemein auch auffällt in meiner Liga das viele Teams wenige Deutsche im Team haben und trainieren, was ja wieder dazu führt das wir alle(Ligateilnehmer) weniger Einnahmen haben, es sind vielleicht nur Peanuts aber da fängt es meiner Meinung nach schon an.
Zu meiner eigenen Situation. Ich habe ja bereits einen MVP auf dem Gewissen(war damals zu schlecht und wurde dann aus dem Training genommen). Jetzt habe ich ein riesen Talent und werde es fördern und hoffentlich ewig behalten und in die NT trainieren, ich spare aktuell noch mehr Geld an(1,7Mio)(70k+/Woche) weil ich weiss das der Spieler mal mehr Gehalt kosten wird, viel mehr Gehalt. Ich hoffe bis dahin dann einen Kader zu haben der mich in Liga 3 oder sogar Liga 2 führt und ich mir den NT Spieler noch leisten kann.
Das wars erstmal :)