BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Die Lage der NT

[NT] Die Lage der NT

Set priority
Show messages by
This Post:
00
319393.83 in reply to 319393.82
Date: 7/2/2023 9:10:38 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Die Methode funktioniert auch nur wenn man gleichaltrige Spieler hat, wenn man so wie ich einen 21,20 und 18 Jahre hat, ist diese Methode leider nicht mehr anwendbar...

Damit alle Trainees gleichermaßen von dem Training profitieren, sollten Sie alle junge Drafts im Alter von 18-19 sein. Wenn du das damit meinst stimme ich mit dir überein.

Wenn dein 20-21 Jahre alten Trainees bisher kein Training in Dribbeln und Zug zum Korb bekommen haben, kannst du Sie auch noch zwei Saisons in EgE trainieren. Sie haben nicht mehr den optimalen elastischen Effekt, da das Training davor in den Außenskills nicht so schnell war.
Wenn Sie bis dahin bspw. nur in Innenskills trainiert wurden hält sich der Nachteil aus meiner Sicht in grenzen.
Hast du das so gemeint?

Ich finde den Punkt den ansprichst sehr wichtig. Genau in diesem Punkt sehe ich eine große Herausforderung mit deutschen Erstteams deutsche Topspieler zu trainieren.

Daher sehe ich in Zweitteams in Utopia das größere Potenzial.

Last edited by General Ticktack at 7/2/2023 9:14:01 AM

This Post:
00
319393.84 in reply to 319393.83
Date: 7/2/2023 11:33:10 AM
Fortuna Wedel
Bundesliga
Overall Posts Rated:
236236
Wenn man sich schon den Luxus gönnt in einen teueren Trainer usw zu investieren, dann sollte man auch gleich 3 gleichaltrige Top Talente trainieren. Mit denen als Basis kann man dann auch am Ende in die Bundesliga aufsteigen und vielleicht auch mal einen Titel gewinnen.

Aber natürlich braucht man dafür etwas Geld und auch eine Basis wie eine ausgebaute Arena.
Die Idee einfach ein Utopia Team zu gründen und nach 3 Saisons geht es los, wird eher nicht klappen.

Ich habe so etwas gemacht mit dem Ziel einen Nationalspieler zu trainieren, das hat zwar (bis jetzt) nicht geklappt, aber für die Bundesliga hat es gereicht ;)
Einer stand zumindest im Halbfinale der U21 WM. Letztendlich hatte ich zwischendurch mehr Motivation bekommen sportlichen Erfolg mit dem Verein zu haben, statt die Spieler weiter ans Limit zu trainieren (und damit sehr hohe Gehälter zu haben).

Mit meinem ehemaligen Utopia Team hatte ich auch mal einen Nationalspieler trainiert da hatte es auch geklappt und ein paar Spiele hat er gemacht. Die Erfahrung daraus war aber auf keinen Fall einen Spieler an den Extremenden der Größen zu nehmen. 11 Wochen auf ein UP warten bringt keinen Spaß. 2,06 Meter oder so ist gut. Die 3 Spieler hatten spätestens nach 4 Wochen immer ein UP und das auch im höheren Alter.

This Post:
00
319393.85 in reply to 319393.83
Date: 7/2/2023 11:36:11 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
638638
Second Team:
Mecklenburger
[
Wenn dein 20-21 Jahre alten Trainees bisher kein Training in Dribbeln und Zug zum Korb bekommen haben, kannst du Sie auch noch zwei Saisons in EgE trainieren. Sie haben nicht mehr den optimalen elastischen Effekt, da das Training davor in den Außenskills nicht so schnell war.
Wenn Sie bis dahin bspw. nur in Innenskills trainiert wurden hält sich der Nachteil aus meiner Sicht in grenzen.
Hast du das so gemeint?

Ne der 21 Jährige Türke hat DR und ZzK 17 und 16, der 20 Jährige Spanier 14 und 13 und das 18 Jährige Eigengewächs 7 und 6...
Der 21 Jährige wirds nicht mehr in die U21 schaffen(zuwenig AV) der 20 Jährige wohl schon, tja und der 18 jährige wird halt so mittrainiert. Zurzeit trainiere ich Pressing.

From: Duck

This Post:
11
319393.86 in reply to 319393.84
Date: 7/2/2023 11:44:29 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Es geht. Mit viel Willen und Zeit. Und man muss schon stur und ein wenig schmerzbefreit sein, oh ja ;-)

Ich habe mit dem deutschen Team drei NTs hochgezogen, davon zwei selber gedraftete. In Utopia waren es immerhin einer (der allerdings erst ins NT aufstieg, nachdem ich das Utopia-Team eingestampft hatte).
Die U21-Spieler in Summe weiß ich gar nicht mehr, es müssten deren fünf gewesen sein.

Drei einigermaßen gleich alte Spieler (max. ein Jahr Unterschied) macht natürlich Sinn.

Was auch Sinn macht: zwei der Spieler können Guards sein, der dritte ein Big Man (oder eben umgekehrt); denn für einen NT brauchst du ohnehin viele B-Skills, und mit zwei unterschiedlichen Spielertypen bist du gezwungen, immer irgendjemanden out of position zu trainieren! ;-)

In die BuLi habe ich es so auch geschafft. Die zwei Finalniederlagen sind dem Manager mit seiner erbärmlichen Taktik zu verdanken, die NTs konnten nix dafür...

From: E.S.P.

To: Duck
This Post:
22
319393.87 in reply to 319393.86
Date: 7/3/2023 2:52:21 PM
AC Basketball
II.4
Overall Posts Rated:
9090
Welches Trainer-Level empfiehlst du, wenn ich fragen darf?

From: Duck

This Post:
33
319393.88 in reply to 319393.87
Date: 7/4/2023 1:40:17 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Prinzipiell so hoch wie möglich - wenn du es dir leisten kannst!

Als "Haupttrainer" hatte ich allerdings nie höher als Level 5, glaube ich. Weniger wegen der Kosten sondern weil die Suche nach den wenigen 6er und 7er Coaches so unendlich viel Zeit kostet.

Beim Jugendcoach habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, zu Beginn der Saison günstig einen 5er zu holen und ihn später, wenn die Nachfrage nicht mehr so hoch ist, durch einen 6er/7er zu ersetzen. Mit etwas Glück bekommst du den 6er zum All Star Break günstiger als den 5er zu Beginn der Saison! ;-)

Wichtiger als der Coach ist der Plan hinter dem Training. Einen brillant zusammengefassten Leitfaden von Aalmon findest du hier: https://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thread=305300&m=1
Dann braucht man anfangs nur noch einen guten Draht zum betreuenden Scout. Später, mit ausreichend Erfahrung, kann man das alles selber.

Bei Efimov hast du das ja ganz wunderbar hinbekommen... ;-)

From: E.S.P.

To: Duck
This Post:
22
319393.89 in reply to 319393.88
Date: 7/6/2023 10:01:41 AM
AC Basketball
II.4
Overall Posts Rated:
9090
Efimov hat nie einen Trainer höher als Level 4 erlebt - geschweige denn einen Jugendcoach (zum Glück hat es trotzdem mit der NT geklappt).

Danke nochmal für den Link. Ist immer gut, den parat zu haben.
Und ich kann bestätigen: es hilft, wenn man mit einem Scout in regelmäßigem Austausch ist!

Last edited by E.S.P. at 7/6/2023 10:02:11 AM

This Post:
00
319393.90 in reply to 319393.89
Date: 7/8/2023 9:42:38 AM
NakamichiDragons
III.7
Overall Posts Rated:
19941994
Second Team:
Little Computer People
Gerade mal fast 70 Scouting Punkte eingesetzt, nichts mit 5 Sternen beim Potenzial, letzte Saison war es auch schon dürftig … habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In den Saisonnews stand ja was dazu, gab es irgendwo noch mehr Details? Vielleicht auch eine „Abschwächung“ oder vielleicht wurde der Korridor beim Potenzial verbreitert? Damit meine ich, dass bei 4 Sternen auch mal ein Rekordler dabei sein kann?

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
00
319393.91 in reply to 319393.90
Date: 7/8/2023 10:05:02 AM
Holzbein Hamburch
II.4
Overall Posts Rated:
3939
Beim Potential sieht es bei mir auch düster aus. Über 4 Punkte geht da nichts hinaus. Habe aber auch "nur" 30 Punkte eingesetzt

This Post:
11
319393.92 in reply to 319393.89
Date: 7/8/2023 11:39:49 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Danke, dass du mit uns teilst, welcher Level dein Trainer hatte.

Ich bin froh darum, dass du den Valerian dahin trainiert hast wo er heute ist. Im Moment habe ich aber zum Glück noch bessere Guards so, dass er in der Regel nur von der Bank kommt. Er ist mit seinen Skills taktisch für die Nationalmannschaft nur eingeschränkt einsetzbar.

Schade ist, dass er zum einen erst mit 32 in die Nationalmannschaft gekommen ist. Wäre er schon mit 29 Nationalspieler geworden hätte er heute eine um ca. 3-4 höhere Erfahrung.

Der viel wichtigere Aspekt ist aus meiner Sicht aber, dass er vermutlich mit besseren Trainern und Jugendtrainern nicht nur früher Nationalspieler geworden wäre, sondern ein deutscher Topguard sein könnte der bei guter Form in jedem Spiel für die Nationalmannschaft startet, taktisch vielseitig einsetzbar ist und deren Leistung verbessert.

Du als Manager hättest vermutlich einen Spieler mit einem ca. 40-60k höheren Gehalt aber dafür würdest du schon ca. 3-4 Saisons deutlich mehr Werbeeinnahmen für deinen Nationalspieler bekommen.

@flaterik
In Utopia habe ich 15 Punkte ausgegeben und einen Spieler mit 5/5 gefunden.

Advertisement