BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
180764.81 in reply to 180764.79
Date: 4/20/2011 2:11:49 PM
Overall Posts Rated:
135135


Glaub mir, ich kenne die skills von romanow, und wenn der weiter so poppt wie bisher verdient der nächstes jahr ähnlich viel wie der kolumbianer.....


Dann wäre er aber ein ziemlich monogeskillter Spieler. ;o)


Kennst du seine Skills? Ich finde nicht, dass er bisher monogeskilled ist und ich hoffe das er das auch nicht wird, bisher macht der manager da einen sehr sehr guten job.

Ach so, der Kolumbianer ist auch nicht monogeskilled, zumindest nach meiner Einschätzung...

Aber vielleicht kannst ja mal sagen was für dich monogeskilled heißt?

This Post:
11
180764.82 in reply to 180764.67
Date: 4/20/2011 2:43:53 PM
Overall Posts Rated:
10201020
ums fest machen :

Spiel, Spaß, Spannung = Will

Große Erwartung, Frust, Ausreden und Langeweile = Wendell und Indentis


Ich würde es so aus drücken:

Will = hatten wir schon!
Indentis = hatten wir schon!
Wendell = Wollen wir jetzt! Der neue Stern am "BB Deutschland Himmel"!

Warum bin ich in Wendells Team?

Ich traue dem Wendell komplett zu, richtig was auf die Beine zu stellen! Fehlende Erfahrung als NT-Coach ist für mich ein seltsames Argument, denn zu einen ist er seit Saison II dabei und alle NT-Coaches waren bei Ihrer ersten Amtszeit logischerweise "unerfahren". Ich bin mir sicher das Wendell die richtigen Entscheidungen treffen wird. Er wird Wert auf Teamwork legen und sich nicht scheuen, auch mal Tipps der Community zu beherzigen. Und ich bin mir auch sicher, er hat es ja auch schon geschrieben, dass er von allen Kandiaten am meisten für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Scouting, den Aufbau von Jugendspielern auch für Jahrgänge die in seiner ersten Amtszeit nicht in den Kader kommen würden, und der Weiterentwicklung des NT-Forums tun wird.

Kurz gesagt: Wendell steht nicht nur für den kurzfristigen Erfolg sondern zusätzlich noch für einen nachhaltige Entwicklung der Jugendförderung!

Wir können uns sicher sein, dass Wendell auch aktiv im Forum sein wird! Vielleicht wird es nicht ganz so viele lustige Sprüche geben, wie von unserem geschätzen Will, aber es wird gewiss nicht langweilig werden... ...lasst Euch also überraschen!


This Post:
00
180764.83 in reply to 180764.82
Date: 4/20/2011 2:54:15 PM
Overall Posts Rated:
135135
mich würde ja mal interessieren, wie der will denn seine letzten drei saumiesen saisons verbessern will. Davon hatte er 2 Saisons einen sehr guten und einmal sogar einen grandiosen jahrgang. Klar, er hat einen riesigen Erfolg gefeiert, aber danach kam leider nicht mehr viel und im gegensatz zu allen anderen, finde ich auch, dass das u21 Forum total eingeschlafen war aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Ich finde es jedenfalls bedenklich, wenn der U21 Trainer schon gleich sagt, dass er nicht viel machen will. Will hatte jetzt 4 Saisons Zeit die Jugend zu prägen, und was ist rausgekommen? Es ist schon komisch, dass er sich beklagt wie schlecht angeblich die spieler sind, denn er hat doch letztlich die oberaufsicht über die jugend, oder sollte ich das falsch verstehen?

Auch scheint mir kaum ein Kontakt zwischen den Scouts und Will zu bestehen, was ich -gelinde gesagt- für nicht optimal halte.

Also Will, was willst du anders machen in Zukunft? Und an alle: Wie stellt ihr euch vor, in Zukunft mehr aus unseren Jahrgängen herauszuholen?


Und noch als Anmerkung:
Dieser thread mit den besten eines Jahrganges war nur als Übersicht, natürlich ohne jede Skills, gemeint. Es ist doch einfach interessant die 5 besten eines Jahrganges zu verfolgen, und vielleicht auch zu sehen, oh da ist jetzt ein Talent frei, das könnte ich erwerben, denn so eine "persönliche" Beziehung kitzelt da doch ein paar tausender mehr raus-zumindest bei mir ;-)

From: intendis

This Post:
00
180764.84 in reply to 180764.82
Date: 4/20/2011 5:31:00 PM
Overall Posts Rated:
816816
zuerst einmal hat keiner dem wendell unerfahrenheit vorgeworfen, das nur am rande bemerkt

zudem finde ich das argument, dass wendell die nachhaltige entwicklung am besten hinbekommen würde auch für etwas seltsam, denn das system ist intakt, es bedarf keiner großen revolutionen, da diese auch nicht so leicht durchzuführen sind, wir fahren sehr sehr gut mit unserem scoutingsystem und das schon einige saisons, weshalb wir trotz einer vielzahl weniger manager trotzdem mit den ganz großen nationen mithalten können

nachhaltig in der u21 heißt ja zudem auch nur alles ab mvp, eigentich fast nur rekordspieler, ansonsten ist das potenzial zu gering für die nt, wenn du allerdings die jüngeren spieler meinst, dann muss ich sagen, dass da bei den nicht kader spielern seitens des nt's meiner meinung nach gar nicht zu viel reingepfutscht werden sollte, da der manager sonst immer zwei meinungen hat und wenn die meinung eines scouts der des u21 coaches gegenübersteht wirft das wiederum kein ganz tolles bild auf die absprachen innerhalb des nt teams....

This Post:
00
180764.85 in reply to 180764.83
Date: 4/20/2011 5:34:45 PM
Overall Posts Rated:
816816
Und an alle: Wie stellt ihr euch vor, in Zukunft mehr aus unseren Jahrgängen herauszuholen


man muss halt den managern immer wieder auf die finger klopfen, denn wir können alle keine spieler herzaubern und alle guten spieler auch in den unteren jahrgängen zu betreuen ist auch utopisch, sodass man auf jeden fall die kommunikation mit den managern der kaderspieler aufrecht erhalten muss, auch in hinsicht auf die form

außerdem ergeben sich im laufe eines jahrgangs oft verschiebungen, das beste team am anfang der saison ist am ende der saison nicht automatisch der champion, man kann mit training in der u21 unheimlich viel herausreißen, was mich perönlich auch besonders an der aufgabe reizt

This Post:
00
180764.86 in reply to 180764.81
Date: 4/20/2011 6:27:50 PM
Overall Posts Rated:
5858
Kennst du seine Skills? Ich finde nicht, dass er bisher monogeskilled ist und ich hoffe das er das auch nicht wird, bisher macht der manager da einen sehr sehr guten job.

Ach so, der Kolumbianer ist auch nicht monogeskilled, zumindest nach meiner Einschätzung...

Aber vielleicht kannst ja mal sagen was für dich monogeskilled heißt?


Jo, die Skills kenne ich, denn ich bin der entsprechende Scout. ;o)

Sicher ist er derzeit nicht monogeskillt. Aber wenn du auf das Gehalt wie das des Kolumbianers zu Beginn nächster Saison kommen willst (wohlgemerkt, wenn er so poppt, wie bisher, denn das war deine Vorgabe), musst du einen oder zwei Skills ziemlich hoch pushen und dann wäre er nen Monoskiller. Wenn der Spieler so trainiert wird, wie ich es dem Manager vorgeschlagen habe (also recht ausgeglichen) , dürfte er auf ca. 40K Gehalt kommen und wäre damit schon noch ne Ecke vom Kolumbianer entfernt. ;o)

This Post:
00
180764.87 in reply to 180764.84
Date: 4/20/2011 8:51:51 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82768276
Second Team:
Korean S. Fighters
zuerst einmal hat keiner dem wendell unerfahrenheit vorgeworfen, das nur am rande bemerkt

zudem finde ich das argument, dass wendell die nachhaltige entwicklung am besten hinbekommen würde auch für etwas seltsam, denn das system ist intakt, es bedarf keiner großen revolutionen, da diese auch nicht so leicht durchzuführen sind, wir fahren sehr sehr gut mit unserem scoutingsystem und das schon einige saisons, weshalb wir trotz einer vielzahl weniger manager trotzdem mit den ganz großen nationen mithalten können

nachhaltig in der u21 heißt ja zudem auch nur alles ab mvp, eigentich fast nur rekordspieler, ansonsten ist das potenzial zu gering für die nt, wenn du allerdings die jüngeren spieler meinst, dann muss ich sagen, dass da bei den nicht kader spielern seitens des nt's meiner meinung nach gar nicht zu viel reingepfutscht werden sollte, da der manager sonst immer zwei meinungen hat und wenn die meinung eines scouts der des u21 coaches gegenübersteht wirft das wiederum kein ganz tolles bild auf die absprachen innerhalb des nt teams....


Horni hat ja auch nicht davon gesprochen, dass ich das System komplett umkrempeln will oder das bestehende System als schlecht/ unzureichend ansehe. Im Gegenteil. Aber ich Gedenke das System bestmöglich zu nutzen und dabei eben kleine Dinge in der Scouting-Arbeit zu ergänzen. zB das Scouten eines großen Teils der 18jährigen vor dem Form und Moti-Reset.

Und auch die von Horni angesprochene Nachhaltigkeit bezieht sich darauf, dass ich versuchen werde, meinem Nachfolger intakte und bestmöglich trainierte Jahrgänge zu hinterlassen. Das die Nachhaltigkeit für die Senioren-NT sich dann später nur noch auf wenige Kandidaten beschränkt, ist dabei natürlich selbstverständlich.

Was das "Reingepfusche" angeht, sehe ich kein Problem, solange tatsächlich Absprachen zwischen Scouts und U21-Manager laufen. Dann braucht man da eben auch nicht reinzufunken - und davon abgesehen vertraue ich auch den aktuellen Scouts allen, gute Entscheidungen zu treffen was die Entwicklung von Spielern angeht. Wenn dabei allerdings eine Frage bzgl. meiner bevorzugten Skills aufkommt, kann ich dann natürlich auch direkt mit dem Manager des Spielers kommunizieren.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
180764.88 in reply to 180764.86
Date: 4/21/2011 2:17:12 AM
Overall Posts Rated:
20382038
dürfte er auf ca. 40K Gehalt kommen und wäre damit schon noch ne Ecke vom Kolumbianer entfernt. ;o)


NeeNee mei Jung, da täuschst du dich. I kenne die Skills von dem Kolumbianer auch nicht aber lunz dir mal seine Ratings an letzte Saison. Das haust du nicht raus wenn du nur 1 oder 2 Skills hoch bastelst wie ein Weltmeister.
Als Vergleich mal n geschätzter Chinese (16278287)
Das sind gut 3 Ratingpunkte Unterschied zwischen den beiden.
Und so unwahrscheinlich ist es nicht einen 70k Guard in der U auch bei uns mal zu haben.
Nochn Beispiel, der Knabe spielt bei dem Verein vom neuen Manager unseres SF Supertalentes

Jump Shot: prolific Jump Range: prominent
Outside Def.: sensational Handling: proficient
Driving: prominent Passing: prominent
Inside Shot: atrocious Inside Def.: pitiful
Rebounding: atrocious Shot Blocking: atrocious
Stamina: inept Free Throw: strong

Experience: pitiful

nicht die Welt, aber jetzt kommt es..der ist mit 19 gedraftet wurden ( und übrigens in keiner Datenbank..Leck in der Scoutingabteilung Fragezeichen :-))
gib den mal noch ne Anfangs 7 in Rebound und lass ihn nur OD und Range Einzeltraining machen und Schwupps hast du einen 70k SG in einer Saison der nicht Mono geskillt ist
einen Spieler mit 14 JS und 13 Range haben wir diesen JAhrgang übrigens auch..leider ne 5 in Pass und 8 in OD bis dato..aber mit solchen Fragen muss sich dann eh Wendell..aeh falsch Indentis..nee warte..Freeman machts ja nochmal..herumschlagen
:-)

This Post:
00
180764.89 in reply to 180764.87
Date: 4/21/2011 4:06:17 AM
Overall Posts Rated:
816816
Aber ich Gedenke das System bestmöglich zu nutzen und dabei eben kleine Dinge in der Scouting-Arbeit zu ergänzen. zB das Scouten eines großen Teils der 18jährigen vor dem Form und Moti-Reset.


welche kleinen dingen wären das denn sonst noch so, denn das versuchen wir ja auch schon seit etlichen saisons, dass die jahrgänge rechtzeitig gescoutet werden, ist halt eine eine menge arbeit, aber das weißt du ja aus eigener erfahrung
zudem erklär mir mal wie du die 18 jährigen bis zum form und moti reset gescoutet haben willst, oder meinst du das moti reset in der nt, weil das form reset ist ja mit dem offseason prozess, von daher wird das bis dahin nicht zu machen sein
dass der u21 coach eine menge scouting arbeit zu verrichten hat ist ohnehin klar, bzw. den meisten, denn es geht hat einfach bedeutend schneller und man kann den scouts eine menge arbeit abnehmen, indem man auch die skills von den spielern anschaut, deren managern auf bb-mails nicht antworten

Und auch die von Horni angesprochene Nachhaltigkeit bezieht sich darauf, dass ich versuchen werde, meinem Nachfolger intakte und bestmöglich trainierte Jahrgänge zu hinterlassen.


ich glaube nicht, dass du da der einzige wärst, eine saubere übergabe ist immer wichtig, aber auch das wird durch die scouts ja schon seit 13 saisons unglaublich gut gemacht. alle talente sind in der datenbank, ohne dass wüsste der will gar nicht, wie er seine spieler suchen sollte, unsauber wäre, wenn ein u21 trainer nur an sich denkt und nur den aktuellen jahrgang betrachtet

Was das "Reingepfusche" angeht, sehe ich kein Problem, solange tatsächlich Absprachen zwischen Scouts und U21-Manager laufen. Dann braucht man da eben auch nicht reinzufunken - und davon abgesehen vertraue ich auch den aktuellen Scouts allen, gute Entscheidungen zu treffen was die Entwicklung von Spielern angeht.


genau das meine ich ja, das läuft schon immer so, unsere scouts sind super und wissen alle wie ein spieler zu trainieren ist und die philosophie ist dann auch nie sehr weit weg von der der nt trainer. deshalb frage ich mich ja auch wo du bedarf siehst etwas zu verändern, bisher beschreibst du eigentlich mehr aktuelle zustände...


This Post:
00
180764.90 in reply to 180764.89
Date: 4/21/2011 4:16:17 AM
Overall Posts Rated:
787787
genau das meine ich ja, das läuft schon immer so, unsere scouts sind super und wissen alle wie ein spieler zu trainieren ist und die philosophie ist dann auch nie sehr weit weg von der der nt trainer. deshalb frage ich mich ja auch wo du bedarf siehst etwas zu verändern, bisher beschreibst du eigentlich mehr aktuelle zustände...


ich glaube nicht, dass er sagen wollte, dass alles schlecht läuft... ich denke, es geht eher um "optimierung" - da gehts oft nur um kleinigkeiten und auch um persönliche vorlieben. da ich allen kandidaten mal unterstelle, grundsätzlich etwas engagement mitzubringen, gehts am ende eben nur um kleinigkeiten...

This Post:
00
180764.91 in reply to 180764.90
Date: 4/21/2011 4:17:25 AM
Overall Posts Rated:
816816
ja klar, hab auch nie behauptet, das er meinte, dass es schlecht läuft, ich wollte nur wissen, was er denn verbessern würde, da ist mir hat noch nichts aufgefallen :-)

Advertisement